Spekulationen & Gerüchte
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Grimmiger Wolf
Jap, das war der Anfang von Delta hier.
Von 6. Mai 1989 gings los.
DL12 aus ATL via LGW kam um 0920 rein, um 1140 gings als DL19 wieder zurück mit TriStar. Im Winter 89/90 war nur 3x die Woche ...
Ab [ich glaub es war der 10.] Mai 1991 dann mit 767 und nonstop, mit TXL verlängerung.
Dieses Jahr Slots? Hm, wäre etwas spät, aber es werden ja immernoch Tecihflüge für diesen Sommer angekündigt ...
Von 6. Mai 1989 gings los.
DL12 aus ATL via LGW kam um 0920 rein, um 1140 gings als DL19 wieder zurück mit TriStar. Im Winter 89/90 war nur 3x die Woche ...
Ab [ich glaub es war der 10.] Mai 1991 dann mit 767 und nonstop, mit TXL verlängerung.
Dieses Jahr Slots? Hm, wäre etwas spät, aber es werden ja immernoch Tecihflüge für diesen Sommer angekündigt ...
Mein Instagram Account: Instagram
Kostet das nicht mittlerweile was ungenutzte Slots zu haben? Oder ist das nicht in HAM ...
Woher hast du das ConAir? Jemand den ich kenne am Airport weiß nichts davon, und er ist einer von denen die es als erste Wissen.
Oder sind das Gerüchte?
Woher hast du das ConAir? Jemand den ich kenne am Airport weiß nichts davon, und er ist einer von denen die es als erste Wissen.
Oder sind das Gerüchte?
EWR-ATH zB ... Das im Januar ... Was ein wenig kurzfristig ist für solche Flüge, die werden ja meist so Oktober bis November bekanntgegeben.
Aber das geht ja auch erst im Juli los da ...
Aber das geht ja auch erst im Juli los da ...
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
kein Gerücht - der DL Mensch war in Hamburg 100% - ich weiß nicht warum nicht alle Leute am Flughafen Bescheid wissen, aber die Firmen, die DL abfertigen sollen, wissen davon. Sobald ich mehr weiß schreibe ich hier.LevHAM hat geschrieben:Kostet das nicht mittlerweile was ungenutzte Slots zu haben? Oder ist das nicht in HAM ...
Oder sind das Gerüchte?
Vielleicht Acconia?
Weil nämlich angeblich eine Schlepperstange für 767 schon aus Frankfurt hierhergeholt wurde, und in FRA fertigt Acconia Delta ab, DAL selber hat in FRA keine Schlepperstangen soweit ich weiß ...
@Jan: steht das nicht auch im Flugplan? Wer wen abfertigt ...
Weil nämlich angeblich eine Schlepperstange für 767 schon aus Frankfurt hierhergeholt wurde, und in FRA fertigt Acconia Delta ab, DAL selber hat in FRA keine Schlepperstangen soweit ich weiß ...
@Jan: steht das nicht auch im Flugplan? Wer wen abfertigt ...
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Also
ASH fertigt 4U und Aerosvit ab
AHS fertigt AB, HLX/HLF, C9, AFL, TK, EK, IR, LT, DI, BUC, VIM, JAT, Intersky, AerLingus ab
Swissport fertigt AY, OK, KL, AF, VG, SN, TE, OL, EZS, AMV, FV, DY, IN Freebird, Privat Air, Pegasus, Corendon, Air Transat ab
DLH alle Star Alliance Flieger plus TU und DE und den Rest
ich garantiere nicht für Vollständigkeit und ich habe nur die REGELMÄSSIGEN FLÜGE aufgezählt
ASH fertigt 4U und Aerosvit ab
AHS fertigt AB, HLX/HLF, C9, AFL, TK, EK, IR, LT, DI, BUC, VIM, JAT, Intersky, AerLingus ab
Swissport fertigt AY, OK, KL, AF, VG, SN, TE, OL, EZS, AMV, FV, DY, IN Freebird, Privat Air, Pegasus, Corendon, Air Transat ab
DLH alle Star Alliance Flieger plus TU und DE und den Rest
ich garantiere nicht für Vollständigkeit und ich habe nur die REGELMÄSSIGEN FLÜGE aufgezählt
Zuletzt geändert von ConAir am 19.01.2007 13:36:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
So viel schlechte zeiten wie Delta sdchon durchgemacht und überlebt hat: NEIN! Die sind geübt in sowas ...
Delta und Coca Cola haben was gemeinsam. Es ist nicht das sie beide aus Atlanta kommen, sondern das es sie immer geben wird
.
Selbst bei einem US Airways - Delta merger würde der Name Delta bestehen bleiben und beide würden als "Wettbewerber" weiterfliegen.
Delta und Coca Cola haben was gemeinsam. Es ist nicht das sie beide aus Atlanta kommen, sondern das es sie immer geben wird

Selbst bei einem US Airways - Delta merger würde der Name Delta bestehen bleiben und beide würden als "Wettbewerber" weiterfliegen.
Vielleicht wollen sie andere, attraktivere Zeiten ...
In DUS war ja auch zuerst 1130-1330 angesetzt. Dann storniert, nun fliegen sie schon um 0920 ab DUS ...
Mich würde mal Interessieren ob ConAir was neues weiß oder dies sogar bestätigen kann.
Mich würde auch mal Interessieren ob andere die am Airport arbeiten überhaupt von Delta gehört haben, jemand den ich kenne bisher nämlcih [noch?] nicht.
Und mal eine Anmerkung am Rande ... Delta wäre so eine der Sachen, die ein Airport [Stadt] wie Hamburg als mindestes haben sollte. Vor allem wenn man sich mal anschaut wo Delta in Europa schon alles hinfliegt ...
http://www.airlineroutemaps.com/USA/Del ... rope.shtml
Da sind die neuen Strecken von 2006 nichtmal drauf!
Also den Titel "Größte Airline auf dem Atlantik" hat Delta auf jeden Fall, wenn Hamburg wieder dabei wäre, wäre doch schön.
In DUS war ja auch zuerst 1130-1330 angesetzt. Dann storniert, nun fliegen sie schon um 0920 ab DUS ...
Mich würde mal Interessieren ob ConAir was neues weiß oder dies sogar bestätigen kann.
Mich würde auch mal Interessieren ob andere die am Airport arbeiten überhaupt von Delta gehört haben, jemand den ich kenne bisher nämlcih [noch?] nicht.
Und mal eine Anmerkung am Rande ... Delta wäre so eine der Sachen, die ein Airport [Stadt] wie Hamburg als mindestes haben sollte. Vor allem wenn man sich mal anschaut wo Delta in Europa schon alles hinfliegt ...
http://www.airlineroutemaps.com/USA/Del ... rope.shtml
Da sind die neuen Strecken von 2006 nichtmal drauf!
Also den Titel "Größte Airline auf dem Atlantik" hat Delta auf jeden Fall, wenn Hamburg wieder dabei wäre, wäre doch schön.
Stockholm? Oslo? Genf? Lyon? Vor Hamburg? Ich bitte dich ... noch demprimierter ist es das Hamburg die einzige große Stadt in Deutschland ist die kein Delta hat ...
Stockholm hat Delta übrigens aufgrund einer saumäßigen Auslastung eingestellt vor ein paar Jahren.
Stockholm hat Delta übrigens aufgrund einer saumäßigen Auslastung eingestellt vor ein paar Jahren.
Hat Köln DL? Soweit ich weiß nicht, die haben "nur" CO.
DL hat auch HAM eingestellt und das bestimmt nicht, weil sie damit zu viel Gewinn gemacht haben. Wenn sie wieder nach HAM kommen, freue ich mich natürlich, allerdings sollte man es realistisch sehen.
Bei DL sind sie natürlich nicht dumm und wissen schon, warum man eher nach Kiew fliegt anstatt nach Hamburg. Wenn ich vor 2 Jahren Kiew als Beispiel genannt hätte, dann hättest du garantiert das gleiche über Kiew gesagt wie jetzt bei Genf z.B. .
DL hat auch HAM eingestellt und das bestimmt nicht, weil sie damit zu viel Gewinn gemacht haben. Wenn sie wieder nach HAM kommen, freue ich mich natürlich, allerdings sollte man es realistisch sehen.
Bei DL sind sie natürlich nicht dumm und wissen schon, warum man eher nach Kiew fliegt anstatt nach Hamburg. Wenn ich vor 2 Jahren Kiew als Beispiel genannt hätte, dann hättest du garantiert das gleiche über Kiew gesagt wie jetzt bei Genf z.B. .
Seh der tatsache ins Auge: Delta WIRD wiederkommen, ob es nun dieses Jahr noch ist oder in den nächsten, das ist eine tatsache.
Delta kommt ganz bestimmt nicht nach Köln, da sie DUS anfliegen. Die würden sicher nicht beide anfliegen, CO fliegt auch nicht nach DUS.
Und eines könnt ihr auch nicht leugnen: Das verlassen von HAM hatte auch VIEL mit der Gründung von SkyTeam zutun. HAM war nicht die einzige Destination die dran zu glauben hatte.
Aber nun geht der Trend in Richtung nonstopverbindungen und all diese Destinationen kommen wieder, und das ist bis auf Hamburg und Warschau auch schon so gekommen.
Und Hamburg und Warschau kommen auch 100% wieder ...
Und Delta wäre hier auch nicht fast 10 Jahre lang geflogen, über 4 Jahre mit 2 täglichen Flügen, 2 Destinationen, wenn sie hier kein Geld machen würden.
Delta kommt ganz bestimmt nicht nach Köln, da sie DUS anfliegen. Die würden sicher nicht beide anfliegen, CO fliegt auch nicht nach DUS.
Und eines könnt ihr auch nicht leugnen: Das verlassen von HAM hatte auch VIEL mit der Gründung von SkyTeam zutun. HAM war nicht die einzige Destination die dran zu glauben hatte.
Aber nun geht der Trend in Richtung nonstopverbindungen und all diese Destinationen kommen wieder, und das ist bis auf Hamburg und Warschau auch schon so gekommen.
Und Hamburg und Warschau kommen auch 100% wieder ...
Und Delta wäre hier auch nicht fast 10 Jahre lang geflogen, über 4 Jahre mit 2 täglichen Flügen, 2 Destinationen, wenn sie hier kein Geld machen würden.
- FUAirliner
- Lieblings-Spot: HAM
Inwiefern kommst Du zu dem Schluss, dass es sich um eine Tatsache handelt, dass DL HAM ins Streckennetz aufnehmen wird?LevHAM hat geschrieben:Seh der tatsache ins Auge: Delta WIRD wiederkommen, ob es nun dieses Jahr noch ist oder in den nächsten, das ist eine tatsache.
SkyTeam gibt es immer noch ...LevHAM hat geschrieben:Und eines könnt ihr auch nicht leugnen: Das verlassen von HAM hatte auch VIEL mit der Gründung von SkyTeam zutun.
1. Ob DL mit Routen nach HAM ist nicht relevant, relevant ist, ob es Routen gibt, mit denen DL mehr Geld verdienen könnte.LevHAM hat geschrieben:Und Delta wäre hier auch nicht fast 10 Jahre lang geflogen, über 4 Jahre mit 2 täglichen Flügen, 2 Destinationen, wenn sie hier kein Geld machen würden.
2. Als DL in HAM vertreten war, gab es zum einen keine tägliche EK- und CO-Verbindungen in die USA, zum anderen werden direkt nach dem Fall des eisenern Vorhangs noch jede Menge amerikanische Truppen in Deutschland stationiert, die einen nicht unwesentlichen Anteil am Passagieraufkommen hatten.
Erstens will Delta noch unzählige Ziele in Europa aufnehmen. Dann guck dir mal an wo sie wschon überall hinfliegen, da wird dir auffallen das HAM dabeisein müsste.Inwiefern kommst Du zu dem Schluss, dass es sich um eine Tatsache handelt, dass DL HAM ins Streckennetz aufnehmen wird?LevHAM hat geschrieben:Seh der tatsache ins Auge: Delta WIRD wiederkommen, ob es nun dieses Jahr noch ist oder in den nächsten, das ist eine tatsache.
Zudem haben Deltasprecher schon OFFIZIELL gesagt das auch in Deutschland noch was kommt.
Zudem hab ich auch bei Delta meine Quellen, die bestätgen das HAM auch wiederkommen wird.
Lies mal weiter: Der Trend geht wieder in Richtung NONSTOPVERBINDUNGEN.SkyTeam gibt es immer noch ...LevHAM hat geschrieben:Und eines könnt ihr auch nicht leugnen: Das verlassen von HAM hatte auch VIEL mit der Gründung von SkyTeam zutun.
In Hamburg lässt sich genausogut Geld machen. Siehe Continental.1. Ob DL mit Routen nach HAM ist nicht relevant, relevant ist, ob es Routen gibt, mit denen DL mehr Geld verdienen könnte.LevHAM hat geschrieben:Und Delta wäre hier auch nicht fast 10 Jahre lang geflogen, über 4 Jahre mit 2 täglichen Flügen, 2 Destinationen, wenn sie hier kein Geld machen würden.
- FUAirliner
- Lieblings-Spot: HAM
Ich würde die Situation eher so beschreiben: es gibt konkrete und fundierte Hinweise darauf, dass DL in den kommenden Jahren eine Aufnahme von HAM in Erwägung zieht. Aber eine Tatsache ist es noch lange nicht.LevHAM hat geschrieben:Erstens will Delta noch unzählige Ziele in Europa aufnehmen. Dann guck dir mal an wo sie wschon überall hinfliegen, da wird dir auffallen das HAM dabeisein müsste.
Zudem haben Deltasprecher schon OFFIZIELL gesagt das auch in Deutschland noch was kommt.
Zudem hab ich auch bei Delta meine Quellen, die bestätgen das HAM auch wiederkommen wird.
Trotz SkyTeam oder wegen SkyTeam? Den Trend gibt es ohne Zweifel, aber wenn eine Route aus welchen Gründen auch immer vor einigen Jahren eingestellt wurde (als damals einzige Verbindung in die USA ex HAM), wird es bei zwei Konkurrenten nicht unbedingt einfacher. Wenn die Route wegen der Gründung von Skyteam eingestellt wurde, wird sie jetzt ganz bestimmt nicht wieder aufgenommen, denn dann wäre der (Deinen Ausführungen zu Folge) Hauptgrund ja immer noch gegeben! In diesem Punkt hinkt Deine Argumentation gewaltig ...LevHAM hat geschrieben:Lies mal weiter: Der Trend geht wieder in Richtung NONSTOPVERBINDUNGEN.

beruhigend ist das Schweigen der Presse hierzu schon, wenn man bedenkt wie oft schon von ner "todsicheren" Fernostverbindung geschrieben wurde und dann doch nur heisse Luft kam....
Letztere halte ich im übrigen für weitaus bedeutsamer für HAM, als DL´s Comeback...
mein persönlicher DL-Tipp: ab 31.10.07
Letztere halte ich im übrigen für weitaus bedeutsamer für HAM, als DL´s Comeback...
mein persönlicher DL-Tipp: ab 31.10.07
Naja, weil 2007 nun schon alle Ziele bekanntgegeben sind.
Es wäre eher außergewöhnlich wenn nochwas kommt.
Zudem starten Transatlantikflüge sogut wie immer zum Sommer hin, also ab Okt 2007 ist da wohl nix ...
Es wäre eher außergewöhnlich wenn nochwas kommt.
Zudem starten Transatlantikflüge sogut wie immer zum Sommer hin, also ab Okt 2007 ist da wohl nix ...
Ehm, es ist nicht bekanntgegeben das HAM kommt. Es ist aber sicher das Delta kommen wird, ob dieses Jahr oder nächstes ist Wumpe.
01 Juni ist so gesehen nicht kurzfristig. Aber wenn man sich ansieht wann solche Flküge bekanntgegeben werden, so im September bis November im jahr zuvor, ist es schon etwas kurzfristiger ...
01 Juni ist so gesehen nicht kurzfristig. Aber wenn man sich ansieht wann solche Flküge bekanntgegeben werden, so im September bis November im jahr zuvor, ist es schon etwas kurzfristiger ...