Morgen die Terrasse offen?
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Morgen die Terrasse offen?
Hallo Leute!
Ist morgen früh die Terrasse offen? Ich muss nämlich meine Eltern zum Flughafen bringen und würde deshalb auf die Terrasse wollen. Oder ist sie jetzt im Winter regelmäßig/meistens eher zu wegen Glatteis? Ist sie heute auf?
Danke aus Glückstadt
Ist morgen früh die Terrasse offen? Ich muss nämlich meine Eltern zum Flughafen bringen und würde deshalb auf die Terrasse wollen. Oder ist sie jetzt im Winter regelmäßig/meistens eher zu wegen Glatteis? Ist sie heute auf?
Danke aus Glückstadt
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe
SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
- Spottico
- Lieblings-Spot: SXM
Da sich das Wetter im Gegensatz zu Gestern nur bessern kann, wird die Terasse aller Voraussicht nach offen sein.... Gestern war sie zumindest offen... allerdings war die Drehtür mal wieder blokiert... wenn die also mal wieder Probleme haben, kann es auch sein, dass der Duchgang wieder versperrt ist... leider ist das immer reine Glückssache...
Gruß
Jens

Gruß
Jens
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
Ich hab da mal ne Frage... ich war schon länger nicht mehr auf der "alten" Aussichtsterasse, so ca 5 oder 6 Jahre nicht mehr... Kann man unten noch sein Fahrrad abstellen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mal wieder hin zu fahren... und was kost denn jetzt eigentlich der Eintritt??
Greetz HX_Dipi
Greetz HX_Dipi
- Spottico
@all
War vorhin auf der Besucherterasse auf dem alten Charter-Terminal. Habe dort die Aussage erhalten, dass vor Ende Februar / Anfang März nicht mit einer Öffnung zu rechnen ist....
Grund ist, dass eines der Restaurants aus den beiden neuen Terminals dort eine neue Restauration aufbaut... und das soll halt dauern...
Zudem wird befürchtet, dass aufgrund neuer Sicherheitsvorschriften (sollen seit dem 01.01.2006 bindend sein) dort auch eine Glas- bzw. Plexiglasfront gezogen wird.... das wäre natürlich äusserst ärgerlich..!
Da können wir nur alle gemeinsam hoffen, sonst wird uns da ein ansonsten schöner Spotterplatz vermiest...
Jens
War vorhin auf der Besucherterasse auf dem alten Charter-Terminal. Habe dort die Aussage erhalten, dass vor Ende Februar / Anfang März nicht mit einer Öffnung zu rechnen ist....

Grund ist, dass eines der Restaurants aus den beiden neuen Terminals dort eine neue Restauration aufbaut... und das soll halt dauern...

Zudem wird befürchtet, dass aufgrund neuer Sicherheitsvorschriften (sollen seit dem 01.01.2006 bindend sein) dort auch eine Glas- bzw. Plexiglasfront gezogen wird.... das wäre natürlich äusserst ärgerlich..!
Da können wir nur alle gemeinsam hoffen, sonst wird uns da ein ansonsten schöner Spotterplatz vermiest...
Jens
- Spottico
..genaues kann ich Dir leider auch nicht verraten.. müsste jemand anders einspringen!
Nur soviel: die Terrasse ist anscheinend so dicht am Rollweg, dass diese sicherheitstechnisch wie das Vorfeld angesehen werden soll...
Vielleicht weiß jemand wirklich genaueres?
(ich habe heute ähnliches auch von einem Spotter aus Frankfurt (man höre und staune!!!! Aus Frankfurt nach Hamburg zu kommen... so unatrakktiv scheint unser Flughafen doch nicht zu sein..
gehört. Wann, ob und wenn wo die Aussichtsterasse dort wieder öffnet steht absolut in den Sternen!)
Jens

Nur soviel: die Terrasse ist anscheinend so dicht am Rollweg, dass diese sicherheitstechnisch wie das Vorfeld angesehen werden soll...
Vielleicht weiß jemand wirklich genaueres?
(ich habe heute ähnliches auch von einem Spotter aus Frankfurt (man höre und staune!!!! Aus Frankfurt nach Hamburg zu kommen... so unatrakktiv scheint unser Flughafen doch nicht zu sein..

Jens
Übrigens war in unser aller Wurstbude am Affenfelsen neulich Licht......
Habe ich noch nie vorher gesehen. Darf man hoffen, daß es da bald etwas gibt?????
Ich hoffe es sehr, da bin ich ein paarmal fast verdurstet!!
Gruß
Petra
@ Dipi: T1, Terrasse oder am GAT ist es warm....
Habe ich noch nie vorher gesehen. Darf man hoffen, daß es da bald etwas gibt?????
Ich hoffe es sehr, da bin ich ein paarmal fast verdurstet!!

Gruß
Petra
@ Dipi: T1, Terrasse oder am GAT ist es warm....

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
- HX_Dipi
ich denke mal Terasse T1... am GAT war ich das letzte mal... 1999 als ich mein Praktikum bei LHT seinerzeit hatte... Ich brauch mal wieder Kerosin in den Lungen... war das letzte mal am Platz als es noch so warm war das ich T shirt tragen konnte...
Drück die Daumen das das Wetter wieder so gut ist wie heute... bin wohl so gegen 12 uhr da, je nachdem wieviel Gegenwind ich unterwegs habe...
Greetz HX_Dipi (hab die 200 Beiträge grenze geknackt- Taaddaaaa)

ich denke mal Terasse T1... am GAT war ich das letzte mal... 1999 als ich mein Praktikum bei LHT seinerzeit hatte... Ich brauch mal wieder Kerosin in den Lungen... war das letzte mal am Platz als es noch so warm war das ich T shirt tragen konnte...

Drück die Daumen das das Wetter wieder so gut ist wie heute... bin wohl so gegen 12 uhr da, je nachdem wieviel Gegenwind ich unterwegs habe...

Greetz HX_Dipi (hab die 200 Beiträge grenze geknackt- Taaddaaaa)

- Spottico
@HX_Dipi
Zu welchem Zeitpunkt war die Terasse offen?
Habe dies auch bereits mehrmals gedacht....
Es ist nur so, dass ca. 30min vor einem Begin einer Modelschau die Terasse für diese Besucher geöffnet wird! Eigentlich soll die Terasse erst wieder geöffnet werden, wenn die Umbauten, mit neuer Restauration usw., abgeschlossen sind!
Gruß
Jens
Zu welchem Zeitpunkt war die Terasse offen?
Habe dies auch bereits mehrmals gedacht....
Es ist nur so, dass ca. 30min vor einem Begin einer Modelschau die Terasse für diese Besucher geöffnet wird! Eigentlich soll die Terasse erst wieder geöffnet werden, wenn die Umbauten, mit neuer Restauration usw., abgeschlossen sind!
Gruß
Jens
- HX_Dipi
So, ich hab mal eine Anfrage per Mail an den Flughafen geschickt wegen der Ausichtsterasse und hatte innerhalb von 10 min :!: Antwort...
hier das Zitat aus der Antwort Mail...
hier das Zitat aus der Antwort Mail...
Greetz HX_DipiSehr geehrter Herr Soyke,
es ist geplant, daß die Aussichtsterasse T1 Ende März/Anfang April 2006 erröffnet.
Mit freundlichen Grüßen
Hamburg Airport
Zentralbereich Kommunikation
Information & Service
Telefon-Center
i.A.
M.Gross