zurücklegen.

Heute ging es in München los und am Freitag wird sie in Hamburg erwartet...
https://newsroom.lufthansagroup.com/ger ... 79b95f8b1e
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Das war doch aber seit den letzten Äußerungen Spohr´s klar. Man könnte als Premium-Airline das Risiko nicht mehr verantworten....DC1030 hat geschrieben: ↑19.04.2019 07:38:21 Damit dürfte das Aus der Rundflüge wohl beschlossen sein:
https://www.flugrevue.de/klassiker/ents ... ns-museum/
Es ist wirklich unglaublich! Die Millionen für die Erhaltung der JU sind ein Fliegenschiss in der Bilanz der Lufthansa AG! Aber es muss ja immer mehr eingespart werden, jeder letzte Cent muss ausgequetscht werden, damit die Aktionäre glücklich sind! Für mich ein Verrat an der eigenen Geschichte. Pfui!
KLM hat nie eine DC3 betrieben. Die DC3 wurde und wird von DDA betrieben. KLM hat DDA lediglich großzügig gesponsert. Und auch bei KLM haben sich die BWL'er durchgesetzt.spotteralex hat geschrieben: ↑20.04.2019 22:03:32 Und wenn der Flieger dann doch mal abstürzt? Zeigt mir doch mal eine andere namhafte Airline, die ein historisches Flugzeug selbst betreibt. KLM hat ihre DC-3 zum Beispiel auch verkauft.
Bitte keine alternativen Fakten streuen! Es wurden an wichtigen Teilen (an den Holmen, den Motorträgern etc.) zum Teil mangelhafte Reparaturen festgestellt. Am linken Flügel wurden teils erhebliche Risse festgestellt, außerdem gab es starke Korrosionsschäden. Alles Dinge, die im Untersuchungsbericht nachzulesen sind. Der Zustand der beiden Flugzeuge konnte unterschiedlicher nicht sein.spotteralex hat geschrieben: ↑21.04.2019 10:11:36 (...)am Absturz eines eigentlich ebenso gut gewarteten Schwesterflugzeugs in der Schweiz.(...)
Doch natürlich, das versuchen wir dir ja zu erklären. Nur hätte man sich vorher nicht mit dem Argument der Flugsicherheit schützen können und nun gibt es einen schönen Vorwand. Ich denke es wird auch intern Gegenwind gegeben haben, den man mit dem Argument der Luftsicherheit aus dem Weg räumen konnte.spotteralex hat geschrieben: ↑21.04.2019 10:11:36 Na klar, über dreißig Jahre lang hatte keiner der geldgeilen Manager ein Problem mit dem Betrieb der D-AQUI,(...)