Anfang Februar dieses Jahres flog ich erneut in die USA. Ziel war es diesmal am Fedex Hub (Memphis) die alten Md-11F/Md-10F zu fotografieren.
Das endgültige Routing der Reise sah dann wie folgt aus:
HAM-CDG (AF A318) CDG-ATL (DL A330) ATL-MEM-ATL (by car) ATL-MIA (DL MD90) FLL-DFW-FLL (Spirit A321) MIA-JFK (DL B737) JFK-AMS-HAM (KLM 789, 737).
Am 3. Februar ging es dann wie bereits erwähnt zuerst mit einem A318 nach Paris und von da aus mit Delta (N857NW) weiter nach Atlanta.

N857NW at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Nach der Landung ging es für ein paar letzte Sonnenstunden zu einer Position von der man die Abflüge der 26R machen kann:

N8704Q at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com

N918DL at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com

LX-VCB at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Neben dem Parkplatz auf dem ich stand konnte man noch diesen CRJ-200 ablichten


N8839E at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com

N924DL at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Um bei 26 Betrieb nochmal eine andere Position auszuprobieren ging es kurze Zeit später an den Lineup:

N954AT at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com

N375DA at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Bevor es ins Hotel ging ein kurzer Abstecher zum GAT:

Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Der nächste morgen begann grau in grau. Nach einem Besuch der Stadt ging es zum nahegelegenen Dekalb-Peachtree Airport:

N72HJ at Atlanta - Dekalb-Peachtree
by Philipp Wennrich on netAirspace.com

N560GG at Atlanta - Dekalb-Peachtree
by Philipp Wennrich on netAirspace.com

N693PD at Atlanta - Dekalb-Peachtree
by Philipp Wennrich on netAirspace.com

N158PC at Atlanta - Dekalb-Peachtree
by Philipp Wennrich on netAirspace.com

N5GF at Atlanta - Dekalb-Peachtree
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Das Wetter besserte sich kein Stück und ab jetzt war am Flughafen Atlanta 09 Betrieb.
Hier einige Aufnahmen vom Parkhaus im Anflug:

N596NW at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com

N946DL at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Mal ein neuer Schlitten zwischen dem ganzen Altmetall


N905NK at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Super Sicht auf die maintanance von Delta:

N882DN at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com

N582NW at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com

N946AT at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com

N914DN at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Nach unzähligen Delta Maschinen zum Abschluss noch diese US Air Force:

00-9001 at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Nachdem kurz vor "Sunset" die 10 in Betrieb ging fuhr ich für ein paar letzte Bilder am Abend zum Taxiway Sierra Charlie:

N922DX at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com

N997AT at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Leider hat es mit der Sonne nur am ersten Tag geklappt, dennoch war es beeindruckend wie viel Md's Delta noch betreibt.
Fazit zu ATL: wenig brauchbare Posis und überwiegend shit Wetter

In Kürze dann Teil 2 aus Memphis, Tennessee!