Diskussion zur Vorfeldrundfahrt

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Diskussion zur Vorfeldrundfahrt

Beitrag von HX_Dipi »

Hier kann jeder über seine Eindrücke von der Vorfeldrunfahrt schreiben, was ihm positiv oder negativ in Erinnerung geblieben ist. Ich schreibe später, da ich noch zu tun habe.
Bild
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

Also ich fand die Rundfahrt ganz nett, allerdings sollten die Busse saubere Scheiben oder alternativ mehr Türen haben...oder alternativ doch nen Cabrio-Bus? :lol:
Ne im Ernst, super Sache!
Und Vielen Dank für die Organisation :top:
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Moin,

ich danke dir auch für die Organisation.
Aber was ich halt total ******* fand, war das gerade als der Riese kam und wir zur 56 wollten, dann reinfahren :twisted:
Schönen Gruß
Samy
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

Ohmaney hat geschrieben:Moin,

ich danke dir auch für die Organisation.
Aber was ich halt total ******* fand, war das gerade als der Riese kam und wir zur 56 wollten, dann reinfahren :twisted:
Was soll man(n) machen, der Flughafen ist auch nur ne Firma und wenn der Bus gebraucht wird...
Zuletzt geändert von feuerfresser99 am 03.03.2007 19:31:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Also ich muss sagen, mir hat das Ganze sehr gut gefallen und ich hatte, nachdem ich von der HAF Tour gehört habe meine Bedenken.

Zu den Scheiben: weitaus sauberer als ich befürchtet habe!

zum plötzlichen Ende: Klar, ich hätte die EK auch gerne mitgenommen, andererseits die Busse werden gebraucht und wir waren fast 20 Minuten über die Zeit.

Zum Fahrer: Der war echt locker drauf!

Falls die Modellschau hier mitliest: DANKE, DANKE, DANKE!

Jetzt kennen wir das Produkt und ich denke bei der nächsten fahrt sollten wir versuchen unsere Wünsche noch etwas besser mit einfließen lassen. Es war nicht unbedingt notwendig nach hinten an die 05 zu fahren.
Bild
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

HX_Dipi hat geschrieben:Es war nicht unbedingt notwendig nach hinten an die 05 zu fahren.
Japp, sehe ich auch so..die Zeit hätten wir besser nutzen können!
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Mal so ne frage... wat für Brennweiten braucht man so???
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Also ich habe die ganze Zeit mein 70-300mm drauf gehabt...
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

ok.....

dann mal ne andere frage, wie nah kommt man denn an die flieger?
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

sehr nah!!!
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Gut,

das mit den 20 Min drüber wusste ich nicht. Was ich mcih aber zu den Bussen frag, wir sind ja an dem "Lager" vorbei gefahren und da waren mindestens 10 Busse drin, die rum standen.
Schönen Gruß
Samy
Racuda
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2005 21:42:56
Lieblings-Spot: ZRH
Kontaktdaten:

Beitrag von Racuda »

Jo, nur so'n Bus braucht auch 'nen Fahrer, und auf 'nem Samstag mittag dürften sicherlich nicht alle im Dienst sein.

Ansonsten klasse Aktion, klasse Organisation, einfach schön.

Von mir aus hätten wir auch einfach zur 56 fahren können und da 'n bisschen Campen...

Aber ganz klar: :top: Klasse!
Bild
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Bei der nächsten Fahrt wissen wir auch vorher, daß der Bus dorthin fährt (wenn möglich) wo wir es möchten......
Der Fahrer war wirklich super!! So weit ich das mitbekommen habe, wollte er das nächstemal unsere Tour an sich reißen, weil andere Fahrer da zu ängstlich und zu vorsichtig seien.... er fand uns auch klasse, ebenso der eigentliche Fahrtkommentator von der Modellschau! Ich freu mich schon auf die nächste Fahrt. DANKE den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf, dem Busfahrer und dem Menschen von der Modellschau und allen Teilnehmern für die tolle Stimmung!!!!!!! :top:
Gruß
Petra :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Nun möchte ich auch noch gerne was dazu schreiben. Als erstes noch mal ein GROßES Lob an die Orga! Super gemacht!!!! :top:

Der Busfahrer war der Hammmer, genau so die Betreung.....! Das es leider eine Zeit war, wo nicht gerade Hochbetrieb herschte, war schade, aber dennoch ok!

Freue mich schon auf weitere Aktionen mit euch....

Gruß

Olli
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
SoyAlex
Beiträge: 178
Registriert: 16.12.2005 23:51:29
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SoyAlex »

So, nun Ich

Als Erste möchte ich mich bei den Organisatoren bedanken, :top: eine Super Gelungene Rundfahrt :top: , Besten Organisiert vom ersten Tag an.

Zu dem Busfahrer: Ein Besseren Fahrer hätten wir nicht bekommen können :top: , der Bus BESTENS positioniert zum fotografieren, sogar Korrekturen vorgenommen, ich hoffe wir werden den gleichen Fahrer bekommen am 14 September.

Zu dem Betreuer: Ein Rissen Großer LOB. :top: :top: :top: :top: :top:

Zum Bus: Die Scheiben ( meine Meinung ) waren Sauer genug um zu Fotografieren. Natürlich ein Cabriobus währe Ideal, man kann sich alles wünschen aber nicht alles bekommen.

Zu den Halte Punkte: Bestens ausgewählt :top: . Nur die fahrt zu Bahn 05 hat viel zeit gekostet aber man ist jetzt schlauer für nächsten mal.

Zu Stimmung im Bus: Ein Sehr Gutes und kollegiale Stimmung obwohl einige sich gar nicht untereinander kennen. :top: Ein Großes LOB an ALLE :top: für die Disziplinierte und Kollegialen verhalten.

Ich hoffe und wünsche das die nächsten geplanten Rundfahrten genau so Diszipliniert, kollegial und reibungslos verlaufen.

Gruß

SoyAlex
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Zu den Fensterscheiben ein kleiner Tip:

2 Flaschen Sidolin, ein paar Putztücher und in Absprache mit den Jungs von der Modellschau und dem Busfahrer sind die Scheiben vor Beginn der Rundfahrt von außen in kürzester Zeit (zumindest da wo ihr durchknipsen wollt) sauber. Für Innen habt ihr ja genug Zeit.

Geht davon aus das die Scheiben auch wesentlich schlechter aussehen können!!!!!!!

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

Mir hat es auch gut gefallen, hiermit möchte ich mich ebenfalls bei den Organisatoren der Rundfahrt bedanken. Aufgrund der Tour weiss ich jetzt wo ich mich morgens bei 05 takeoff platzieren muss. :top:
Einziger Verbesserungsvorschlag wäre auch von meiner Seite, das man die Punkte das nächste Mal zielgerichteter wählt, aufgrund des Wetters fand ich es aber auch nicht verkehrt ein bisschen zu experimentieren.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Antworten