USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las Vega

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las Vega

Beitrag von Maxi-Air »

Hallo zusammen,

das Forum ist scheinbar etwas überfordert, mit der Bilder Menge, deswegen jetzt gestückelt. Außerdem sehr ärgerlich, ich kann keine Videos einfügen :evil:


Vorweg, die Bilder sind teils mit meiner DSLR, teils mit dem Iphone gemacht, die DSLR Bilder sind alle mehr oder weniger bearbeitet, bei den Iphone Bildern sind nur manche bearbeitet, zB die, die durch die Auto-Scheibe Reflektionen oder Grünstich hatten.
Die Bilder sind chronologisch (so gut es ging) vermischt.

Wen es interessiert, hier findet ihr die DSLR Fotos:

www.flickr.com/photos/maxi-air/

Und hier die Iphone-Bilder:

www.flickr.com/photos/158618475@N07/


_________________

Eigentlich zeige ich auch gerne Fotos vom Essen, ich hab mich aber hierbei dafür entschieden, nur Fotos vom Essen auf den Flügen zu zeigen, mit einer Ausnahme.

Gleiches gilt für Hotelzimmer. Die Namen sind soweit ersichtlich, wenn nicht sogar explizit im Text genannt, dass man das im Internet ganz leicht findet.

_________________

Nach 2 Monaten Flugpause und viel Stress bis zu den Klausuren kam ein Urlaub gerade Recht. Wie im Vorjahr fiel die Wahl auf die USA, ungeachtet politischer Entwicklungen, bei diesem Besuch sollte allerdings Marana dabei sein, und es sollte ein Roadtrip werden.
Die Planungen mussten wir allerdings diverse Male übern Haufen werfen, bis klar war, wer nun wirklich wieviel Zeit hat und wann wir fliegen würden.

Endgültig waren wir nun zu dritt. Maurits, Daniel und ich.

Direkt nach meinen Klausuren ging es also Anfang Februar los.
Aufgrund der Flugbuchungen erfolgten An- und Abreise für uns drei dann getrennt. Meine zwei Mitreisenden entschieden sich aufgrund preislicher Anreize für eine Anreise über Stockholm nach San Francisco, meine Entscheidung fiel auf eine Verbindung über Los Angeles mit einem Tag zusätzlicher Reserve.



Morgens, um kurz nach 9 Uhr ging es mit D-AIUZ nach München. In Hamburg schien, im Gegensatz zu München, tatsächlich mal die Sonne. Vor Abflug in HAM hatte ich noch gar nicht so genau geschaut, erst in München fielen mir dann 4 unschöne Buchstaben auf der Boardkarte auf: "SSSS".
Secondary Security Screening Selection - kann im Zweifel ganz schön nervig werden, beim Abflug in Deutschland bedeutete es in meinem Fall zum handelte es sich nur um eine zweite, ausführlichere Runde in der speziellen USA Passagierkontrolle beim Zugang zu den USA Gates in München.

Nachdem diese Hürde genommen war (so sicher, dass das alles sein sollte, war ich mir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht), boardete ich dann D-AIHV mit LH452 nach Los Angeles.

Reihe 11 ist, nach Reihe 7 meine zweite Wahl. der Blick geht weniger in die Triebwerke, als seitlich drauf, ohne Weitwinkel kann man in Reihe 11 aber mehr machen und Reihe 11 als Bulkhead Row hat den Vorteil eines größeren Fußraumes, welchen ich an sich sehr zu schätzen weiß.
Alles vorbereitet und so lassen sich dann auch 12h Flugzeit problemlos aushalten.

Bild

Vorab schonmal einen Blick aufs Menü:

Bild

Nachdem die Triebwerke liefen und wir losrollten kam eine Flugbegleiterin zu mir und beschwerte sich ziemlich unfreundlich über meine am Fenster befestigte GoPro, die stelle ein Sicherheitsrisiko da, nachdem Sie mir einen ziemlich genervten Vortrag gehalten hatte bot sie mir in einem Moment der Schwäche an, den Purser zu fragen, ich bat darum, und nach kurzer Zeit kam sie wieder, und überbrachte mir mürrisch die Nachricht, dass der Kollege das erlaubt hätte und da kein Risiko sehe.
Besagter Kollege kam dann auch nochmal vorbei und gab mir zur verstehen, dass ich so lange filmen könnte, wie ich wollte, solange ich keine Menschen filme.
Der Purser kam auch im Flug noch mehrfach vorbei und hat mich super informiert, auch über den Anflug, etc. Wunderbar, so geht Kundenservice und 5-Sterne.
Zum eigentlichen Service aber später mehr.

Beim Abflug

Bild

Hier der Take-Off, wer das Rollen auch noch sehen möchte, einfach auf Anfang schieben

https://youtu.be/IuMQTikLVj8?t=9m20s

Über den Wolken

Bild

Ähm... Moment! Halt! Ich wollte in die USA und nicht nach Asien!

Bild


Nachdem wir einen Bogen über Tschechien, Berlin, Kopenhagen und Oslo geflogen waren, sind wir doch noch in Richtung Grönland "abgebogen". Aufgrund meines akuten Schlafmangels in den vorangegangen Tagen machte ich es mir schon vor dem Essen bequem.

Bild

Die Vorspeise war sehr lecker.

Bild

Der Hauptgang war geschmacklich leider nur Mittelfeld.

Bild

Auf den Nachgang verzichtete ich, in Hoffnung auf wenigstens eine Stunde Schlaf, bevor wir das vorhergesagt wolkenfreie Grönland erreichen. Nach der Stunde wurde aber schnell klar, zu früh gefreut! Wir flogen so weit nördlich, dass es doch wieder dunkel wurde, so dunkel, dass man Fotos vergessen konnte, und so nördlich, wie keiner der Flüge aus den Vorwochen.

Über dem nördlichen Kanada hatten wir dann sozusagen einen Sonnenwiederaufgang ("SunReRise"? :D )

Bild

Es wurde langsam wieder hell und man konnte die Landschaft begutachten

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir in den US Luftraum eingeflogen waren kam zu erst Lake Tahoe in Sicht

Bild

Bild

Die in Nebel gehüllten Berge im Gegenlicht können sich auch sehen lassen. Man mag vermuten, da hätte ich übermäßig am Blau gedreht, dem ist aber nicht so ;)

Bild

Was zu Essen gab es auch noch vor der Landung.

Bild

So, bald geschafft.

Bild

Zum Service kann man erwähnen, dass ich von einer unglaublich bemühten Flugbegleiterin betreut wurde. So oft wie mir nachgefüllt und nach Wünschen gefragt wurde, hatte ich das noch nicht erlebt. Alles aber sehr dezent und angenehm, definitiv 5 Sterne. Wennn der Sitz, und das Essen jetzt auch noch 5 Sterne wären, gäbe es nichts auszusetzen.
Die Flugbegleiterin war übrigens sehr ansehnlich, um das mal zu erwähnen.

Dann ging es in den Anflug auf Los Angeles.

Bild

Enge Kurve über der Innenstadt

Bild

Ja, auch ein so wundervoller A340 kann Kurven mit ordentlich bank-angle fliegen

Bild

Definitiv eins meiner Lieblingsbilder von dem Ausflug. Zwei wunderschöne RR Trent 500, kombiniert mit dem mega Flügel und das mit spannender Szenerie im Hintergrund

Bild

Noch ein paar Grad weiter in den Anflug gedreht, ist das Licht auf den Triebwerken noch besser, zu sehen, die Stadtplanung der meisten US-Städte. Alles schön gerade und rechtwinklig, zumindest annähernd, amerikanische Präzision halt ;)

Bild

Na, was versteckt sich unter Engine Nb. 3? Richtig, der In-and-Out am LAX

Bild

Touch down, trotz 20 Minuten verspätetem Abflug erfolgte die Landung über eine halbe Stunde zu früh, zu dem Zeitpunkt war ich noch überaus gespannt, ob mich noch irgendeine Sonderbehandlung erwartet.

Bild


Hier Anflug und Landung in Video-Form, auch hier gilt, den Regler zurück schieben, wer den gesamten Anflug oder die volle Kurve sehen will ;)

https://youtu.be/QWDZ-N4Izh0?t=6m50s


Nach ner Flughafenrundfahrt nähern wir uns dem Gate

Bild

Bild

Einreise erfolgte ohne Probleme, nach nichtmal 15 Minuten stand ich am Gepäckband und mein Gepäckstück wartete auf mich! Nimm das Hamburg! So macht man das!
Anschließend schnell mit Taxi zum Imperial Hill, die eine Stunde Licht noch mitnehmen.

Air New Zealand 77W

Bild

Delta 321

Bild

N781WN Southwest 73G "New Mexico"

Bild

Allegiant A319

Bild

Die klassische LAX Scenery mit nem Haufen Standard Traffic

Bild

Gerade ein paar Wochen alt - Jetblue A321 "Catch Mint if you can" - Jetblue's Mint Produkt muss ich unbedingt noch ausprobieren, man hört nur gutes!

Bild

Alaska (Skywest) E-jet

Bild

Die Sonne verschwindet im Dunst und ist Abends zu der Jahreszeit genau auf Bahnrichtung, auch schon bei diesem
Hawaiian 332 - N390HA

Bild

Anschließend ging es in ein kurzfristig und möglichst günstig gebuchtes Hotel, ein Motel6, sah auf den Bildern einigermaßen ansprechend aus, passiert mir aber definitiv kein zweites Mal. Die anderen Gäste, der generelle Eindruck vom Hotel, die Geruchskulisse, alles Dinge, die ich nicht nochmal brauche.
Wie auch immer, Ortszeit 19 Uhr (4 Uhr morgens in Deutschland) lag ich im Bett und dementsprechend 9 Stunden später, Ortszeit LA 4 Uhr klingelte der Wecker. Auf zum Airport, die erste Virgin America (VX1925) sollte mich nach San Francisco bringen.

Die gute Dame am Gate gab mir dann einen Platz am Notausgang, weil ich unbedingt ein Fenster auf der linken Seite wollte. Der Sitzabstand war dementsprechend noch großzügiger, als bei VX sowieso schon und da es die zweite OW-exit Reihe war, gab es dazu noch Recline. Lohnt sich für die 56 Flugminuten dann allerdings kaum.

Bild

Super angenehm und top ausgestattete Kabine

Bild

Auf der anderen Seite gesellte sich noch jemand ans Fenster, aber ansonsten blieb es in der Reihe leer.

Bild

Anschließend Safety Demo mit Stil - die meisten kennen das Video sicherlich, aber immer wieder cool, wenn das dann im Flieger losgeht. :D

https://www.youtube.com/watch?v=DtyfiPIHsIg

Danach rollten wir in Richtung Nord-Bahnen, eine der Süd-Bahn ist ja ein paar Monate gesperrt. Und wegen der Arrival-Situation in Frisco durften wir noch ne Viertelstunde mit laufenden Motoren auf nem Taxi-Way rumstehen.
Anschließend erfolgte der Take-Off

https://www.youtube.com/watch?v=7sVVUS4u1Fs


Bild

Bild

Die Map und Flight Information sind zumindest teilweise interaktiv und so kann man in der Karte umherzoomen, wie man mag

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann kam auch schon der Service, Getränke gibts für jeden in der Eco, und Snacks für die Premium-Plätze, also die erste Reihe hinter der Business und die Exit-Rows... Damit ich die volle Auswahl gleich parat hatte, bat mich die Flugbegleiterin meinen Snack über den Bildschirm zu bestellen:

Bild

Bild

Wie beim Online-Shopping, erstmal alles zum Warenkorb hinzufügen, die Summe bleibt dann für die Snacks bei 0€

Bild

Bild

Wenige Sekunden später tauchte die Bestellung auf ihrem Tablet auf und sie reichte mir den ausgewählten Snack, dazu meine Standard-Getränkewahl, Orangensaft und Wasser mit Sprudel, auf Wunsch auch mit wenig Eis.

Bild

Schon gehts in den Anflug

Bild

GoPro auch wieder aktiv, ich hatte aber vergessen den Akku zu laden, demenstprechend hing sie an der Powerbank. Das Fenster in der OW-Exit-Door war aber leider massiv beschlagen.

Bild

https://youtu.be/-9tsl9WIX1g?t=8m17s

Nach der Landung an der Virgin Homebase schön unterm Tower geparkt.

Bild

Anschließend bin ich mit dem Hotel Shuttle ins Hotel und dort habe ich kurz nach 8 Ortszeit mal nach nem Zimmer gefragt. Man mag es kaum glauben, ich hätte direkt eins haben können, wollte aber eins in der obersten Etage mit Airport-View und musste dementsprechend noch aufs Cleaning warten.

Bild

Währenddessen hab ich mich an der Bucht, im Park gegenüber aufgehalten. Super Wetter und mit 22 Grad auch sehr angenehm. Besser als der graue Winter in Deutschland allemal!

Bild

Dann konnte ich gegen 09:30 Uhr schon unser Hotelzimmer beziehen. In Europa ist das ohne Aufpreis bei den meisten Hotels unvorstellbar, hier war das kein Problem. Auch Online-Bestellungen hatte das Hotel für mich angenommen.
Das ist doch mal ne Aussicht:

Bild

Leider lassen sich die Fenster nicht öffnen, was für einen Großteil unscharfer Bilder sorgte

Bild

Lange habe ich allerdings nicht auf dem Zimmer verweilt. Ich lief nach Milbrae rein, nach einem Mittag beim Mexikaner bin ich noch was einkaufen gegangen. Die Kollegen, mittlerweile an Board von D-AIHY, hatten sich Internet gegönnt und waren dementsprechend für Wünsche zum Frühstück erreichbar.
Tragen konnte ich die ganzen Einkäufte dann wirklich nicht mehr zurück, also schnell mit nem Uber zurück gefahren (immerhin 2 Kilometer).

Anschließend bin ich dann nochmal in den Park, das Licht war mittlerweile weit genug rum, um ein paar Inbounds zu fotografieren.

Der Bayfront Park

Bild

Bild

Leider zeigt sich auch am Abend dort überwiegend das Hitzeflimmern von seiner besten Seite und die meisten Fotos sind unbrauchbar, einzelne Fotos bleiben aber doch übrig:

Air France 77W und Southwest 73G

Bild

Delta 752 + Virgin 320

Bild

Air China Cargo 74F

Bild

Bild

Swiss 77W - HB-JNA - mit den Stickern hätt das etwas besser ausgesehen. So viel weiß....

Bild

Lufthansa 388

Bild

Vater und Sohn?

Bild

Auch Turkish ist mit 77W vertreten.

Bild

EK 388 + AS 739

Bild

Die United 77E hatte dann auch erst ab einer gewissen Höhe Licht. Die Berge reduzieren die Zeit, in der Licht auf den Fliegern ist, nämlich um weitere 20 Minuten.

Bild

Nachdem die Sonne dann sozusagen weg war, kam dieser WOW A321neo nach über 8h 40 Minuten Flugzeit aus KEF in SFO an. Respekt.

Bild

Dann war die Lampe aus und ich hab noch ein Stündchen vertrödelt, bis es dann zum Airport ging, die Kollegen abholen

Bild

Am Airport war ich ca. 15 Minuten nach Landung und ich musst auch nicht lange auf Maurits warten. Da bei der Einreise aber unterschieden wird, ob man mit dem Reisepass schon einmal im Land eingereist war, kamen die beiden getrennt und Daniel hatte es tatsächlich geschafft sich zu verlaufen und ist somit in einer ganz anderen, falschen Schlange gelandet. Die genauen Umstände sind bis heute unerklärlich und nicht nachvollziehbar. :P

Gepäck schnell ins Hotel gebracht, und dann geschaut, wo man denn gegen 23 Uhr noch was zu Essen bekommt. Wir sind dann also an dem Abend noch mit dem BART (Bay Area Rapid Transit) noch in die Stadt, wollten hoch angepriesene Pizza essen. Die Gegend in der sich das Lokal aber befand war nicht wirklich einladend, vor allem der Weg von der BART Station zum Lokal, so dass wir uns entschlossen nach der Pizza zur weiter entfernten Station zu laufen.
Kein Guter Start für uns, den Beiden hatte ich San Francisco als super Stadt angepriesen ... - Im Restaurant haben wir sogar noch einen versuchten Diebstahl aus der Trinkgeldkasse beobachten können. Soviel Action zu so später Stunde.

Am nächsten Morgen haben wir es entspannt angehen lassen. Vom Zimmer aus, beim Frühstück, gab es unter anderem diese Virgin America zu begutachten

Bild

Bild

Um den ersten Tag nicht ganz zu vertrödeln sind wir dann erstmal zum Airport, Positionen ausprobieren:

Bild

Bild

Ramp - Overview - sehr United-lastig

Bild

Bild

Bild

Bild

An sich aber nur Star Alliance an dem Terminal.

Bild

Bild

Bild

Doch nochmal nen Heavy ohne Erdkugel auf dem Tail

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Guides waren bei der Positionsbeschreibung nicht immer ganz eindeutig. So fuhren wir zunächst mit dem Skytrain bis zur Endstation und schauten und das Mietwagenparkhaus an. Das war Positionstechnisch am Ende der Bahn gelegen und vllt nachts für Langszeitbelichtungen ganz interessant, aber für uns bei dem Flimmern und dem Winkel unbrauchbar.
Also eine Station zurück und auf ein anderes Parkhaus. Aus dem Skytrain war noch diese Tail-Line-Up möglich, ebenso ein zwischen Containern geparkter Skywest CRJ

Bild

Bild

Das zweite Parkhaus bot dann eine deutlich bessere Aussicht, hier wollten wir den Nachmittag bleiben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach nur der einen Departure und nichtmal 15 Minuten kamen schon die Cops. Was haben wir falsch gemacht? Zwei Polizei-Autos mit je einem Polizisten standen plötzlich vor uns. Der erste kam auf uns zu und versicherte uns, er wüsste, was wir hier tun, und ihn würde das an sich auch nicht stören, da aber jemand "suspicious activity" berichtet hatte, müsse er uns hier verschäuschen.
Dem Gesichtsausdruck nach bestand da kein Verhandlungsspielraum, er wies uns aber darauf hin, dass wir dort seien dürften, wenn wir ne Genehmigung für Foto-Aufnahmen vom Airport hätten. Dass das nicht von Samstag Nachmittag auf Sonntag Morgen funktionierne würde war uns klar, so wollten wir die Genehmigung zumindest für unsere Tage in San Francisco vor der Abreise organsieren.

Also zurück zum Hotel, was nun? Also Innenstadt. Am frühen Nachmittag sind wir also mit nem Uber Richtung Stadt, und an der Powell Station erstmal noch in einen AT&T, einer von uns hatte ja noch keine US-SIM und Internet ist ja nun wirklich überlebensnotwendig. Man mag es kaum glauben, was bei Aldi an der Kasse in 30 Sekunden geht, bedarf hier Beratung und Wartezeit, ähnlich wie in einem Apple-Store hierzulande.
Nach über einer Stunde hatte Daniel auch endlich eine SIM Card, mittlerweile war es aber leider dunkel. Wir entschieden uns trotzdem den Abend in der Stadt zu nutzen, Cable Car fahren, Fishermans Wharf, etc. Dafür waren die Schlangen wenigstens kurz.

Bild

Cable Car fahren ist immer wieder ein Erlebnis. Erst zum Fishermans Wharf, da entlang spazieren, nach einem kleinen Shrimp-Snack auf den Pier 39, muss man ja mal gesehen haben. Anschließend mit dem Cable Car am anderen Ende zurück bis zur California Kreuzung, wo wir in das nächste Cable Car umstiegen.
Nach einem Besuch bei Trader Joes und der großen Trauer über einen Fehlenden Grill (es gab da sooooo tolles Fleisch) machten wir uns auf den Heimweg. Da das Muni Ticket nicht ganz billig ist, wollten wir mit der Light Rail zumindest soweit in Richtung Hotel fahren, wie möglich. Unter Light Rail hatte ich mir eher was wie ne Sbahn vorgestellt, es war aber ne Straßenbahn. So dauerte es etwas, bis wir an der Endstation waren, immerhin die Hälfte der Strecke zum Hotel. Von da an dann wieder mit einem Uber zurück.

Am nächsten Morgen war es leicht bewölkt, das hilft der Bildqualität nicht wirklich und die heiß begehrten Sonderlacken rollten auch nicht passend am Zimmer vorbei.

Bild

Bild

Bild

Das Flimmern macht es dann nicht mehr besser.

Bild

Zum Mittag klarte es auf und wir holten unseren Mietwagen ab. Versicherungen haben wir uns trotz aller Versuche nicht mehr aufquatschen lassen, über den ADAC war ja alles abgedeckt, aber wir entschieden uns für das Maut-Paket. Im Nachhinein ein über 100€ teurer Fehler, denn außer für die Golden Gate haben wir auf der ganzen Reise von 4500 km nicht einmal Maut zahlen müssen. In Florida im Vorjahr war das anders, dort sind wir täglich mehrfach durch Mautstellen durchgefahren.
Ein Chevy Malibu.

Bild

Nachdem alles eingepackt war fuhren wir in Richtung Süden, erstes Etappenziel: Pismo Beach - Auf dem Weg dahin via Highway 1 die Küste entlang. Unterwegs haben wir uns in einem Home-Depot noch eine große Kühlbox und Eis gekauft, damit unsere Getränke und unser Essen auch schön kalt bleiben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist wohlgemerkt der Pazifik, man mag es kaum glauben wie ruhig die Oberfläche ist ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem die Sonne untergegangen war mussten wir einige Kilometer zurück fahren. Der Highway ist irgenwo, aber noch ca. 20 km weiter, als wir gekommen sind, gesperrt und es gibt keine nähere Umleitung, also ca ne Stunde in die falsche Richtung und dann über die schneller befahrbaren Straßen bis nach Pismo beach. Nach dem Abendessen bei Chilis ging es ins Hotel.

Das Cottage Inn by the Sea bot mit der perfekten Lage am nächsten Morgen auch noch eine tolle Aussicht. Auch ein Strand ist vorhanden.

Bild

Bild

Bild

Frühstück amerikanischer Art war sogar im Preis enthalten. Das inklusiv-Frühstück taugt aber nirgendwo etwas. Selfmade Frühstück ist da dann doch deutlich besser!

Zurück auf die Straße, nächstes Ziel: Los Angeles - ab hier wieder möglichst Küstennah.

Bild

Bild

Kleiner Mittags-Snack - "All others will be crushed and melted" - soviel Humor würde in Deutschland jeden gesetzlichen Rahmen sprengen

Bild

Irgendwann abends kamen wir dann in unserem Best Western Plus in Gardena an. Das Hotel war sehr neu und mit zwei großen Doppelbetten und Fenstern, die sich öffnen ließen, hat uns das sehr gut gefallen. Am ersten Abend war sowieso alles etwas diesig und bei unserer Ankunft schon dunkel.
Maurits ging es zu dem Zeitpunkt nicht so besonders, also sind wir verbleibenden zwei noch Einkaufen gefahren, haben dabei dann nach etwas zum Gurgeln, also gegen Halsschmerzen gesucht.
Der Mitarbeiterin der Pharma-Abteilung im Supermarkt zeigte ich dann die Inhaltsstoffe von einer Gurgellösung, die ich in Deutschland verwende, aber leider vergessen hatte. Sowas gäbe es nur auf Rezept. Leicht ironisch das Ganze. Es stehen starke Schmerzmittel zu Hauf und frei verkäuflich in den Regalen, aber was zum Gurgeln gabs nicht, nur Lutschtabletten ohne erkennbare Wirkung.

Wie dem auch sei, am nächsten morgen sind wir recht früh raus, ich wollte nochmal zu nem Outlet Store nördlich von Los Angeles, die anderen beiden setzte ich dementsprechend in Venice beach ab, mit dem Ziel, zum Santa Monica Pier zu laufen, dort sammelte ich sie ein paar Stunden später wieder ein.
Mir ging es zu dem Zeitpunkt dann auch nicht mehr so gut, Fieber stellte sich ein, und Hals und Nase wollten auch nicht mehr. Maurits und Daniel wollten aber fotografieren, schließlich passte das Wetter. So fuhren wir auf ein Parkhaus, wo ich im Auto sitzen bleiben konnte. Nur für "specials" wurde aufgestanden.

Bild
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las

Beitrag von Maxi-Air »

naja, irgendwie nicht nur für specials

Bild

Bild

Bild

special ja, aber damit anfangen kann ich trotzdem nicht viel. 777 bäh, Star Wars - null Bezug oder Interesse - die Kombi naja, eine Sonderlacke halt.

Bild

Bild

Bild

Danach ein kleiner obligatorischer Stop bei In-and-Out. Geschmacklich hat es mich auch dieses Jahr nicht vom Hocker gehauen (Ok, Burger ist sowieso nicht so meins), aber kalt war es schon in dem Moment, wo wir es bekommen haben. Auch Maurits sein nachbestellter Burger war kalt.

Bild

Zum Abschluss des Tages noch zum Imperial Hill. Dank Fieber hab ich mir da gefühlt, trotz Jacke, einen abgefroren, es hatte aber auch Abends noch mehr als 20 Grad.

Bild

Die schönste Boeing, eine 752! Jetzt fehlen noch die RR engines...

Bild

Auch wenn das Licht schwindet, aber ne MD-11 nehme ich immer gerne

Bild

Bild

Noch so ne komische Plastik-Kiste

Bild

Der Jumbo ging dann noch ganz im Süden raus, nachdem die Bahn dahinter ja gesperrt ist.

Bild

Bild

Flying Tampon

Bild

Bild

Bild

Lampe aus, wir gehn nach Haus.

Auch am nächsten Tag gings mir noch nicht so wirklich besser, aber im Auto sitzen / liegen und ab und zu mal die Kamera hoch halten musste drin sein, ich war ja schließlich der einzige Fahrer. Der Eine erfüllt die Altersbedingungen noch nicht und der Andere hat seinen Führerschein noch nicht lang genug.
Aber was macht man nicht für ein paar Flugzeug-Fotos ;)

Fedex MD-10

Bild

Bild

Bild

ABX 767

Bild

Ein sportlicher Mexikaner - Emilio arbeitet übrigens, wie ersichtlich, bei Volaris

Bild

Schlank, schlänker am schlänkesten

Bild

Man mag es kaum glauben, obwohl Finki vor der Haustür liegt, handelt es sich hierbei um unseren ersten Frontier mit Licht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend wieder Positionswechsel ins Parkhaus. Leider sind da so viele störende Objekte im Bild, dass man die Outbounds faktisch nicht ins Bild bekommt. Und dazu kommt in den meisten Fällen ausreichend Hitzeflimmern

Bild

Bild

Meine erste Max. Die war aber nicht der Grund, zur Nordbahn zu wechseln. Das war eigentlich, wie in den vergangenen Tagen mehrfach, N625VA, der Erste und bis dato Einzige, A320 in Alaska Lackierung. Die hat uns aber jeden Tag den Mittelfinger gezeigt.

Bild

Die neue Teilcone ist definitiv sehr gewöhnungsbedürftig

Bild

Die hab ich leider schon in London gehabt, aber die zweite Sonderlacke sollte später am Tag kommen, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Bild

Bild

Noch so etwas Altmetall aus Amsterdam, nichtmal neue Lackierung...

Bild

schon besser

Bild

Zählt das als Sonderlacke?

Bild

Die Lackierung mag ich, aufm 350 aber noch etwas ansprechender

Bild

Meine zweite Emirates mit Tierchen drauf. Da hätte man Air to Air machen müssen, die großen Flügel blockieren ja jede Sicht auf die Sticker

Bild

Aus Hailee, warum muss ich da an Musik denken :D , kam diese Dash 8

Bild

Neue Air Canada Lacke aufm 321 - ganz in Mode, die Maske

Bild

Und die heiß ersehnte neue Eva Lacke

Bild

Die Bilder lassen es schon erahnen, der Dunst zog über die Stadt herein, leider in Los Angeles keine Seltenheit. Damit hatte sich die zweite Air China Sonderlackierung aber leider erledigt.

Bild

Bild

Eigentlich wären wir an dem Tag in Calexico nahe der mexikanischen Grenze gewesen, aufgrund der gesundheitlichen Umstände haben wir allerdings einen Tag in Los Angeles verlängert.
Abends waren wir alle fertig und ja immer noch angeschlagen, also bestellten wir uns noch was von einem Lieferdienst, waren aber schlussendlich schwer enttäuscht und haben das meiste entsorgt.

Am nächsten Morgen ging es dann also ohne Zwischenstopp nach Phoenix, unserem dann nächsten Stop.
Vorher aber nochmal zum Airport, anfangs leider noch mit etwas Licht auf dem Hintern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die einzigartige Sonder-Mischlackierung. Ein Hingucker im positiven Sinne!

Bild

Bild

Bild

Und weil Daniel noch keine Tahiti Nui hatte und ich 340er liebe, haben wir die 10 Minuten auch noch abgewartet.

Bild

Bild


Anschließend Abfahrt nach Phoenix. Nach dem Stress am morgen mussten wir nochmal am Hotel vorbei, war aufgrund der Umplanung doch noch was aufm Zimmer vergessen worden.

Unterwegs wieder beeindruckende Weite, soviel Platz, wie soll man das in Worte fassen. Unterwegs hielten wir für einen kleinen Snack bei einem Mexikaner an. Kurz vor Phoenix fuhren wir dann noch an 2 bis 3 Autounfällen vorbei, je nachdem, ob die zusammen hingen. Wie man bei den Geschwindigkeiten solche Unfälle haben kann. Wir konnten uns das nur schwer erklären.

Bild

Bild

Bild

Bild

In Phoenix wohnten wir im Sheraton am Aiport, das war leider sehr enttäuschend. So hellhörige Wände hab ich noch nie erlebt. Jede Türöffnung 5 Zimmer weiter hat man so laut gehört, als käme jemand ins eigene Zimmer. Außerdem ließen sich die Fenster nicht öffnen, obwohl es kein Hochhaus war und das Zimmer war insgesamt recht dunkel und vollgestellt.
Zum Abendessen waren wir dann beim Outback Steakhouse. Definitiv eine der besten Adressen für gutes Fleisch.

Bild

Der nächste Tag brachte erstmal nen Haufen Standard-Traffic.

Bild

Bild

Bild

Bild

Lecker, 752, mit RR engines und der [Wort für "sehr toll" gesucht] neuen American Lacke

Bild

Landerichtungswechsel, naja, man nimmt, was man bekommen kann

Bild

Bild

Bild

Neue Lackierung von Sun Country

Bild

Ein verrückter Hund

Bild

Bild

Die Florida Sonderlacke von Southwest

Bild

Wenigstens noch eine von den AA Sonderlacken. Für die anderen muss man wohl nochmal wieder kommen.

Bild

Während des Tages versuchte ich dann unseren Ausflug für den Folgetag doch noch zu ermöglichen. Wir hatten vorher viele Mails geschrieben, aber nirgendwo antworten erhalten. Ich fand also jetzt noch eine Seite von einer Flugschule, die Cesnas vermietet und rief einfach mal an. Sie hätten keine Cessnas mehr. Auf meine Nachfrage nannte die genervte Dame mir dann aber doch noch zwei Namen von Flugschulen, die welche hätten.
Die Erste davon war auch gleich ein Erfolg, das "Southwest Fligt Center" in Scottsdale hatte genau das was wir suchten für den nächsten Vormittag zu bieten. Wenigstens war das dann endlich geklärt.

Unsere erste Amazon Prime Kiste

Bild

Bild

Bild

Etwas Militär ist am Airport auch beheimatet.

Bild

Hallo Cali, du kleiner Berglöwe - süß

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hallo Spot, Mr Jaguar

Bild

Und zum Abschluss ne MD-10 <3 - da müsst ihr jetzt durch :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am 10. Februar standen wir dann mal noch früher auf. Bei gefühlter Eiseskälte ging es zum Airport und auch bei einstelligen Temperaturen gab es Hitzeflimmern ohne Ende an den klassischen "Brücken"-Positionen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Objekt der Begierde, ein alter 76er von der Insel.

Bild

Da drängelt sich noch wer vor

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Zeit wurde knapp und wir machten uns auf den Weg nach Scottsdale.

Von dort ging es mit Wayne Pratt, einem sehr erfahrenen, sehr freundlichen Piloten älteren Baujahres nach Goodyear und Marana. Geflogen wurde mit einer C172 SP.
Den Anfang macht Goodyear. Nicht alle Flieger stehen so, wie es nützlich zum Fotografieren ist und mit aktivem Tower und Flugverkehr nicht so einfach da mal low approaches entgegen der Landerichtung zu machen. Also erstmal am Flughafen vorbei, dabei sind die ersten Bilder entstanden, dann in normaler Landerichtung einen Überflug für Daniel, der Links saß.
Danach konnten wir nach einer Schleife und etwas Traffic auch nochmal richtig vorbei fliegen. Anschließend ging es nach Marana weiter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die TACV hatten wir drei alle im Vorjahr im August noch in Rotterdam fotografiert

Bild

Bild

Leider hab ich von der Vietnam Skyteam kein besseres Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Wave Livery mag ich ja, was wär das ein Traum aufm 345/346

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Überflug ging es dann in etwas größerer Entfernung nochmal am Airport vorbei

Bild

Bild

Bild

Nach ner Dreiviertelstunde Flugzeit ungefähr erreichten wir Marana. Dort drehten wir einige Kreise, ich nahm auch mal Daniels Kamera, der ja leider Links saß, um auf der rechten Seite so viele Bilder wie möglich zu machen. Insgesamt haben wir vieles ablichten können, da leider alles im mittleren Bereich kreuz und quer steht, hatten viele Maschinen aber auch leider kein Licht.
Das traurigste an dem ganzen sind aber die drei abgestellten Lufthansa A340-600'er gewesen. D-AIHM, die am 10. Februar noch auf der Rampe stand, wird mittlerweile sogar schon zerlegt. Das tut echt weh. Der Schnucki war noch nichtmal 12 Jahre!! Das ist Mord!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Phoenix am Morgen noch geärgert, dass wir nicht die eine verbleibende ohne Winglets bekommen haben, dafür stand in Marana seit einigen Tagen, die mit Abstand älteste der Hawaiian Flotte, die nun mit über 30 Jahren, als vorletzte ohne Winglets, ausgemustert wurde.

Bild

Da fehlt ein "I", das heißt MaxI-Air :D - andererseits, will ich ne 744 in so einer Lackierung?

Bild

Bild

Der Stich ins Herz :'(

Bild

Die Air Peace 733 wurde nur 2 Wochen Später nach Nigeria ausgeliefert

Bild

Den Anblick kann ich nicht ertragen...

Bild

Auch dieser, von Royal Jordanian nicht abgenommene, 330 Frachter sucht nach einem neuen Zuhause.

Bild

Der ist schon etwas erfahrener und weiß, wie sich Sklaverei anfühlt. Ex Emirates 332

Bild

So viele 738er wurden ja noch nicht gescrapt, aber bei vielen der frühen Baujahre gibt es wohl schwere Korrosionsbefunde. Dabei muss ich so an eine Al Jazeera Doku denken...

[VIDEO=youtube;IaWdEtANi-0]https://www.youtube.com/watch?v=IaWdEtANi-0[/VIDEO]

Bild

Bild

Bild

Erst vor kurzem eingeflogen, schon auf der Schlachtbank. Ein ganz netter Zufall, sie noch "im Ganzen" bekommen zu haben.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las

Beitrag von Maxi-Air »

Ganz schön viele 747

Bild

Bild

Bild

Bild

Die folgenden Delta 747 sind alle in etwas unterschiedlichen Zuständen, vor allem, was die Anzahl an Triebwerken angeht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hätte es fast nicht für möglich gehalten, einen Großteil der Delta 747 in so kurzer Zeit zu erwischen :D

Und nun noch ein trauriges Schicksal, zum Glück noch vollständig erhalten und unbeschädigt.

Bild

noch mehr Delta

Bild

727

Bild

noch Eine

Bild

Bild

und 340 Nr 3 :'(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den hier verbauten Türen nach zu Urteilen, ist der blaue Drache schon Geschichte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sauber geköpft...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einmal 747 - Filetiert bitte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich bin sonst weit weg vom Wasser gebaut, aber die 346er machen mich mega traurig.

D-AIHS

Bild

D-AIHR

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Solche Schönheiten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch um die DC-10er ist es sehr schade.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach ca. 5 Runden machten wir uns also auf den Rückweg, dabei überflogen wir noch dieses Wohngebiet

Bild

und den Phoenix Skyharbor "International" Airport

Bild

Am Abend dann bei leichter Bewölkung am Airport nur noch die paar Flieger mitgenommen

Bild

Cali hatten wir doch schonmal, der gefällt es scheinbar in Phoenix

Bild

Bild

Und an dem Tag gesellte sich Virgina, die Wölfin dazu

Bild

Das war sozusagen der Abschluss in Phoenix, am nächsten Tag ging es nach Kingman. Statt der direkten Route durch die Wüste fuhren wir erst Nordöstlich nach Flagstaff und dann nach Westen, in Richtung Kingman. Die Szenerie auf der Strecke war mal wieder sehr beeindruckend.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten fuhren wir noch einmal zum Flughafen. Die schiere Menge an geparkten CRJ's war beeindruckend. Es gab auch noch ein paar interessantere Objekte, die man hätte fotografieren wollen. Von Außen aber leider nicht zu machen. Eine Cessna wäre hier sehr hilfreich gewesen.

Bild

Da es am nächsten Tag aber bewölkt war, entschieden wir uns dagegen noch einen Überflug zu organisieren und fuhren dann lieber zum Skywalk über dem Grand Canyon

Bild

Bild

Bild

Wir stellten leider schnell fest, wie das dort gehandhabt wurde und wie teuer der Eintritt ist. Dazu kam die fehlende Sonne, weshalb wir uns dann entschieden in Richtung Las Vegas weiter zu fahren. Ein kleiner Stop am Hoover-Damm war dann auch noch drin.

Bild

Erst mit Einfahrt nach Las Vegas besserte sich das Wetter.

Bild

Nach dem Mittagessen und dem Einchecken im Hotel, was sich etwas hinzog, da das Hotel unsere Buchung nicht im System hatte und ich dementsprechend erst mit Booking.com telefonieren musste. Die Emily von Booking.com hat dann beim Hotel angerufen und denen scheinbar Feuer gemacht, dann wurde die Buchung händisch eingepflegt und wir bekamen unser Zimmer.
Anschließend ging es zum Airport, mal schauen, was da so geht.

Bild

Bild

Leider war es an der Stelle nur möglich durch den Zaun zu fotografieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel. Unser Hotel lag Nord-Westlich vom Strip, das Wyndham Desert Blue. Es gab einen stündliche Shuttle zum Cesars Palace.

Bild

Eigentlich wollten wir abends noch auf den Strip, dafür waren wir aber alle zu müde. So wurde der Abend entspannt vertrödelt. Nur Einkaufen waren Daniel und ich noch. Die Walmarts sind immer wieder beeindruckend von der Größe.

Am nächsten Tag die Große Ernüchterung! Komplett bewölkt. Erst zum späten Nachmittag klarte es etwas auf.

Ein Omni Sondercharter aus Hawaii

Bild

Bild

Und eine JANET wollten wir unbedingt, dafür schnell ein Positionswechsel, die Kiste kam aus der anderen Richtung auf die gleiche Bahn.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Parkhaus (20$ Parkgebühren) bot eine super Aussicht, für nichtmal 20 Minuten und nur eine Maschine aber recht teuer...

Bild

Bild

An diesem Abend haben wir es dann doch noch auf den Strip geschafft.

Bild

Bild

Bild

Nach der Wassershow am Bellagio trennten wir uns, Maurits und Daniel wollten noch das Welcome Schild fotografieren, mir war das aber zu weit zum Laufen. Ich trat also den Rückweg ins Hotel an, war eigentlich auch schon müde.
Gerade auf dem Zimmer angekommen, erreicht mich aber die Bitte der Beiden, sie doch abzuholen, es wär doch ganz schön weit. Also wieder angezogen, ins Auto und los.
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las

Beitrag von Maxi-Air »

Am nächsten Morgen hieß es, Las Vegas wieder zu verlassen. Das fiel nicht schwer, es hatte Nachts sogar geregnet. So nicht Vegas, so nicht! Wir kommen bei Sonne wieder.

Bild

Erst kurz vorm Death Valley sahen wir die Sonne wieder

Bild

FedEx traut sich bis in die abgelegensten Gegenden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Death Valley überlebt, jetzt geht es Richtung Norden, auf dem atemberaubenden Highway 395 - wahrscheinlich beeindruckender zum anschauen, als Highway 1 auf den Abschnitten, die wir gefahren sind.

Bild

Bild

Dann in Bigh Pine den Highway vorrübergehend verlassen, und rauf in Richtung White Mountain Peek.

Bild

Irgendwo war dann auch schnell Schluss, den Hügel kamen wir nicht hoch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der erste Teil der Rückfahrt in Zeitraffer-Form

https://www.youtube.com/watch?v=3pAb1jNBI6U

Bild

Bild

Der zweite Teil der Bergabfahrt in Zeitraffer-Form

https://www.youtube.com/watch?v=EQHHJkaOhHc
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las

Beitrag von Maxi-Air »

Übernachten taten wir diesmal im Cielo Hotel in Bishop. Das war rennoviert und ansprechend.

Der folgende Morgen brachte erneut wundervolles Wetter. Es ging nach Norden.

Bild

Bild

Bild

Bild


Eigentlich war die Durchfahrt durch den Yosemite Nationalpark geplant. Die Route ist aber leider noch gesperrt gewesen, so geht es immer weiter nach Norden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ging so weit nach Norden, dass wir doch noch Lake Tahoe erreichten, der zwar in einer der früheren Planungen enthalten war, so aber in unserem jetzigen nicht enthalten war. Kalt, aber wunderschön.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Lake Tahoe ging es mit Stop zum Mittagessen nahe Sacramento direkt zurück nach San Francisco, wo wir unbedingt vor Sonnenuntergang ankommen wollten.

Bild

Und tatsächlich erreichten wir die Aussichtsposition an der Golden Gate ca. eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit einer vom Verkehr star verlängerten Heimfahrt zum Hotel ging dann auch dieser Tag zu Ende.
Das Hotel war das gleiche wie bei der Anreise, die Position unseres Zimmers aber eine noch bessere.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wollte auch noch etwas ausprobieren. Die Feuer-Treppenhäuser am Hotelende sind nicht alarmgesichert und bieten sozusagen eine gute Aussicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider wurde auch hier das Hitzeflimmern ziemlich nervig

Bild
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las

Beitrag von Maxi-Air »

Am anderen Hotel-Ende bot sich die Möglichkeit ab Mittags, oder eigentlich besser, spätem Nachmittag, die Landungen abzulichten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach fuhren wir mit Hotelshuttle und Skytrain zu dem Parkhaus, von wo wir verscheucht wurden. Diesmal aber mit Genehmigung. Der Airport wollte die Genehmigung aber nur einmal für 4 Stunden ausstellen, also entschieden wir uns für unseren letzten vollen Tag, Sonnenuntergang minut 4 Stunden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese wunderschöne 340 is zum Glück durchgerollt. Fast eine Stunde zu früh gelandet mussten die Passagiere aufgrund des fehlenden Gates nun doch die gesparte Stunde auf einem Taxiway absitzen.

Bild

Bild

Für das Dickschiff war aber ein Gate verfügbar

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das Gate scheint frei...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Aer Lingus tut es dem SAS 340 gleich, und muss erstmal auf Warteposition.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch er bekommt ein Gate

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Langzeitparken gehts auf die andere Airport-Seite

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Triebwerk schaut auch schon "gebraucht" aus

Bild

Der Winke-Knecht aus Arabien

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sieht neuer aus :P - und ist es ja auch, deutlich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

747-8 und 380 taxeln fast ausschließlich auf der anderen Airport-Seite entlang.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war noch was interessantes inbound, uns war aber klar, von dem Parkhaus hatten wir keine Chance. Also zurück zum Terminal.

Bild

Nein, die United war es nicht, um die hier geht es.

Bild

Zum Abschluss unseres Urlaubs entschieden wir uns nochmal für das Outback Steakhouse - Ich nahm das Prime Rib in Medium Rare. Es erscheint ziemlich roh, aber da es aus einem Großen Stück geschnitten wurde ist der Rosa-Farbton konstant durch das ganze Stück.
Und ich muss sagen, das war eines der besten Stücke Fleisch, die ich jemals gegessen habe. <3

Bild

Der letzte Tag, der 17. Februar, war Abreisetag. Leider schon vorbei, Der A380 für Maurits und Daniel war schon unterwegs, ich wollte aber 346 fliegen, dementsprechend lautete mein Ziel München. Der München Flug ging planmäßig erst 21:25, also reichlich Zeit. Frankfurt bereits kurz nach 15 Uhr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hätte nicht sein müssen, ihr von American!

Bild

Anschließend dann Maurits und Daniel am Airport abgegeben. Mittlerweile hätte meine Maschine auch mal in der Luft sein sollen, war sie aber nicht. München hatte drei Flocken Schnee, und kam nicht damit klar. In San Francisco wurden die angestellten über schlechtes Wetter und eine Verspätung informiert, es wurde aber von einem Blizzard gesprochen.... Etwas übertrieben.

Ich hatte also ausreichend Zeit noch Fotos zu machen. Das Zimmer hatten wir gegen 13 Uhr geräumt, so lange gab uns das Hotel ohne Aufpreis Zeit. Super Service.

Die Zeit bis zu meinem Abflug, der mittlerweile auf nach Mitternacht gerutscht war, nutzte ich für ein paar weitere Fotos.

Bild

Bild

Bild

Aus dem Skytrain gesehen, schnell ausgestiegen, aber bis dahin war er leider hinterm Gebäude verschwunden. Wenn man den Kleinen nicht aufm Schirm hat, dann kommt er und zeigt erneut den Stinkefinger...

Bild

Für den Abflug meiner beiden Kollegen wollte ich es wagen nochmal ohne Genehmigung aufs Parkhaus zu gehen.

Bild

Bild

Die muss auch mal lackiert werden

Bild

Vorher geht noch der Araber raus

Bild

Auf gehts, bye bye und Guten Heimflug. Die Beiden hatten beim Check In auch riesen Glück mit ihren Sitzen. Sie konnten sich zwei Fensterplätze im Upperdeck sichern, also letztes und vorletztes Fenster. In dem Compartment sitzen nichtmal 30 Leute und die Bestuhlung ist nur 2-4-2.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach ner ausgedehnten Taxi-Zeit erhob sich der Moppel dann in die Luft

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BA ging ausnahmsweise mal nicht quer raus, sondern nahm auch die lange Bahn

Bild

Bild

Ich fuhr dann zurück zum Hotel, und ging noch einmal in den Park, um die letzte halbe Stunde Sonne zu genießen.

Bild

Die Tage zuvor kam Virgin auch öfters mal mit 346 nach San Francisco auf dem Abendflug, heute leider nur dieser Plastikhaufen.

Bild

Bild

Nachdem ich dann im Hotel meine Sachen abgeholt, mir noch etwas winterfestere Kleidung angezogen und ne halbe Stunde in der Lobby mein Handy geladen hatte, machte ich mich auf den Weg zum Airport. Aufgrund der Verspätung lag das Gate heute ganz woanders. Ich wartete allerdings noch ein wenig außerhalb des Sicherheitsbereiches, ich hatte ja noch ausreichend Getränke.

Irgendwann landete Hotel-Charlie dann endlich. Da war es bereits 22:15 Ortszeit, Hatte aber doch ne Stunde Verspätung wieder rausgeflogen. Am Gate lief alles relativ effizient, geplanter neuer Abflug war 00:15, Push Back war dann auch "schon" um 00:20, Take-Off aber erst Viertel vor Eins.

Mein Platz diesmal war 14K, weiter vorne und vor allem auf der Linken Seite waren leider alle Fenster belegt. Das erste mal, dass ich in Business bei Lufthansa auf Langstrecke neben mir noch frei hatte. Nur beim Aufstehen hat man das positiv gemerkt, sonst stört ein Sitznachbar eigentlich nicht.

Vor dem Abflug schonmal das Menü

Bild

Es gab dann auch recht schnell was zu Essen

Bild

Bild

Dieses Mal haben beide Teller sehr gut geschmeckt, auch die Brot/Brötchen Auswahl war deutlich besser als auf dem Hinflug, mag man bei Catering in den USA kaum erwarten.

Nach dem Schläfchen von 3 Stunden wurde es dann schon wieder hell, irgendwo über den Wolken über Ost-Kanada

Bild

Bild

Bild

Während des kurzen, wahrscheinlich mein kürzester, je erlebter Tag, blendete die Sonne, also schlief ich nochmal drei Stunden. Dann ging die Sonne über Süd-England auch schon wieder unter. Tageslicht für ungefähr 4 Stunden.

Bild

Nochmal ein knappes Stündchen dösen, und dann gab es "Frühstück". Etwas verwirrend, um 19 Uhr Ortszeit zu frühstücken.

Bild

Landung erfolgte um 19:55. Deboarding keine 10 Minuten später, dann im Sprint durch Einreise und zum neuen Gate. von Flugzeugtür zu Flugzeugtür in 11 Minuten! Ich hab zwar leider nicht mehr mit den Freunden aus München im Airbräu Essen gehen können, aber ich hab den original gebuchten Flug noch bekommen.

Nach deicing und mit ner Dreiviertelstunde Verspätung ging es dann an Board von D-AIRP nach HAM zurück.

Alles in Allem ein Super Urlaub. Hat viel Spaß gemacht mit Maurits und Daniel und ich freue mich auf etwaige Wiederholungen.

__________

Ich hoffe, euch haben der Bericht und vor Allem die Bilder gefallen!


Grüße, Maxi
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las

Beitrag von spotteralex »

Wundervoll, danke fürs Mitnehmen! :top: Unverständlich ist mir lediglich, wie dich die ganzen 747 so kalt lassen können. :shock:
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las

Beitrag von DC1030 »

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das der umfangreichste Bericht war, den ich hier je im Forum gesehen habe. Hätte ich gewusst, wie lang er ist, hätte ich wohl gar nicht damit angefangen. Aber so habe ich ihn von Anfang bis Ende gelesen und dafür die ersten beiden Stationen von "Kitchen Impossible" verpasst. Chapeau!

Ich hätte auch nie gedacht, dass man noch irgendwo eine Ansett B743, TWA B742, ANA B742 etc. am Stück sehen kann :shock: Mega! Aber was zum Teufel hat es mit der künstlerisch zerstückelten Delta B744 auf sich? Sieht ja verrückt aus!

Die Fotos der dreistrahligen FedEx Schönheit in diesem wundervollen Licht sind wirklich Aviation Porn!! :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las

Beitrag von A345 »

Ich wollte eigentlich ins Bett und nur nochmal kurz den Thread anschauen. Nun ist es 3:15 morgens - vielen Dank Maxi! :twisted:
Toller Bericht; neben vielen tollen Flugzeugbildern mit teilweise grandiosem Licht gefielen mir auch etliche der Landschaftsaufnahmen.
Grosse Klasse und danke für's Mitnehmen! :top:
Bild
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las

Beitrag von Fju77 »

Das nächste Mal bitte einen Dreiteiler!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wahnsinn!!! Bin gefesselt!!!
Frage mich nur: Wenn ich für´s lesen und gucken schon fast 1,5 Std. brauche; wie lange hast du dafür gesessen? :shock: :top: :top: :top:
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las

Beitrag von Maxi-Air »

Danke euch allen! Freut mich, dass der Bericht gefällt.

Alex, die 747 sind altersschwach und die 340er nichtmal 12 Jahre alt. Außerdem sind das nur 747er, und halt keine 340er 8)

Das mit Kitchen Impossible tut mir leid, aber scheinbar war es ja spannend genug, um nicht doch den Fernseher anzuschalten :mrgreen:

Lars, ich weiß ja nicht, wann du ursprünglich ins Bett wolltest, aber wenn du 03:00 ins Bett wolltest, und dann schon ne Viertelstunde später im Bett lagst, dann Respekt :top: - so schnell lese ich nicht :lol:

Und die Frage mit "wie lange habe ich gebraucht", ähm, naja genau 4 Wochen, für die Bilder und dann zwei Tage für alles zusammenstellen und schreiben. Irgendwann ist man dann auch froh, dass es fertig ist :roll:
Salair
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2017 11:43:25
Lieblings-Spot: CLT

Re: USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las

Beitrag von Salair »

Ganz toller Bericht!!
Danke dafür
Lutz
Antworten