Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Hier die heutige Qatar 787 -- Landung und Rollen zur Position. Heute spannenderweise auf der 05, warum auch immer. Das hatte zur Folge dass die Passagiere mit den ganzen Passagieren aus der Emirates, die Minuten zuvor landete, in der Einreise zusammengetroffen sind. Hoffentlich waren da genug Schalter offen . Mal sehen ob es morgen wieder die 01 wird oder ob es die 05 bleibt. Ein ewiges hin und her wird Qatar auf jeden Fall sicher nicht mitmachen.
Hier die versprochenen Bilder. Auch wenn die Qatar 787 >eigentlich< mein Highlight war und Grund für den Besuch komme ich einfach wieder nicht darüber hinweg wie [Wort für "sehr toll" gesucht] dieser ITA A320neo aussieht. Diese Livery, dieses blau, einfach der Wahnsinn.
Ursprünglich waren die Regs bei den Ringelsocken in dem jeweiligen Farbstreifen. Wegen des besseren Kontrastes wurde irgendwann dazu übergegangen, die Buchstaben im weißen Bereich anzubringen. Ich denke, bei der vorderen Maschine wurde der Hintergrund nachträglich geweißt.