Das waren noch Zeiten...

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von LevHAM »

Hat nichts mit Hamburg zutun, ich kann es euch aber einfach nicht vorenthalten:

https://youtu.be/bqlOrw66pQI

Sommer 1989: Flug mit einer Pan Am 727 von Frankfurt nach Tegel auch mit Aufnahmen aus der Kabine, Anflug teilweise über Ostberlin, dann Sightseeing in West- und Ostberlin inklusive "Spotting" in Schönefeld(!), dann mit einer Pan Am 727 von Tegel nach München Riem, wo man vom Flughafen auch ein wenig sieht.
Das alles drei Monate vor Mauerfall, wovon zum Zeitpunkt des Videos natürlich kaum einer auch nur ansatzweise was geahnt hat.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
digro_HAM
Beiträge: 660
Registriert: 15.06.2015 19:10:51
Lieblings-Spot: StrandundMeerHKT
Wohnort: HAM/CEB
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von digro_HAM »

hier mal eine kleine Auswahl aus meiner Zeit von 1981 bis 1989:

eins meiner ersten Dias mit der Pentax ME Super am 18.09.1981 bei Landung 15:

Bild

am 27.03.1982 kamen hintereinander zwei B720 im 23 Anflug:

Bild

Bild

und noch eine JAT DC-9 hinterher:

Bild

wohl eins der letzten Fotos im 23 Anflug am 29.08.1982, zwei Wochen später schockierte uns die Nachricht aus Malaga:

Bild

am 19.09.1982 so ca. Höhe Brombeerhügel beim 33 take off in basic Icelandair colors, Air Florida titles, ex ONA Reg und operated by Spantax...

Bild

02.01.1983 im 23 Anflug:

Bild

ein echtes Highlight am 19.03.1984 nach 15 Landung:

Bild

am 14.05.1984 war sie gerade mal 14 Tage alt, am 01.05. geliefert und noch glänzend neu beim zurückrollen nach 33 Landung:

Bild

gleicher Tag auf dem Weg zum 05 line-up:

Bild

Sonntag, 15.06.1986...direkt von der Samstag Nacht Disco zum Airport und ein paar Stunden im VW Käfer geschlafen,
gegen 0630 dann auf die Rampe...those were the days!

Bild

der Tower war da noch im Bau:

Bild

nach der Rampe ging es noch an die 33 für ein paar departures:

Bild

Bild

ein klarer, aber eisiger Tag am 01.03.1987 auf dem Weg zum 05 line-up:

Bild

am 03.10.1987 an der 05, damals war die Position am Tor schon beliebt:

Bild

schönes Nachmittagslicht am 04.11.1988 nach 15 Landung, müsste auch so Höhe Brombeerhügel gewesen sein:

Bild

Bild

die "Hamburg" im Anflug auf Hamburg am 28.01.1989:

Bild

Das war ein kleiner Ausflug in die 1980er...
Gruß,
Dirk
________________
www.digroaero.com
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

Echt krass, Dirk, was Du damals abgegriffen hast. Und Dias sind doch einfach das bessere Medium zum digitalisieren. Macht Spaß Deine Bilder anzuschauen.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von JU52 »

WOW :o :top: :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von A345 »

Mega Dirk, da bekommt man mindestens feuchte Augen. Wahnsinnsqualität und traumhafte liveries. :top:
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von A345 »

Mega Dirk, da bekommt man mindestens feuchte Augen. Wahnsinnsqualität und traumhafte liveries. :top:
Bild
A300-600 R
Beiträge: 113
Registriert: 18.06.2011 21:37:12
Lieblings-Spot: HAM

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von A300-600 R »

Einfach tolle Bilder. Bitte mehr von den 80 ern :top: :top:
Benutzeravatar
digro_HAM
Beiträge: 660
Registriert: 15.06.2015 19:10:51
Lieblings-Spot: StrandundMeerHKT
Wohnort: HAM/CEB
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von digro_HAM »

Danke Euch!

@Marco:
ja, die Kodak Dias sind in der Tat unschlagbar und ich finde, an die Leuchtkraft/Brillianz und kräftigen Farben kommt auch heute immer noch keine digitale SLR ran...
Du hast aber in den 1990ern auch gut abgegriffen!

Wenn Interesse besteht, lade ich gern nochmal einen 80er Jahre Nachschlag hoch die Tage!
Gruß,
Dirk
________________
www.digroaero.com
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von A345 »

Großes Interesse auf meiner Seite! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von DC1030 »

Mega Dirk :top: Die Qualität ist ja traumhaft. Gerne mehr davon!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Erstlandungen 1983

Beitrag von Boeing727100 »

30.03.83 erstmals eine CL44-0 Skymonster EI-BND, die am nächsten Tag Fracht nach Jeddah flog
14.05.1983 erstmals ein ausländischer A310 in Form eines A310-200 HB-IPA von Swissair statt DC9
04.06.1983 zum ersten Mal überhaupt ein SP-Jumbo in Form von Pan Am N538PA. Er war an dem Tag gleich zweimal da
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Erstlandungen 1983

Beitrag von LevHAM »

Boeing727100 hat geschrieben: 07.05.2020 15:24:42 30.03.83 erstmals eine CL44-0 Skymonster EI-BND, die am nächsten Tag Fracht nach Jeddah flog
14.05.1983 erstmals ein ausländischer A310 in Form eines A310-200 HB-IPA von Swissair statt DC9
04.06.1983 zum ersten Mal überhaupt ein SP-Jumbo in Form von Pan Am N538PA. Er war an dem Tag gleich zweimal da
Interessant, ich frage mich woher die Pan Am SP kam -- London? Swissair war glaube ich auch schon die erste Airline die eine MD-11 nach Hamburg gebracht hat.
Mein Instagram Account: Instagram
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Boeing727100 »

Der SP kam mit der Flugnummer PA1538 und ging mit der london Flugnummer PA101. Dann kam er wohl aus London wieder.

Ja erste MD11 ever war Swissair. Tragischerweise ausgerechnet die HB-IWF

Die 1982 abgebrannte Spantax DC10 in Málaga war 24 Stunden vorher noch auf dem normal wöchentlichen PMI-HAM-PMI Kurs
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von LevHAM »

Boeing727100 hat geschrieben: 07.05.2020 20:51:57 Der SP kam mit der Flugnummer PA1538 und ging mit der london Flugnummer PA101. Dann kam er wohl aus London wieder.

Ja erste MD11 ever war Swissair. Tragischerweise ausgerechnet die HB-IWF

Die 1982 abgebrannte Spantax DC10 in Málaga war 24 Stunden vorher noch auf dem normal wöchentlichen PMI-HAM-PMI Kurs
Interessant, dass es die SR111 Maschine war wusste ich gar nicht :| .

Ah, PA101 war der "ewige" Direktflug Berlin - Hamburg - London - New York. Berlin bis London mit Boeing 727, weiter dann mit 747. Wüsste zu gerne warum die 747 bis Hamburg weiter flog. Oder flog sie dann womöglich auch noch bis Berlin? Würde die zwei Landungen an einem Tag erklären.
Mein Instagram Account: Instagram
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Boeing727100 »

Bis mindestens Ende Juli 83 kam der SP alle 14 Tage auf dem Kurs nachher aber nur 1x am Tag als PA101

Zwei Typen erstlandungen von 7/83

20.07. Dan Air BAe146-100
30.07. US Navy E-2A
Benutzeravatar
digro_HAM
Beiträge: 660
Registriert: 15.06.2015 19:10:51
Lieblings-Spot: StrandundMeerHKT
Wohnort: HAM/CEB
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von digro_HAM »

hier dann mal der zweite Teil aus der Zeit 1981-1989 am HAM:

12.08.1981 im 23-Abend-Anflug:

Bild

am 15.10.1981 an der 23:

Bild

ein Tag später am 16.10.1981 im 23-Morgen-Anflug:

Bild

am 27.03.1982 eine von damals zwei Hadag Air Twin Otter an der 23:

Bild

am 13.05.1982:

Bild

ein Tag später am 14.05.1982 abends an der 05 gleich 3 Gäste:

Bild

Bild

ex OY-APK Maersk und zurück vom leasing an MAS Malaysian als 9M-MBY:
Bild

am 29.08.1982 im 23 Anflug:

Bild

am 27.08.1983 kam die erste gebaute 747SP und rollte nach 33 Landung über heute E3 ab:

Bild

am 14.06.1985 eine von 2 Spantax Coronados in der neuen Bemalung:

Bild

am 24.09.1986 vom Brombeerhügel:

Bild

Lokal-colorit am 25.09.1988 an der 23:

Bild

die wohl bekanntest 737-200 in den 80ern war die A6-TripleAlpha, hier am 01.10.1988:

Bild

Abendlicht am Brombeerhügel am 04.11.1988:

Bild

ein klarer Januar Tag am 28.01.1989 im 23-Anflug:

Bild

Bild

Demnächst kommen dann noch ein paar A300/A310 aus der Zeit in Finki...
Gruß,
Dirk
________________
www.digroaero.com
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

HAM - 07.03.1999. Der A310 wurde kurze Zeit später an Air Afrique als TU-TAZ vermietet. Wahrscheinlich wartet D-AIDM auf einen Lack Termin.

Bild
D-AIDM at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von steppenwolf »

@Dirk: Ich kann weiteres garnicht abwarten! Unglaublich schönes Material! Vielen Dank! :top: :top: :top: Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von A345 »

Wow, wow, wow Dirk. Großartige Bilder. TWA 727 ist mega. Was für eine DC-8 steht hinter der Spantax Coronado?
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von LevHAM »

Die TWA wurde exakt einen Monat vor meiner Geburt aufgenommen.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
digro_HAM
Beiträge: 660
Registriert: 15.06.2015 19:10:51
Lieblings-Spot: StrandundMeerHKT
Wohnort: HAM/CEB
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von digro_HAM »

A345 hat geschrieben: 09.05.2020 19:20:23 Wow, wow, wow Dirk. Großartige Bilder. TWA 727 ist mega. Was für eine DC-8 steht hinter der Spantax Coronado?
Die DC-8 ist laut meiner Reg-Kladde die VR-CKA von Handlingair, operating for Adnan Khashoggi ;-)
Geht doch nichts über gute Buchführung...aufgenommen habe ich sie aber leider nicht...
Gruß,
Dirk
________________
www.digroaero.com
Bild
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Boeing727100 »

Erste Sahne Dirk!!! Am selben Tag war nicht nur sein Achter VR-CKA da, sondern auch sein Baby-Neuner VR-CKO

Die Farben sind so brilliant, schick gerne noch mehr auch Banalkram. Ein Fest für die Augen 👍
@ dem Statistik Spezi: anno 1981 stiegen in jeden Northwest Orient Jumbo im Schnitt 160 Paxe ein. Da ja kein Flug nonstop war eine ganze Menge.

Und Pan Am wollte ab Juni 1982 4x die Woche FR bis MO nach JFK mit L15 fliegen. Sogar die Bodenzeiten standen schon fest. Doch dann ging am 12.5.82 Braniff pleite und alle Südamerika Routen waren sofort zu haben. Einen Teil griff gleich Eastern. Und eben auch Pan Am, die dafür Flieger brauchte und so wurde für Hamburg quasi in letzter Minute abgesagt...
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Alster68 »

Mensch, Dirk, es sind aber auch ausnahmslos alle Bilder, hier, bzw. bei Flickr, sagenhaft. Eine Top-Bildqualität und ein sicheres fotografisches Gespür für den "rechten Winkel"... Vielen Dank!

Thorsten
Benutzeravatar
digro_HAM
Beiträge: 660
Registriert: 15.06.2015 19:10:51
Lieblings-Spot: StrandundMeerHKT
Wohnort: HAM/CEB
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von digro_HAM »

ich Danke Euch allen für das freundliche und positive Feedback!
Gruß,
Dirk
________________
www.digroaero.com
Bild
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Frühjahr 1987

Beitrag von Boeing727100 »

Trotz Konkurrenz durch Pan Am A310 macht American Trans Air die Ankündigung wahr und erscheint ab 1.5. jeden Freitag Morgen mit TriStar für Flüge nach JFK. Der Rückflug landet jeweils um 6 Uhr am Samstag und der TriStar geht leer nach FRA weiter.

CTA Espana mit 2 DC8-61 bereits Gast in HAM ist im Begriff sich in Canafrica umzubenennen und erwartet 2 werksneue MD83. Da die spät dran sind mit Lieferung erschient den gesamten April auf dem wöchentlichen HAM Kurs 4 mal MEA mit B707 (2 verschiedene)

Am 7.4. und 8.4. kamen eher außerplanmäßig gleich 2 B720 in Summe von Conair in die Werft für ein paar Tage. Da die Flotte nur aus 5 B720 bestand, musste sub charter her. Fand man in Aviogenex B727, die dann aber ab 11.4. von CPH nach HAM diverted wurde um dann wohl zu verrecken. Die Paxe müssten nun irgendwie nach CPH und es wurde dafür aus AMS die einzige Surinam AW DC8-63 N4935C eingeflogen...

Typenerstlandungen
02/03/87 ATR42 F-GFJP Air France (div BRE)

Die erste 747-300 in HAM war 1986 übrigens kein JAL sondern ein KLM-Gerät
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von LevHAM »

Um diese Zeit vor 31 Jahren: Erstflüge von Delta und American nach Hamburg.

Am 06. Mai 1989 hatte Delta Air Lines ihren Erstflug ATL-LGW-HAM mit der L1011, DL12/19. Hierbei war aber glaube ich nur die Verlängerung nach Hamburg neu.

Nur ein paar Tage später am 12. Mai 1989 feierte American Airlines ihren Erstflug JFK-BRU-HAM, mit Boeing 767-200ER, AA98/99.

Zusätzlich flog Pan Am JFK-HAM nonstop mit A310.

Auszüge aus dem Flugplan des Flughafens Ausgabe Juni 1989:

Bild

Bild

Bild
Mein Instagram Account: Instagram
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Boeing727100 »

Zwei Jahre vorher ATA TriStar und ein Jahr vorher LTU TriStar500 nach JFK jeweils 1x die Woche im Sommer

TWA eröffnete am 15.9.88 Flüge nach TXL und AMS mit kurzen 727 (z T 23 Jahre alt)

Und am26.10.1988 nach 15 Jahren war zuletzt Japan AL per Linie in HAM. Nachdem man 87/88 auch öfter mal 747-300 schickte kam zum Abschluss stilecht der älteste 200er JA8104. In 87/88 gab es auch je einmal ein fuelstop mit DC10-40, 87 war die stecke MAD-HAM-ANC-TYO
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von LevHAM »

Boeing727100 hat geschrieben: 13.05.2020 12:53:45 Zwei Jahre vorher ATA TriStar und ein Jahr vorher LTU TriStar500 nach JFK jeweils 1x die Woche im Sommer

TWA eröffnete am 15.9.88 Flüge nach TXL und AMS mit kurzen 727 (z T 23 Jahre alt)

Und am26.10.1988 nach 15 Jahren war zuletzt Japan AL per Linie in HAM. Nachdem man 87/88 auch öfter mal 747-300 schickte kam zum Abschluss stilecht der älteste 200er JA8104. In 87/88 gab es auch je einmal ein fuelstop mit DC10-40, 87 war die stecke MAD-HAM-ANC-TYO
LTU in die USA sehe ich erst ab 1990 im Flugplan, aber vorher lief das vielleicht als Charter? Die waren im Flugplan nicht enthalten.
Dienstags LT900 nach Miami und Mittwochs LT1532 nach JFK, beides natürlich schön mit L1011.

TWA flog als TW814 JFK-AMS-HAM-TXL und TW815 retour. War quasi als Direktflug/1-Stop Flug "vermarktet", man musste aber in ein anderes Flugzeug umsteigen in Amsterdam. War damals aber nicht selten dass es eine durchgehende Flugnummer ist und man trotzdem umsteigen musste.
Mein Instagram Account: Instagram
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Boeing727100 »

Hier das beste Movement aus Finkenwerder aller Zeiten, was vor kurzem von dem Doppelbesuch set Mongolian B763 fast geknackt worden wäre:

23. Mai 1989 G-SIXC DC-6 Air Atlantique

Übrigens bei Ostwind vormittags und wolkenlos
Der 6er war Ende August dann auch in Fuhlsbüttel

Anmerkung zu TWA und TXL
Die kriselnde Pan Am hatte Anfang 1988 alle A310 und B737 auf innerdeutschen Strecken wieder entfernt und flog wieder wie früher nur mit B727 nach TXL (bis zu 11x täglich). Da hatte TWA einiges 1988 vor (mehrmals täglich) und American noch mehr, denn die wollten 8x täglich mit 727 HAM-TXL fliegen. Alles verschwand leider in der Schublade bis auf den o.g. TWA Kurs mit AMS
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von LevHAM »

Einen zweiten Kurs nach Berlin gab es zusätzlich auch noch, TW982/983 am Nachmittag. Sieht ganz danach aus, als wäre die Maschine, welche morgens TXL-HAM-AMS-HAM-TXL flog danach noch eine Runde Hamburg geflogen ist.

Die Pläne von AA auch dort mitzumischen sind mir neu, sehr interessant.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

XFW Movements

Beitrag von Boeing727100 »

Nach der DC-6 G-SIXC Ende Mai 1989 (siehe oben) war das nächste Highlight am 29.01.1991 die Luftwaffe TU134A 11+11
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

HAM 1994

Beitrag von Boeing727100 »

South African stellte am 30.08. die Flüge nach JNB via MUC ersatzlos ein. Mindestens ein SP Jumbo (SPE) und ein 300er (SAU) gehörten zu den Gästen

Garuda plante ab Oktober mit MD11 via SXF nach CGK, wurde natürlich nix

Der erste Beluga traf Ende Dezember zum Lackieren bei LHT ein, da es in Europa keinen paintshop gab, der einen so hohen Rumpf aufnehmen konnte...
Antworten