WELT-Online: HAM vor Araber - Invasion ?
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
WELT-Online: HAM vor Araber - Invasion ?
glaube man der Welt, so haben mehrere Airlines aus dem Golf Landerechte in HAM beantragt. AM konkretesten ist ETIHAD, deren Chef offen Hamburg als Flugziel begrüssen würde.
Doch es kommt noch bunter: angeblich sollen sogar auch Kuwait Airways, Qatar Airways und Gulf Air interesse an HH haben...
hintergrund ist wohl einerseits die Spekulation dass EK eine Angebotslücke reisst, wenn man von B773 auf A345 umstellt, andererseits soll der Medizintourismus nach HAM aus den Golfstaaten zugenommen haben, was den Airlines viele 1st-class Kunden bescheert. Komisch nur, dass die Saudis nicht genannt werden, deren Royals sind doch alle Naslang hier zur OP....
http://www.welt.de/hamburg/article75948 ... isier.html
Doch es kommt noch bunter: angeblich sollen sogar auch Kuwait Airways, Qatar Airways und Gulf Air interesse an HH haben...
hintergrund ist wohl einerseits die Spekulation dass EK eine Angebotslücke reisst, wenn man von B773 auf A345 umstellt, andererseits soll der Medizintourismus nach HAM aus den Golfstaaten zugenommen haben, was den Airlines viele 1st-class Kunden bescheert. Komisch nur, dass die Saudis nicht genannt werden, deren Royals sind doch alle Naslang hier zur OP....
http://www.welt.de/hamburg/article75948 ... isier.html
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Kriegt Emirates doch noch A340-600 oder hängen sie an ihrem A340-500 einen Anhänger hinten ran ? Zumindest kann diese Info ja wohl nicht stimmen, genau das Golf Air nach Ham will
Naja, würde mich pber Etihad und Qatar aber dennoch freuen, haben tolle Liveries

Naja, würde mich pber Etihad und Qatar aber dennoch freuen, haben tolle Liveries

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
-
-
Was für Fluggeräte haben denn die arabischen Fluglinien geordert dass sie alle nach Hamburg kommen wollen? Kommt jetzt jede mit einer Fokker 50? Oder gibt es eine Art Code-Sharing unter Konkurenten?
Dass Emirates kommt mit ner 777er und da hunderte Flugnummer auf dem Screen erscheinen.
Mal ehrlich der Artikel ist echt komisch geschrieben. Was wollen die denn alle hier in Hamburg? Warum sollten alle sich auf Hamburg konzentrieren?
Berlin hat ja schliesslich auch noch einen Flughafen und ist Hauptstadt.
Also finde ich sehr unrealistisch.
Dass Emirates kommt mit ner 777er und da hunderte Flugnummer auf dem Screen erscheinen.
Mal ehrlich der Artikel ist echt komisch geschrieben. Was wollen die denn alle hier in Hamburg? Warum sollten alle sich auf Hamburg konzentrieren?
Berlin hat ja schliesslich auch noch einen Flughafen und ist Hauptstadt.
Also finde ich sehr unrealistisch.
-
- Lieblings-Spot: LHR
Also HAM ist bestimmt nicht von einer Invasion betroffen, darum wird sich schon LH kümmern, glaube ich, da muss man als Beispiel nur EK nehmen.
Und wenn das so wäre, fänd ich das auch nicht schlimm(ein Invasion).
Richtiung Osten liegt wohl die Zukunft, und der nahe Osten ist direkt zwischen uns und dem fernem Osten. Und wenn HAM irgendwann mal mehr Fracht bekommt, dann sind die Verbindungen ostwärts sehr nützlich.
Und wenn das so wäre, fänd ich das auch nicht schlimm(ein Invasion).
Richtiung Osten liegt wohl die Zukunft, und der nahe Osten ist direkt zwischen uns und dem fernem Osten. Und wenn HAM irgendwann mal mehr Fracht bekommt, dann sind die Verbindungen ostwärts sehr nützlich.
Aber wenn denen iwann mal das Öl ausgeht, können sie auch nur noch vom Tourismus leben. Aber dann nützen ihnen ihre ganzen Luxus-Tempel auch nichts mehr.alex@HAM hat geschrieben: Richtiung Osten liegt wohl die Zukunft, und der nahe Osten ist direkt zwischen uns und dem fernem Osten. Und wenn HAM irgendwann mal mehr Fracht bekommt, dann sind die Verbindungen ostwärts sehr nützlich.
Bis dennen das Öl angeht haben die ihre Infastruktur längst so umgebaut das sie das Geld aus dem Öl garnicht mehr brauchen!
Schau dir doch an was die da in Dubai täglich aus dem Boden stampfen!
Die sind schlau! Die bauen und investieren schon in die Zeit für nach dem Öl!
Da brauch man keine Angst haben das die wieder ein in Zelten lebendes Wüstenvolk werden! Dort wird halt richtig inversiert!
Da sollten wir unsere Politiker mal zum lernen hinschicken!
Schau dir doch an was die da in Dubai täglich aus dem Boden stampfen!
Die sind schlau! Die bauen und investieren schon in die Zeit für nach dem Öl!
Da brauch man keine Angst haben das die wieder ein in Zelten lebendes Wüstenvolk werden! Dort wird halt richtig inversiert!
Da sollten wir unsere Politiker mal zum lernen hinschicken!
mein vater redet dauernd davon dass
in Dubai schon einer der höchst-entwickelten Wasserstoff-Produktionstechnologie entwickelt wird. Wenn das stimmt, dann sind die besser vorbereitet als wir, aber die haben auch mehr
Geld.
Ob die das denn auch ihre Technologie irgendwann mal in ihre Airline stecken?
in Dubai schon einer der höchst-entwickelten Wasserstoff-Produktionstechnologie entwickelt wird. Wenn das stimmt, dann sind die besser vorbereitet als wir, aber die haben auch mehr
Geld.
Ob die das denn auch ihre Technologie irgendwann mal in ihre Airline stecken?
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Mein Onkel ist Ingineur und wurde von der Firma alleine letztes Jahr 8x nach Dubai geschickt um dort neue Öl Anlagen zu entwickeln, scheint wohl doch noch gut was los zu sein. Momentan ist er in Washington...
Gruß
Gruß
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
-
also....dieser Boom in Dubai wird im wesentlichen von indischen Billgiloehnern erbaut, die von 350 EURO im Monat in irgendwelchen Hostels vegitieren, damit sie ihre Familie daheim ernaehren koennen.
@Buscho
Trotz Hartz 4 gibt es gott sei Dank keinen Deutschen Politiker, der das kopieren moechte oder kann.
@Buscho
Trotz Hartz 4 gibt es gott sei Dank keinen Deutschen Politiker, der das kopieren moechte oder kann.
-
oh das tut es auch...kannst ja mal unter meinen Namen (Andreas Hoberg) in Hartz IV Foren herumsuchen...da habe ich durchaus sehr deutliche Worte gefunden...Buscho hat geschrieben:Immerhin haben die Arbeit!
Wenn dich das aufregt dann sollte dich das Hartz 4 und die Millionen von Arbeitslosen wohl mal etwas mehr aufregen!
Immerhin haben die Arbeit...hm, also, aber es geht auch um Menschenwuerde, und die fehlt da ja wohl
-
ja richtig, aber wer den Ausbau von airports fordert ua. mit der Begruendung, dass man dann für EK attraktiver sei, der muss sich auch die Frage stellen, mit wem mache ich da eigentlich Geschaefte und auf wessen Kosten (wobei alles was man ueber EK hoert als Arbeitgeber dieser sicherlich kein Billiganbieter ist!)jannemann hat geschrieben:Für ein Fliegerforum wird mir das hier eindeutig zu politisch.