08.04.2018 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

08.04.2018 - Sonntag

Beitrag von MAD »

In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 08.04.2018 - Sonntag

Beitrag von Ohmaney »

A4O-SO B747SP aus dem Oman , heute kommend aus Ankara, in 15 minuten auf der 15
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: 08.04.2018 - Sonntag

Beitrag von Timur »

Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: 08.04.2018 - Sonntag

Beitrag von Fju77 »

Recht nett heute der Sound der SP!
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=fyDXP1jtv2s
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 08.04.2018 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

Nachdem sich der Vormittag in Barcelona als einzige Katastrophe (man könnte auch sagen: Wasserschlacht) gestaltete, konnte ich wenigstens im sonnendurchfluteten Hamburg vom guten alten Brombeerhügel zwei gezielte Schüsse setzen...


Bild
9V-SML at Barcelona - El Prat
on netAirspace.com


Bild
CS-PHG at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace.com


Bild
OE-LYZ at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace.com
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 08.04.2018 - Sonntag

Beitrag von Moonraker »

Man kann ja vom Flugprogramm unseres besten Regionalflughafens halten, was man will, aber im Jahr 2018 zwei aktive 747SP gleichzeitig zu beherbergen, ist nicht übel und entschädigt (zumindest aus meiner Spottersicht) für manch trüben Standard...nebenbei war ich wohl wieder einmal einer der wenigen Hamburger Spotter, der von der A4O-SO noch kein vernünftiges Bild auf der Speicherplatte hatte :roll:.

Ach ja, neben dem Startflughafen Muscat konnte sich heute noch Ankara dieser (fast 39 Jahre alten :shock: ) Rarität erfreuen, dort machte sie nämlich einen kleinen Zwischenstopp auf dem Weg hierher.

BildDie Bucklige, A4O-SO

Und dann noch meine erste Live-Begegnung mit der neuen Lufthansa-Livery in Form von D-AIRK 'Freudenstadt/Schwarzwald'. Irgendwie kommt leider bei mir nach wie vor keine Freude auf, sondern eher eine Art von ratlosem Verdruß ob dieser glatten und nichtssagenden Bemalung, gleichzeitig stelle ich fest, dass ich mich wohl schneller als erwartet daran gewöhnen werde.

BildD-AIRK

Der Rest des Tages ist hier ja schon bestens dokumentiert, so dass ich nichts Doppeltes hinzufügen möchte. Schade um die HB-JCA, zumal ja die derzeitige Bemalung in Kürze wieder runter sein soll... Vielleicht ging ja bei der heutigen Vorfeldrundfahrt ja noch was.

Schönen Abend,
Gruß, Kay
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 08.04.2018 - Sonntag

Beitrag von A345 »

Marco erwähnte sie ja bereits, die Spotterwolke. Tauchte aus dem Nichts am blauen Himmel auf, blieb einfach vor der Sonne stehen und verhinderte viele Bilder... :evil:
Drei Bombardiers sind es am Ende geworden
Bild
G-JECM at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
OE-HDC at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
HB-JCA at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Bild
Lemmi
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2013 10:07:22
Lieblings-Spot: HAM

Re: 08.04.2018 - Sonntag

Beitrag von Lemmi »

Ist zwar schon 2 Tage her aber von mir auch noch ein paar.

TF-ISR
Bild

A4O-SO
Bild

OE-HDC
Bild

HB-JCA
Bild

LZ-BHG
Bild

Am Freitag noch die orange Expo erwischt und hier nun die Blaue 8)
WARNUNG!
Vom Licht her zwar schon recht duster, daher für manche nur zur Doku ;)
A6-EPK
Bild

Bild


Viel Spaß
Lemmi
Antworten