Mir war also klar: Solange UK noch in der EU ist, muss ich nach London und fliege erst wieder Heim, wenn ich die Landor habe. Punkt.
Um als Azubi nicht eine meiner beiden Nieren zu verkaufen, musste ich recht früh buchen, dann aber sicherheitshalber vier volle Tage im Juli, damit mir die Schönheit wenigstens 1x vor die Linse fliegt. Ach ja...Linse. Mein Tamron war kaputt... Naja, man kann sich jetzt schon Objektive für eine bestimmte Zeit mieten. Klasse Service und besser als etwas vorschnell zu kaufen. Also auch noch geschaut welche Linse meinem Tamron folgen darf.
Somit war Equipment, Flug, Hotel und Reisebegleitung (musste ich nicht buchen, kam freiwillig mit) abgehakt und man musste die Zeit nur noch hoffen, dass die Politiker keinen Schwachsinn entscheiden und vorschnell für Chaos sorgen.
An einem schwülen Donnerstag ging es dann zum Flughafen und von dort nach London. Am Gate stand überaschenderweise ein BA Neo. Ich habe mitbekommen, dass BA Neos hatte, nur dachte ich es wäre einer, maximal zwei. Somit habe ich mich natürlich sehr gefreut (und wurde paar Tage später eines besseren belehrt, denn mir flogen ständig BA 320/321 Neos um die Ohren).

G-TTNA at In Flight - London
by Alexander Zur on netAirspace
Der Sitzabstand ist viel besser als bei Lufthansa, leider fehlt dafür dann auch der Service. Nach zwei Warteschleifen setzten wir dann auf der 27R auf und verließen zügig die Bahn.

G-TTNA at In Flight - London
Dennoch dauerte es noch knapp 25 weitere Minuten, bis wir unser Gate erreicht haben. Weitere 25 Minuten später standen wir aber auch schon mit Koffern an der Bushaltestelle gen Hotel. Flott! Hätte ich nicht erwartet, gehört LHR als Paxe nicht zu meinen Lieblingsflughäfen.
Vorzeitiges buchen hat leider einen Nachteil... das Wetter. Laut Vorhersage sollte es die nächsten beiden Tage regnen, gefolgt von zwei Tagen voller Sonne. Hmm... 50% schonmal nicht zum spotten geeignet. Somit am nächsten Tag erstmal entspannt gefrühstückt, denn es goss wie aus Eimern. Naja... nach 3 Monaten voller Containereinplanungen ohne Pause war mir das auch Recht. Hauptsache keine Schiffe! Leider fiel damit auch der Plan die bunte Qantas 787 abzu"licht"en ins Wasser, dennoch begab ich mich kurz ans T5 um mein neues Spielzeug unter recht schlechten Bedingungen zu testen:

N12004 at London - Heathrow

G-CIVC at London - Heathrow

B-8383 at London - Heathrow
Bitte nachpinseln BA...

G-CIVK at London - Heathrow
340 Suchbild:

G-VRED at London - Heathrow
Der nächste Tag begann wie geplant durchwachsen und wir entschieden uns in die Stadt zu fahren. Zu meinem Glück lag das T5 näher als Hatton Cross, so dass wir von da starteten. Ein kurzer Blick auf Flightradar zeigte mir, dass Landor kurz vor 11 raus sollte. Nun gut, wenn man schon eh am Terminal war und auf 27R gestartet wurde, konnte man kurz auf die Karre warten, um wenigstens ein lichtloses "erstmal haben" Foto zu schießen.
Zu meinem erstaunen gab es immer mal wieder paar kurze Wolkenlücken, so dass einiges Licht hatte:

N644UA at London - Heathrow

G-CIVW at London - Heathrow
Tja und keine 20 Minuten später zog plötzlich eine 744 recht früh, die ich auf Flightradar nicht gesehen habe. Es war die BOAC-Bemalung auf dem Weg zur RIAT. Zu meiner Freude mit tollem Kontrast. 1/4 checked

G-BYGC at London - Heathrow

G-BYGC at London - Heathrow
747 Paradies <3

G-BYGF at London - Heathrow

9M-MAF at London - Heathrow
Es zogen recht dunkle Wolken auf, die vieles in Schatten tauchten, aber für zwei noch tollere Kontrastaufnahmen hinhielten. Ich sah die Landor schon im Schatten, doch aus 11 wurd ETD 12:25... nun ja, warten wir halt weiter.

VN-A862 at London - Heathrow

G-VIIG at London - Heathrow
TAP mit Widebody habe ich in LHR bislang noch nicht gehabt:

CS-TOL at London - Heathrow
Dankend mitgenommen

G-EUPJ at London - Heathrow
Die Wolkenlücken wurden größer, was mich sehr gefreut hat. Einzig die Landor wollte nicht... Neue Zeit, 12:55...

G-STBH at London - Heathrow

G-XLEC at London - Heathrow
Auf nach Perth. Und mir reichen 8h sitzen im Büro schon... Arme Paxe

VH-ZNE at London - Heathrow
Tja und dann war es vor 1... Von Landor kein Lebenszeichen, bis Sie auf einmal auf Flightradar angezeigt wurde. WAS!? Auf falschem Rollweg in Richtung Technik? Och bitte nicht...
Nach sehr bangen Minuten, in denen ein Auge auf die näherkommende Wolkendecke und das andere Auge aufs Handy gerichtet war, wurde Sie dann endlich auf der 27R angezeigt und paar Augenblicke später zeigte sich G-BNLY von allerschönster Seite <3

G-BNLY at London - Heathrow

G-BNLY at London - Heathrow
Hammer! 3/4 innerhalb von 2h, so kann es doch laufen. Und dann auch noch alle mit Licht. Die Verspätung war für den Lichtstand sogar besser.
Zufrieden ging es dan gen Downtown, wo es einen verpackten Big Ben, viele Menschen mit EU-Flaggen und sehr heiße Tubes zu erleben gab. Der Angesagte Regen blieb aus und es wurd ein angenehmer Tag. Drei obligatorische Schnappschüsse:

Auf dem Heimweg war blauer Himmel angesagt, so dass nach der Ankunft im T5 noch spontan diese zwei Flieger mitgenommen wurden:

G-VFIT at London - Heathrow

A6-EOW at London - Heathrow
Toller Tagesabschluss! Wie es weitergeht, erfahrt Ihr demnächst. Stay tuned