Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Tja, es ist immer wieder das Gleiche mit den Wettervorsagen. Es sollte ein schöner Morgen/Vormittag werden. Und dann waren da die ganzen Wolken, aber es sah nach einem baldigem Abzug der Front. Da entschliesst man sich und fährt nach Finki, um den Pinken zu bekommen. Dort angekommen schwanden meine ganzen Hoffnungen. Über HAM war es scheinbar klar, aber in Finkenwerder kaum eine Chance auf eine Mini-Wolkenlücke. Und dann kam er auch noch überpünktlich und rollte Richtung 05. Natürlich knapp am kleinen Sonnenstrahl vorbei. Also ab ins Auto und hoffen auf Sonne am Bahnende. Wo ich mich schliesslich mit meiner Leiter aufbaute schien durch einen schmalen Spalt immer mal wieder die Sonne. Und dann landete eine Maschine nach der anderen in HAM und der Viva mußte warten und warten und warten... Als er endlich los durfte da traf doch tatsächlich ein Sonnenstrahl den Flieger, welch ein Dusel! Alles andere fiel dann den Wolken wieder zum Opfer.
In Hamburg wurde es dann immer besser, so dachte ich zumindest. Aber als ich zur ICE MAX rausfuhr sah es schon wieder dramatisch am hamburger Himmel aus. Netterweise verzog sich die große Wolke und so konnte ich endlich meine erste Icelandair B737 Max 8 aufnehmen.
Hatte befürchtet, dass sie am Brombeerhügel schon zu hoch sein könnte. Was sich dann ja bestätigte...
Dafür gabs eine granatenmäßige Spiegelung; allerdings an einer Stelle wo sie (mich) nicht so stört...