Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Heute mal, muss dazu sagen dass es der zweite Versuch ist, die A380 im Final gefilmt, war heute die 15. Ist mit dem Smartphone aufgenommen, daher kein kristallklares Nachtvideo! Sie kam leider ein wenig hoch rein, zumindest nach meinem Empfinden.
A345 hat geschrieben:Offensichtlich gehört es zum Standard-Prozedere, die Bahn nach der A380-Landung mit 2 Kontrollwagen abzufahren. Fiel mir gestern auch schon auf
Hmm interessant! Die Triebwerke 1 und 4 hängen ja mehr oder weniger komplett über dem - befestigten - Rasen. Eventuell hat man Angst, dass dort etwas herum liegt, was durch die A380 auf die Bahn geschleudert/gesogen/geblasen werden kann.
Das weiß ich, trotzdem laufen die Triebwerke 1 und 4 ja und könnten etwas, das am Rand der Bahn liegt auf die Bahn blasen. Eventuell ist der Flughafen in so einem Fall nicht versichert, wenn dann etwas passiert, deswegen jagt man lieber zwei Fahrzeuge nach der Landung über die Bahn. Oder ist das gar eine Auflage zum Betrieb eines A380 auf 45m breiten Runways -- neben der Befestigung der Oberfläche daneben?