
Auslastung EK
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vor allem ist der A340 im Hinblick auf die Anzahl zu erwartender Passagiere weitaus angemessener....ob das fuer Cargo auch zutrifft, weiss ich natuerlich nicht!DGM-Corrado hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die A340! Ein sehr schönes Flugzeug, wenn auch leider ein bisschen kleiner als die 777..... werde aber natürlich bei der ersten Landung LIVE dabei sein.
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das hätten wir mittlerweile erfahren, denke ich
Im Cargo-Bereich geht das Ankündigen neuer Verbindungen jedoch durchaus kurzfristiger. Manchmal nur wenige Wochen/Tage im voraus.
Es hiess ja seinerzeit als die 744F letzten März zum "Probeflug" hier war, dass weitere Flüge folgen werden... bisher hat EK den Ankündigungen noch immer Taten folgen lassen, aber seien wir nicht zu optimistisch...
...regelmässige Frachtflüge mit grossem Gerät werden in HAM eher stiefmütterlich behandelt.(kriege das aus diversen interne Quellen seit einigen Jahren zu hören)
Im Cargo-Bereich geht das Ankündigen neuer Verbindungen jedoch durchaus kurzfristiger. Manchmal nur wenige Wochen/Tage im voraus.
Es hiess ja seinerzeit als die 744F letzten März zum "Probeflug" hier war, dass weitere Flüge folgen werden... bisher hat EK den Ankündigungen noch immer Taten folgen lassen, aber seien wir nicht zu optimistisch...
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Dein sog. Probeflug war ein VOLLCHARTER einer Spedition!!!jannemann hat geschrieben:das hätten wir mittlerweile erfahren, denke ich
Im Cargo-Bereich geht das Ankündigen neuer Verbindungen jedoch durchaus kurzfristiger. Manchmal nur wenige Wochen/Tage im voraus.
Es hiess ja seinerzeit als die 744F letzten März zum "Probeflug" hier war, dass weitere Flüge folgen werden... bisher hat EK den Ankündigungen noch immer Taten folgen lassen, aber seien wir nicht zu optimistisch...
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Wurde ja auhc gesagt das es ein Bedarfsflug war, der dauerthaft angeboten wird.
Dann aber komisch das der bisher noch nicht in Anspruch genommen wurde. Aber ich denke mal das eine einzige Spedition nicht so viel mitnimmt das die eine 747 voll macht, kommt seltener vor.
Aber wenn es mit der 340 Engpasse geben sollte, werden die sich schon was einfallen lassen und vielleicht wirklich den Frachter des öfteren kommen lassen.
Dann aber komisch das der bisher noch nicht in Anspruch genommen wurde. Aber ich denke mal das eine einzige Spedition nicht so viel mitnimmt das die eine 747 voll macht, kommt seltener vor.
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2x hat eine Spedition eine 747 von EK VOLL gemacht. H&M aus Bangladesh machts möglich!LevHAM hat geschrieben:Wurde ja auhc gesagt das es ein Bedarfsflug war, der dauerthaft angeboten wird.
Dann aber komisch das der bisher noch nicht in Anspruch genommen wurde. Aber ich denke mal das eine einzige Spedition nicht so viel mitnimmt das die eine 747 voll macht, kommt seltener vor.
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Bin am 11.01. nach Dubai geflogen, und kann das nur bestaetigen. Bin extra unter der Woche geflogen, in der Hoffnung auf 'nen leeren Nebensitz - aber nix da. Proppenvoll.LevHAM hat geschrieben:Also aktuell müssen die Maschinen, besonders die nach Dubai ... ganz schön voll sein!
Die knallen hier richtig tief über Norderstedt rüber ...
Und auf diesem Wege schoene Gruesse aus "Down Under"...

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Also am 20.01. waren A6-EBQ und A6-EBN hier. Beide Standart 3-Klassen.LevHAM hat geschrieben:Emirates hat schon mindestens 3x ihre 2-Klassen 777s geschickt!!! Die 420-Sitze-Monster. Dürfte das Flugzeug mit den meisten Sitzen sein das ja ab HAM flog. Zuletzt war am 20. zB eine auf der 2056 unterwegs ...
Ist aber außerplanmäßig ...
Und auch ansonsten kann ich die A6-EBF und A6-EBH nirgends in HAM entdecken.
Wann bitte soll das gewesen sein?
Gruß Tim
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das wohl nix
und hier nun die Superzahlen für Dezember
HAM-JFK 3278 = 105 Paxe im Schnitt
JFK-HAM 2620 = 84 Paxe im Schnitt
DXB-HAM 5034 = 162 Paxe im Schnitt
HAM-DXB 4192 = 135 Paxe im Schnitt
also, JFK ist weiter indiskutabel, aber auch DXB geht nur gerade so.
ich weiss allerdings nicht, ob auch Paxe mitgezaehlt wurden, die DXB-(HAM)-JFK geflogen sind??!
HAM-JFK 3278 = 105 Paxe im Schnitt
JFK-HAM 2620 = 84 Paxe im Schnitt
DXB-HAM 5034 = 162 Paxe im Schnitt
HAM-DXB 4192 = 135 Paxe im Schnitt
also, JFK ist weiter indiskutabel, aber auch DXB geht nur gerade so.
ich weiss allerdings nicht, ob auch Paxe mitgezaehlt wurden, die DXB-(HAM)-JFK geflogen sind??!
sorry Bundesamt, aber das kann DEFINITIV nicht sein.JFK-HAM 2620 = 84 Paxe im Schnitt
Ich weiss nicht, was, wen oder wo sie die Zahlen messen, aber auf der angegebeen Route waren niemals 84 paxe im Schnitte drauf. Niemals !
Naja gegen ein Bundesamt zu argumentieren ist natürlich wie gegen die Bibel predigen...aber ich weiss was ich gezählt hab. Ohne rosarote Brille oder Schuss im Tank.
Ich hab mich Tag für Tag rausgestellt zum Zählen. An MINDESTENS 10 Tagen waren die Zahlen über 320 (!) auf der EK206 inbound. Die anderen jeweils so zwischen 145 Minimum und 300 Maximum.
HAM-DXB war ebenfalls an mehreren Tagen im Dez ausgebucht, das weiss ich 100%ig. Daher sind die Zahlen hier auch recht "komisch"...
ist nur meine Meinung hierzu, da kann irgendwas grundsätzlich nicht stimmen...
Wäre gespannt mal die Zahlen ex DUS, FRA oder MUC zu sehen.
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also zu den Zahlen zweierlei...ich weiss nicht, ob (Tranist)paxe DXB (HAM) JFK mitgezählt wurden und ich habe in der Statistik auch schon eine Reihe von Fehlern entdeckt (Australien ist zB. in der 5.2.2.3 Tabelle doppelt eingetragen....ich finde ehrlich gesagt, die Zahlen nach DXB viel "bemerkenswerter", mit 135 bzw. 162 Paxen, da hätte ich mehr erwartet.
und meine Ironie...naja...das muss man ja nicht mögen.
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hier die Werte fuer MUC und DUS
DXB - DUS 8913 = 143 im Schnitt (2 Fluege)
DXB - MUC 15470 = 166 im Schnitt (3 Fluege)
MUC - DXB 17154 = 184 im Schnitt (3 Fluege)
DUS - DXB 11536 = 186 im Schnitt (2 Fluege)
wobei ich wundere, dass im Gegensatz zu HAM die Fluege n a c h DXB besser ausgelastet gewesen sind?????????!
DXB - DUS 8913 = 143 im Schnitt (2 Fluege)
DXB - MUC 15470 = 166 im Schnitt (3 Fluege)
MUC - DXB 17154 = 184 im Schnitt (3 Fluege)
DUS - DXB 11536 = 186 im Schnitt (2 Fluege)
wobei ich wundere, dass im Gegensatz zu HAM die Fluege n a c h DXB besser ausgelastet gewesen sind?????????!
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also es geht ja um Dezember
und wie gesagt, es kann sein, dass die Transit Passagiere nicht mitgezaehlt wurden...aber das weiss ich nicht.
in jedem Fall finde ich 135 Paxe nach DXB im Dezember im Schnitt auch sehr sehr bescheiden.
aber wenn du andere Zahlenm hast, dann veroeffentliche sie doch, wenn Du darfst!
und wie gesagt, es kann sein, dass die Transit Passagiere nicht mitgezaehlt wurden...aber das weiss ich nicht.
in jedem Fall finde ich 135 Paxe nach DXB im Dezember im Schnitt auch sehr sehr bescheiden.
aber wenn du andere Zahlenm hast, dann veroeffentliche sie doch, wenn Du darfst!
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Das Bundsamt zählt PADs und Inhaber von Reduction Tix nicht mit. Da die Aktion von EK bis Ende MAR (für 75 EUR Return TIX) noch geht, sind diese "Billigflieger" im Dezember in sehr großer Zahl zum X-mas Shopping an Bord gewesen. Zumal man Familienangehörige und LAPs auch mitnehmen kann.
Im Übrigen hatte ich hier auch schon die Diskussion, daß meine Zahlen die ich vom Abfertiger bekommen habe, bzw ich konnte die Zahlen schwarz auf weiß lesen (angeblich nicht stimmmen!) aber sich ziemlich genau mit denen des Bundesamtes decken. Von Hamburg NACH JFK läuft es nicht so wie sih das die Fluglinie vorstellt, das ist Tatsache und da können die EK Reps noch soviel Optimismus verbreiten (Was anderes dürfen sie auch nicht), an Tatsachen kommen die Jungs und andere Leute auch nicht vorbei.
Was gut läuft ist die Fracht in alle Richtungen, aber es bewegt sich mehr Fracht auf der Landstraße (2x Truck EK!!!) pro Tag. als in der Luft.
Im Übrigen hatte ich hier auch schon die Diskussion, daß meine Zahlen die ich vom Abfertiger bekommen habe, bzw ich konnte die Zahlen schwarz auf weiß lesen (angeblich nicht stimmmen!) aber sich ziemlich genau mit denen des Bundesamtes decken. Von Hamburg NACH JFK läuft es nicht so wie sih das die Fluglinie vorstellt, das ist Tatsache und da können die EK Reps noch soviel Optimismus verbreiten (Was anderes dürfen sie auch nicht), an Tatsachen kommen die Jungs und andere Leute auch nicht vorbei.
Was gut läuft ist die Fracht in alle Richtungen, aber es bewegt sich mehr Fracht auf der Landstraße (2x Truck EK!!!) pro Tag. als in der Luft.
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okay.
also
1. wieso werden vom Bundesamt Billigflieger nicht mitgezaehlt, immerhin sind lt. Vorgaben des Gesetzgebers ja alle Paxe unabhaengig von ihrem "Wert" zu erfassen
2. warum sind die Werte auch nach DXB so niedrig. Dorthin gab und gibt es keine Super Billigtickets.
3. Das JFK nicht laeuft (ob ueber den Erwartungen oder nicht), ist ja nicht ueberraschend aus genannten Gruenden. EK kann doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass auf Anhieb eine solche Verbindung auf eine vernuenftige Auslastung bekommt.
also Fragen ueber Fragen ??!!?
also
1. wieso werden vom Bundesamt Billigflieger nicht mitgezaehlt, immerhin sind lt. Vorgaben des Gesetzgebers ja alle Paxe unabhaengig von ihrem "Wert" zu erfassen
2. warum sind die Werte auch nach DXB so niedrig. Dorthin gab und gibt es keine Super Billigtickets.
3. Das JFK nicht laeuft (ob ueber den Erwartungen oder nicht), ist ja nicht ueberraschend aus genannten Gruenden. EK kann doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass auf Anhieb eine solche Verbindung auf eine vernuenftige Auslastung bekommt.
also Fragen ueber Fragen ??!!?
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PADs gelten als Angestellte der Fluglinie und sind "offiziell" auf Dienstreise (meistensflieg wech hat geschrieben:okay.
also
1. wieso werden vom Bundesamt Billigflieger nicht mitgezaehlt, immerhin sind lt. Vorgaben des Gesetzgebers ja alle Paxe unabhaengig von ihrem "Wert" zu erfassen
2. warum sind die Werte auch nach DXB so niedrig. Dorthin gab und gibt es keine Super Billigtickets.
3. Das JFK nicht laeuft (ob ueber den Erwartungen oder nicht), ist ja nicht ueberraschend aus genannten Gruenden. EK kann doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass auf Anhieb eine solche Verbindung auf eine vernuenftige Auslastung bekommt.
also Fragen ueber Fragen ??!!?

Die Werte nach DXB beinhalten nicht die Paxe die aus NYC kommen, da diese als NYC - DXB "gezählt" werden, aber für das Amt nicht existent sind. Gezählt werden nur Paxe die in D ein- oder austeigen. Transits sind statistisch nicht in Deutschland.
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na gut, also war zumindestens die Maschine nach DXB voller und zwar mit real zahlenden Kunden
und zum Cargo...dh, dass 2 x 40 Tonner jeden Tag von HAM (weil man die Fracht eben nicht mehr rein kriegt) per Laster nach anderen europaeischen Flughaefen gefahren werden, um versendet zu werden, oder wie??!
und zum Cargo...dh, dass 2 x 40 Tonner jeden Tag von HAM (weil man die Fracht eben nicht mehr rein kriegt) per Laster nach anderen europaeischen Flughaefen gefahren werden, um versendet zu werden, oder wie??!
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... ich weiß nicht ob da wirklich 40t drin sind, zumindest sind es die XXL Laster. Manche Fracht ist auch nur Voluminös und erziehlt auch einen beachtlichen Preis. Aber es ist richtig, daß 2 solche Trucks ich glaube nach AMS fahren. Übrigens KLM hat auch solche Laster zwischen AMS und HAm fahren. Des weiteren kommen, China Airlines, Qatar, Ethihad, Air France 2x, Eva Air, Cathay Pacific, BA und natürlich LH (mehrmals) auch jeden Tag mit XXL Laster. Es macht wohl betriebswirtschaftlich keinen Sinn mit dem Flugzeug zu kommen. So billig wie ein LKW ist kein Flugzeug!
zu der Route HAM - DXB - diese Umsteigeaktion in HAM wird zu einem Großen Teil von Leuten genutzt, die von DXB auf den Ind Subkontinent fliegen. Die Wartezeit in DXB ist dann nicht solange wie beim Direktflug (mögl auch der Preis ist niedrieger), dafür vertrödeln die Leute halt die Zeit in HAM. Das soviele (GREENCARDS) aus JFK kommen und nach DXB wieder einsteigen wurde auch von den Terrassenzählern bestätigt.
zu der Route HAM - DXB - diese Umsteigeaktion in HAM wird zu einem Großen Teil von Leuten genutzt, die von DXB auf den Ind Subkontinent fliegen. Die Wartezeit in DXB ist dann nicht solange wie beim Direktflug (mögl auch der Preis ist niedrieger), dafür vertrödeln die Leute halt die Zeit in HAM. Das soviele (GREENCARDS) aus JFK kommen und nach DXB wieder einsteigen wurde auch von den Terrassenzählern bestätigt.
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ich glaube, HAM hat den wirklichen interessanten Markt -naemlich den Cargo Markt verpennt...wenn EK allein etwa 100 Tonnen aus HAM transportieren kann insgesamt, dann ist es ja fast schon absurd, dass man staendig ueber Pax Verbindungen redet anstatt ueber Cargo (die ja mehr Geld bringen den airlines und vor allem auch Arbeitsplätze sichern)
danke ConAir für die Infos, ergo:
Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes beinhalten somit NICHT alle tatsächlich geflogenen Passagiere auf der Route.
Entsprechende Fussnoten wären hier jedoch für die Nachvollziehbarkeit hilfreich. SBA sollte sowas doch eigentlich mit angeben.
zum Cargo:
hörte von einem Frachbroker dass zZt AMS kaum noch eine Fahrt zu bekommen sei, da praktisch alles voll ist auf der Strecke.
Man stelle sich nur mal vor, wenn dies alles per Aircargo direkt ab HAM abginge.
Das EK Skycargo nochmal mit ner - wie in der Presse angekündigt - Feachtverindung kommen wird, ist wohl dennoch recht unwahrscheinlich. angeblich sagt HAM-Airport man könne die Flieger nicht richtig abfertigen...versteh ich nicht so ganz.
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Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes beinhalten somit NICHT alle tatsächlich geflogenen Passagiere auf der Route.
Entsprechende Fussnoten wären hier jedoch für die Nachvollziehbarkeit hilfreich. SBA sollte sowas doch eigentlich mit angeben.
zum Cargo:
hörte von einem Frachbroker dass zZt AMS kaum noch eine Fahrt zu bekommen sei, da praktisch alles voll ist auf der Strecke.
Man stelle sich nur mal vor, wenn dies alles per Aircargo direkt ab HAM abginge.
Das EK Skycargo nochmal mit ner - wie in der Presse angekündigt - Feachtverindung kommen wird, ist wohl dennoch recht unwahrscheinlich. angeblich sagt HAM-Airport man könne die Flieger nicht richtig abfertigen...versteh ich nicht so ganz.
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Sie beinhalten nicht alle mitfliegenden Pax, das ist es ... Es sind keine tatsächlichen Zahlen. Das sieht man auch an gewissen Differenzen meiner CO-Auslastung in den Destatis Zahlen.
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wieso kann man einen Jumbo pro Tag nicht vernuenftig abfertigen...es gibt noch genuegend freie Stellplaetze für so etwas.jannemann hat geschrieben:Das EK Skycargo nochmal mit ner - wie in der Presse angekündigt - Feachtverindung kommen wird, ist wohl dennoch recht unwahrscheinlich. angeblich sagt HAM-Airport man könne die Flieger nicht richtig abfertigen...versteh ich nicht so ganz.
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wie dem auch sei....HAM hatte Ende der achtziger mehr Cargo als MUC (bevor es zum LH Hub wurde) und da sieht man doch das wirkliche Potential...ich meine Hafenstaedte sind doch predistiniert fuer CARGO im Gegensatz zu Binnenlandstaedten...siehe nur Singapore, Hongkong oder auch Shanghai
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wobei es natuerlich auch um PAD oder auch 75 EURO Kunden gehen kann...ich mein, wenn ich meine Flugtickets alle verschenke, dann kann ich 5 Flieger jeden Tag nach JFK sendenLevHAM hat geschrieben:Sie beinhalten nicht alle mitfliegenden Pax, das ist es ... Es sind keine tatsächlichen Zahlen. Das sieht man auch an gewissen Differenzen meiner CO-Auslastung in den Destatis Zahlen.
wie dem auch sei
mit 84 bzw. 105 Paxen im Dezember im Schnitt als normal zahlende Kunden nur ex/an HAM sind die Zahlen erreicht, die realistischerweise erwartet werden durften. Insofern ist EK vielleicht gar nicht mal negativ ueberrascht
Da sind auch die Transits nicht dabei.
Dann Wissen wir ja das es doch recht viele Transits sein müssen die via HAM fliegen, wenn man die Destatis Zahlen mit den gezählten vergleicht.
Und ob Transit oder ab HAM, der Flieger ist oft voll, das will Emirates doch erreichen.
Dann Wissen wir ja das es doch recht viele Transits sein müssen die via HAM fliegen, wenn man die Destatis Zahlen mit den gezählten vergleicht.
Und ob Transit oder ab HAM, der Flieger ist oft voll, das will Emirates doch erreichen.
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