Abschiede...
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Re: Abschiede...
Jet Airways dürfte in Kürze den Betrieb einstellen.
In AMS ist eine 777-300ER an die Kette gelegt worden, wegen unbezahlter Rechnungen. Und in Indien bekommt die Airline offenbar nur noch sporadisch Treibstoff.
https://economictimes.indiatimes.com/in ... 826663.cms
In AMS ist eine 777-300ER an die Kette gelegt worden, wegen unbezahlter Rechnungen. Und in Indien bekommt die Airline offenbar nur noch sporadisch Treibstoff.
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Re: Abschiede...
Jetzt ist es amtlich:
Jet Airways cancels all international flights as crisis deepens
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Re: Abschiede...
JET Airways hat nun entgültig den Betrieb eingestellt, die zuletzt 6 ATR und eine 737 fliegen nicht mehr, man ist aber weiter auf Investorensuche,
verlautet es aus Kreisen der Airline.
Matthias
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Re: Abschiede...
Auch über ASIANA braut sich ungemach zusammen, die Nachrichten berichten das die Airline verkauft werden soll, so fängt es meist an .....
Matthias
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Re: Abschiede...
Nutzt die nächsten 21 Tage um die D-AIPA nochmal einzufangen, das Ende naht. 

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Re: Abschiede...
Und seit rund 29,5 Jahren ausschließlich bei LH im Einsatz und immer in unveränderter Lackierung - das erleben wohl auch nur die wenigsten Maschinen.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Re: Abschiede...
Für die steht aber noch kein genaues Datum fest.
Die PA geht am 26.05. von MUC nach FRA und darf dort dann nochmal 5 Tage durch Europa fliegen bis es dann am 01.06. heißt "A/C nicht für den aktuellen Passagierflugbetrieb vorgesehen"
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Re: Abschiede...
Eurowings Langstrecke A330 - Langstrecke ohne Koffer Essen und Getränke braucht kein Mensch...
Quelle LH:
https://twitter.com/lufthansaNews?ref_s ... ken-auf%2F

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Re: Abschiede...
Halt genauso gut oder schlecht, wie Scoot, Norwegian, Icelandair und Level!
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Re: Abschiede...
genau, die braucht auch keiner auf Langstrecke..

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Re: Abschiede...
AA 080 von Dallas (DFW) nach Chicago-O`Hare (ORD) am 4. September wird der letzte komerzielle Flug der MD80 bei American sein. Eine Legende verschwindet!
Und noch ein Abschied! Nordica stellt die Flüge ein.
https://www.aerotelegraph.com/nordica-s ... fluege-ein
Und noch ein Abschied! Nordica stellt die Flüge ein.
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- DC1030
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Re: Abschiede...
Lufthansa vereinfacht die komplexe Flotte der Mainline und der Töchter von 14 auf 8 Modelle. Sieben Flugzeugtypen verschwinden daher.
Folgende Flugzeuge werden ausgemustert:
Lufthansa 13 Boeing 747-400
Lufthansa 17 Airbus A340-600
Lufthansa 15 A340-300
Lufthansa Cargo 12 McDonnell Douglas MD-11F
Austrian 6 Boeing 777-200ER
Austrian 6 Boeing 767-300ER
Swiss 6 Airbus A340-300
Edelweiss 4 Airbus A340-300
Brussels 2 Airbus A340-300 (werden für Eurowings betrieben)
Brussels 4 A330-200
Eurowings 7 A330-200
Was bleibt noch?:
Airbus A380
Boeing 747-8
Boeing 777-300
Boeing 777F
Airbus A350-900
Airbus A330-300
Neu hinzu kommen:
Boeing 777-9
Boeing 787-9
Betriebswirtschaftlich kann man diese Entscheidung sicherlich nachvollziehen. Schade nur, dass der Himmel immer einheitlicher wird...
Folgende Flugzeuge werden ausgemustert:
Lufthansa 13 Boeing 747-400
Lufthansa 17 Airbus A340-600
Lufthansa 15 A340-300
Lufthansa Cargo 12 McDonnell Douglas MD-11F
Austrian 6 Boeing 777-200ER
Austrian 6 Boeing 767-300ER
Swiss 6 Airbus A340-300
Edelweiss 4 Airbus A340-300
Brussels 2 Airbus A340-300 (werden für Eurowings betrieben)
Brussels 4 A330-200
Eurowings 7 A330-200
Was bleibt noch?:
Airbus A380
Boeing 747-8
Boeing 777-300
Boeing 777F
Airbus A350-900
Airbus A330-300
Neu hinzu kommen:
Boeing 777-9
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Betriebswirtschaftlich kann man diese Entscheidung sicherlich nachvollziehen. Schade nur, dass der Himmel immer einheitlicher wird...
- paraglider
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Re: Abschiede...
Man könnte bei der ganzen Sache auch von purem Aktionismus sprechen, denn der Konzern ist groß genug, um mit einer deutlich größeren Typenvielfalt an den Start zu gehen. Oder einfacher ausgedrückt: im LH-Konzern brennt das Dach inzwischen lichterloh. Panisch wird versucht zu retten was zu retten ist und Spohr's Truppe (bekanntlich den Aktionären näher stehend als dem ganzen Laden und vor allem den Mitarbeitern gegenüber) kommt nun fast wöchentlich mit "neuen" Maßnahmen der Umstrukturierung...
Aber ob das die Aktionäre (zumindest die mit etwas Sachverstand und Branchenkenntnis) mittel- und langfristig bei der Stange hält?!? Es spricht doch einiges dafür, dass man sich - zumindest im operativen Geschäft - ganz gründlich verzettelt hat.
Bin mal gespannt, was die nächste Woche wieder verzapfen... *
* Eine möglicher Lösungsansatz wäre vielleicht - nur so als Idee - einmal auch darüber nachzudenken, das Management auszutauschen!
Aber ob das die Aktionäre (zumindest die mit etwas Sachverstand und Branchenkenntnis) mittel- und langfristig bei der Stange hält?!? Es spricht doch einiges dafür, dass man sich - zumindest im operativen Geschäft - ganz gründlich verzettelt hat.
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- DC1030
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Re: Abschiede...
Doppelpost
Zuletzt geändert von DC1030 am 01.07.2019 08:53:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Abschiede...
Beides richtig, aber leider auch Gang und Gäbe bei einer Aktiengesellschaft. In Zeiten von Daytrading und Co. interessiert kaum einen Aktionär noch eine mittel- oder langfristige Strategie. Traurig, aber wahr...paraglider hat geschrieben: ↑30.06.2019 22:51:05 1) (...) bekanntlich den Aktionären näher stehend als dem ganzen Laden und vor allem den Mitarbeitern gegenüber (...)
2) (...) ob das die Aktionäre (...) mittel- und langfristig bei der Stange hält?!?

Und deswegen würde ich an Spohrs Stelle wohl nicht anders reagieren. Die Synergieeffekte, bei der Flugplanung, Crews und Wartung etc., dürften relativ hoch sein.
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Re: Abschiede...
Alte Flugzeuge werden ausgeflottet, was für ein Skandal! Wahrscheinlich ist der Konzern deiner Meinung nach auch groß genug, um 35 Jahre alte Boeing 767 in der Luft (und abstürzen...) zu lassen.paraglider hat geschrieben: ↑30.06.2019 22:51:05 Man könnte bei der ganzen Sache auch von purem Aktionismus sprechen, denn der Konzern ist groß genug, um mit einer deutlich größeren Typenvielfalt an den Start zu gehen. Oder einfacher ausgedrückt: im LH-Konzern brennt das Dach inzwischen lichterloh. Panisch wird versucht zu retten was zu retten ist und Spohr's Truppe (bekanntlich den Aktionären näher stehend als dem ganzen Laden und vor allem den Mitarbeitern gegenüber) kommt nun fast wöchentlich mit "neuen" Maßnahmen der Umstrukturierung...
Aber ob das die Aktionäre (zumindest die mit etwas Sachverstand und Branchenkenntnis) mittel- und langfristig bei der Stange hält?!? Es spricht doch einiges dafür, dass man sich - zumindest im operativen Geschäft - ganz gründlich verzettelt hat.
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- DC1030
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Re: Abschiede...
Wow, so einen Kommentar hätte ich von jemandem erwartet, der sich mit der Luftfahrt mal so gar nicht auskennt. Abstürzen? Ist das Dein Ernst?spotteralex hat geschrieben: ↑01.07.2019 11:40:59 Wahrscheinlich ist der Konzern deiner Meinung nach auch groß genug, um 35 Jahre alte Boeing 767 in der Luft (und abstürzen...) zu lassen.![]()
Btw: Die AUA B767er sind 12-14 Jahre alt... Es leben die alternativen Fakten!
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Re: Abschiede...
Von den AUA 767 sind drei um die 20 Jahre alt und die anderen drei um die 27 Jahre, schönes Eigentor also. Oder, um es in deinem Ton zu formulieren, das Datum der Auslieferung an den aktuellen Betreiber mit dem Alter gleichzusetzen hätte ich von jemandem erwartet, der sich mit der Luftfahrt mal so gar nicht auskennt.DC1030 hat geschrieben: ↑01.07.2019 13:14:11Wow, so einen Kommentar hätte ich von jemandem erwartet, der sich mit der Luftfahrt mal so gar nicht auskennt. Abstürzen? Ist das Dein Ernst?spotteralex hat geschrieben: ↑01.07.2019 11:40:59 Wahrscheinlich ist der Konzern deiner Meinung nach auch groß genug, um 35 Jahre alte Boeing 767 in der Luft (und abstürzen...) zu lassen.![]()
Btw: Die AUA B767er sind 12-14 Jahre alt... Es leben die alternativen Fakten!
Abstürzen war natürlich überspitzt, aber was erwartest du denn? Dass man ewig mit einem veralteten Gemischtwarenladen weiterfliegt? Die Lufthansa ist doch eh bekannt dafür, ihre Flugzeuge im Vergleich sehr lange einzusetzen.
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Re: Abschiede...
Stimmt, die JU52 (wenn auch LH nicht der direkte Betreiber war) flog ein Dreivierteljahrhundert!spotteralex hat geschrieben: ↑01.07.2019 13:57:20 Die Lufthansa ist doch eh bekannt dafür, ihre Flugzeuge im Vergleich sehr lange einzusetzen.

Lufthansa ist aber auch dafür bekannt, dass sie ihre Flugzeuge gründlich warten.

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
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Re: Abschiede...
Ja, meine Zahlen waren tatsächlich genau so falsch wie Deine
Zwei sind 18 Jahre, zwei 20 Jahre und zwei 27 Jahre. Weit entfernt von 35 also! Zum Teil also halb so alt!!

Überspitzt fand ich das allerdings nicht, sondern völlig übertrieben. Bei vernünftiger Wartung, gepaart mit einer guten Anzahl an Landungen und einer guten Struktur, fliegen doch haufenweise Flugzeuge in dem Alter sicher um die Welt. Ich bin auch kein Gegner der Umstrukturierung, auch wenn ich das als Spotter schade finde. Aber vom reinen Alter her sehe ich da kein Problem!spotteralex hat geschrieben: ↑01.07.2019 13:57:20 Abstürzen war natürlich überspitzt, aber was erwartest du denn? Dass man ewig mit einem veralteten Gemischtwarenladen weiterfliegt? Die Lufthansa ist doch eh bekannt dafür, ihre Flugzeuge im Vergleich sehr lange einzusetzen.
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Re: Abschiede...
35 Jahre alt werden die älteren aber irgendwann sein, wenn man sich nicht langsam mal um Ersatz kümmert.DC1030 hat geschrieben: ↑01.07.2019 17:42:02 Ja, meine Zahlen waren tatsächlich genau so falsch wie DeineZwei sind 18 Jahre, zwei 20 Jahre und zwei 27 Jahre. Weit entfernt von 35 also! Zum Teil also halb so alt!!
Überspitzt fand ich das allerdings nicht, sondern völlig übertrieben. Bei vernünftiger Wartung, gepaart mit einer guten Anzahl an Landungen und einer guten Struktur, fliegen doch haufenweise Flugzeuge in dem Alter sicher um die Welt. Ich bin auch kein Gegner der Umstrukturierung, auch wenn ich das als Spotter schade finde. Aber vom reinen Alter her sehe ich da kein Problem!spotteralex hat geschrieben: ↑01.07.2019 13:57:20 Abstürzen war natürlich überspitzt, aber was erwartest du denn? Dass man ewig mit einem veralteten Gemischtwarenladen weiterfliegt? Die Lufthansa ist doch eh bekannt dafür, ihre Flugzeuge im Vergleich sehr lange einzusetzen.
Man muss Spohr ja auch nicht mögen, aber die Modernisierung und Vereinheitlichung der Flotten als Indiz dafür zu sehen, dass im Konzern der Baum brennt, ist einfach Quatsch.
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Re: Abschiede...
Das war allerdings auch nicht meine Meinung! Btw: Genauso blödsinnig ist aber auch, dass man gebetsmühlenartig den Spohr als heiligen Messias feiert und keine seiner Entscheidungen hinterfragt.spotteralex hat geschrieben: ↑01.07.2019 18:35:25.Man muss Spohr ja auch nicht mögen, aber die Modernisierung und Vereinheitlichung der Flotten als Indiz dafür zu sehen, dass im Konzern der Baum brennt, ist einfach Quatsch.
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Re: Abschiede...
Die französische aigle azur ist in Schwierigkeiten, A319, A320 und A330 in der Flotte, der nächste Kollaps?
Quelle: div FR Medien, air-journal.fr
Matthias
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Re: Abschiede...
D-ALCE ging heute nach VCV
Und das sind die nächsten geplanten
D-ALCM: Okt 2019
D-ALCN: Nov 2019
D-ALCF: Dez 2019
D-ALCH: Jan 2020
D-ALCJ: Feb 2020

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Re: Abschiede...
..und hat inzwischen Insolvenz angemeldet, Flugbetrieb geht (aber noch weiter...)das kennt man schon, wann ist dann Schluss?matthiasairbus hat geschrieben: ↑08.08.2019 11:39:05 Die französische aigle azur ist in Schwierigkeiten, A319, A320 und A330 in der Flotte, der nächste Kollaps?
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Re: Abschiede...
Die letzten Stunden für aigle azur sind nun angebrochen, das entgültige aus für die 2. größte franz Airline, immerhin 74 Jahre alt, steht unmittelbar bevor. A320 & A330 suchen neue Betreiber und in ORY werden viele Slots frei.
2019, kein gutes Jahr für die zivile Luftfahrt...
Matthias
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Re: Abschiede...
Die nächste französische Airline ist in großer Not, XL-Airways hat den Ticketverkauf eingestellt, wo das hinführt kennen wir alle.
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Re: Abschiede...
Thomas Cook..... die Uhr tickt... angeblich kann nur ein chin. Grossinvestor helfen... ich gehe mal in den Keller zum Lachen
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Re: Abschiede...
Die sind doch profitabel, die existieren weiter, aber die werden evtl. Stress haben weil man die verpflichtet Urlauber von TC abzuholen.
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Re: Abschiede...
TC ist nun offiziel PLEITE und Condor ist nun tatsächlich in Gefahr und bittet um Überbrückungskredit....
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Re: Abschiede...
Nach allem, was man so lesen kann, scheint die Rechtslage tatsächlich etwas nebulös zu sein: Condor ist im TC-Konzern zunächst ein eigenständiges Unternehmen. Mit allen Rechten und Pflichten. Anders als "Bucher Last Minute", "Neckermann Reisen" oder "Öger Tours", die allesamt nur "TC-Marken" darstellen...
Wie man nun mit dem Unternehmenskonstrukt im Einzelnen umzugehen hat... darüber brüten wohle jetzt die Advokaten. Und es geht dabei ganz sicher um richtig viel Kohle. Fast belustigend sind da die (m.E. total unqualifizierten) Kommentare der s.g. "Luftfahrtexperten"... Jene welche wissen zwar auch nix genaues nicht, aber sie sehen sich immerhin berufen, ihr Gehirnschmalz unter die Leute zu bringen...
Ob sich z.B. der "Luftfahrtexperte" Cord Schellenberg (er firmiert im I-net - selbstgerecht - u.a. auch unter "luftfahrtexperte.de" ) tatsächlich einen Gefallen damit getan hat, als er jüngst in der ARD hinsichtlich einer "Neubuchung" mit Condor zur Zurückhaltung riet?!? Ich weiß nicht... Das hatte schon was von "Nachtreten" gegenüber einem, der fast am Boden liegt. Man könnte es auch als "übler Nachrede" bezeichnen... Dabei waren es (Stand 23.Sept.) vor allem die "Condor-Direkt-Passagiere", die man noch outbound an Bord genommen hat. Während Pauschalreisende (z.B, jene der o.a. TC-Marken) im Ursprungsland verbleiben mussten...
Wird wohl noch spannend das Ganze; und Schellenberg nebst seiner Kollegen haben - zumindest in den nächsten Tagen - richtig Hochkonjunktur (wo sie doch sonst nur bei Streiks oder Flugzeugabstürzen ihr "Vorabwissen" kund tun dürfen) .
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Re: Abschiede...
ADRIA macht heute mal "probeweise"
für 2 Tage das Licht aus....
Ach ja da melden sich dann die Luftfahrtexperten Spaeth und Co wieder....und füllen nur Sendezeit

Ach ja da melden sich dann die Luftfahrtexperten Spaeth und Co wieder....und füllen nur Sendezeit

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Re: Abschiede...
Hainan 350er - alle zum Verkauf.
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Re: Abschiede...
Siehe unten
Zuletzt geändert von Boeing727100 am 11.11.2019 19:36:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Abschiede...
Vorgestern wohl Astra Airlines. Hatten schon eine top Bemalung
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Re: Abschiede...
Anfang des Monats hat El AL die letzte B744 in Rente geschickt. Damit enden 48,5 Jahre B747 in Israel 
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Re: Abschiede...
Air France hat heute morgen den ersten A380 außer Dienst gestellt, als F-HPJB um 0532h in CDG aus JNB landete. Um 0925h flog er nach Malta, um gänzlich weiß gemalt zu werden