09.03.2025 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
digro_HAM
Lieblings-Spot: StrandundMeerHKT
09.03.2025 - Sonntag

Beitrag von digro_HAM »

ist ja nicht so, dass gar nichts fliegt - auf die Royal Air Force ist Verlass...

Bild

Bild
Gruß,
Dirk
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 09.03.2025 - Sonntag

Beitrag von steppenwolf »

Als ich heute morgen im Radio gehört habe das der Hamburger Flughafen unangekündigt bestreikt wird hat sich mein Verständnis für VERDI endgültig erledigt. Auf dem Rücken wie vieler Zehntausenden wenn nicht Hunderttausenden wollen die das für welche Kosten auch für die Betroffenen von denen sicherlich auch viele Mitglieder von VERDI sind eigentlich austragen? Wir reden hier nicht von ein paar Mülltonnen die für ein paar Tage nicht geleert werden! Wir reden von einem Milliardenschaden für die Luftfahrt und die Logistik, von Schäden für Arbeitnehmer und deren Familien die ihre Urlaubs-reise nicht antreten können. Was VERDI hier macht ist Osama-Bin-Laden-Taktik! Ohne großen eigenen Einsatz größtmöglichen Schaden anrichten. Und das in einer Zeit wo uns ohnehin so ziemlich alles um die Ohren fliegt!

Sollte mein Kommentar an dieser Stelle unpassend sein oder als unpassend empfunden werden darf er gerne dahin verschoben werden wo er nach Meinung der Moderatoren hingehört. Von mir aus auch gelöscht! Ist mir egal!
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
chriswi

Beitrag von chriswi »

ich versuche immer, so ein kontroverses Thema auch von der anderen Seite zu sehen. Wenn Du als Arbeitnehmer irgendwann nicht genug Geld in der "Lohntüte" hast, um alle Kosten des täglichen Lebens und die Ausgaben für Freizeit und ein wenig Luxus, wie Urlaub, Kinderbespaßung, nett Essen..., zu stemmen, musst Du, bzw. die Gewerkschaft, ein Zeichen setzen. Streik nervt, auch mich! Aber Streik muss nerven, um den Forderungen Gehör zu verschaffen. Wenn's keiner merkt, dass gestreikt wird, ist ein Arbeitskampf nutz- und wirkungslos. Und noch etwas zur Ehrenrettung der Gewerkschaften: Sie haben das Land noch niemals kaputtgestreikt, blieb immer relativ maßvoll. Das ist z.B. in den südlichen Ländern Europas manchmal anders.
P.S. Ich bin kein Gewerkschaftsmitglied.
steppenwolf
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von steppenwolf »

Moin, es ist meine Schuld das das Thema in den "Daily Movements" gelandet ist aber ich wusste gestern nicht besser. Vielleicht hätte ich es klüger anfangen können oder müssen. Wie dem auch sei. Um kurz auf die Sache einzugehen. Wer wird hier eigentlich bestreikt? Oder wer besser gesagt ist von dem Streik betroffen? Doch nicht die öffentlichen Arbeitgeber! Es sind private Luftfahrtunternehmen (nicht nur inländische) die nun einen immensen Logistikaufwand haben um die Folgen dieses Streiks in den nächsten Tagen irgendwie auf zu fangen, es sind Passagiere wie du und ich die mit ihren Familien ihre Flugreisen gegebenenfalls lange geplant haben und nun am Airport mehr oder weniger unangekündigt vor verschlossenen Türen stehen. Abgesehen von den Mietern oder Pächtern der Läden in den Flughäfen die über Umsatzverluste auch mit rein gezogen werden. Diese alle sind nicht Tarifpartner im öffentlichen Dienst. Aber die Betroffenen! Ich kann nur sagen das es so aus meiner Sicht nicht geht.
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Antworten