Neue Flugzeuge/Neue Farben

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Sören »

MAD hat geschrieben:Um das Gelb ist es Schade, aber sieht trotzdem irgendwie okay aus. Hätte schlimmer kommen können.
Das ist auch mein Gedanke. Ist nun kein Design das nun herausragend ist oder irgendwo aneckt. Aber das wusste man ja auch schon bei Easyjet vor drei Jahren... ;)

Danke an dieser Stelle an Jogi fürs Verlinken des Beitrags.
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Moonraker »

8mal8 hat geschrieben:[...]Grade der Graue Bauch und der Gelbe Kranich auf Blauen Leitwerk waren DIE Lufthansa Erkennungszeichen.
Bei dem grauen Bauch und den grauen Triebwerken lasse ich durchaus noch mit mir reden. Aber diesen gelben Kreis, in dem der stilisierte Kranich fliegt, zu knicken ist meiner Meinung nach doch recht ignorant und dumm, weil dies doch wirklich das ikonische Lufthansa-Merkmal schlechthin ist und der an und für sich klassischen Außendarstellung einen markanten Farbpunkt entgegensetzt. Ich frage mich, warum man nach 30 Jahren der Kontinuität die Gelegenheit nicht nutzt, die Markenidentität weiterzuentwickeln und sie nicht einfach nur zu simplifizieren. Aber das ganze neue Outfit passt auf jeden Fall in den Zeitgeist der heutigen Airline-Lackierungen. Man wird sich daran gewöhnen.
Sören hat geschrieben:[...]Danke an dieser Stelle an Jogi fürs Verlinken des Beitrags.
Danke ebenfalls :top:.
Gruß, Kay
Max
Beiträge: 63
Registriert: 07.01.2015 22:57:45
Lieblings-Spot: FRA

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Max »

Die Ähnlichkeit der Entwürfe zum französischen Newcomer Joon finde ich etwas irritierend.
Bild
VG, Max ✈

V1 - Rotate
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von JU52 »

Max hat geschrieben:Die Ähnlichkeit der Entwürfe zum französischen Newcomer Joon finde ich etwas irritierend.
Diese "Ähnlichkeit" gibt es dann aber bei diversen Airlines - weißer Rumpf mit blauem Leitwerk und blauer Schrift, nicht besonders selten. Und die Fortsetzung des Teils bis zum Rumpf ist ja eine recht aktuelle Entwicklung.

Was das neue Leitwerk betrifft bin ich ganz bei Moonraker. Warum nimmt man im Tail nicht gelb statt weiß? Würde für meinen Geschmack wesentlich besser aussehen und sich dadurch schon von anderen Airline-Lackierungen deutlicher abheben.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von EISbreaker »

Max hat geschrieben:Die Ähnlichkeit der Entwürfe zum französischen Newcomer Joon finde ich etwas irritierend.
Und man ist auch nicht weit von der Airbus Werkslacke weg
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von LevHAM »

Hätte schlimmer kommen können, aber der absolute Brüller ist es für mein Empfinden nicht. Es fehlt finde ich eine weitere Farbe (Gelb), wenn man das Weiß und Silber mal außer acht lässt. Ein Glück ist der Schriftzug klein und nicht groß über dem Rumpf, das sähe nicht so toll aus.

Aber mal abwarten, ob es überhaupt das neue Design ist.
Mein Instagram Account: Instagram
8mal8
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2014 16:56:34
Lieblings-Spot: HAM

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von 8mal8 »

Neben der D-ABYA wird ein A321, die D-AISP umlackiert werden.
Die D-AISP wird ab dem 24.01 ihr Design verändern.
8mal8
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2014 16:56:34
Lieblings-Spot: HAM

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von 8mal8 »

Bild
Ja was soll man sagen...
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Tim21614 »

8mal8 hat geschrieben: Ja was soll man sagen...
... , dass das Bild mit Photoshop erstellt wurde. Das Original ist abgeklebt und es sind nur an wenigen Stellen ein paar Linien zu erkennen.
Bild
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Harlie »

Also echt Leute, das ist ja nur peinlich! Allein die Kanten oben am Leitwerk... Nee, nee, nee. :?
Bild
8mal8
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2014 16:56:34
Lieblings-Spot: HAM

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von 8mal8 »

Tim21614 hat geschrieben:
8mal8 hat geschrieben: Ja was soll man sagen...
... , dass das Bild mit Photoshop erstellt wurde. Das Original ist abgeklebt und es sind nur an wenigen Stellen ein paar Linien zu erkennen.
Naja ein paar Linien ist gut, man sieht den Farbton und auch den Kranich ziemlich genau und weiß worauf das hinausläuft.
Ole
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2014 22:15:45
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Ole »

Tim21614 hat geschrieben:
8mal8 hat geschrieben: Ja was soll man sagen...
... , dass das Bild mit Photoshop erstellt wurde. Das Original ist abgeklebt und es sind nur an wenigen Stellen ein paar Linien zu erkennen.
Da hast du (leider) recht!

https://www.aerotelegraph.com/hier-vers ... a-bemalung
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von EK60 »

ANA T7 mit einer bunten Olympia Tokyo 2020 Lackierung
https://www.jetphotos.com/photo/8834140

und Xiamen mit einer 787-9 in UN-Lacke
https://twitter.com/BoeingAirplanes/sta ... 5420976129
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von LevHAM »

Auch wenn es Photoshop ist, dürfte dies ziemlich ins Schwarze treffen, denke ich.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Harlie »

Naja, so neu ist das alles ja nicht, aber das ist die alte D-ALPA, die jetzt für Virgin fliegt: https://youtu.be/UjXeA01rlS8
Quelle
Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Sören »

Nun gibt es ein offizielles Rendering von der neuen Lufthansalackierung.
http://www.aero.de/news-28500/Lufthansa-macht-blau.html
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von paraglider »

Das weggelassenen gelb ist m. E. einfach nur ein weiterer Schritt, die etablierte Marke "Lufthansa" zu zerschlagen...

Wird allerhöchste Zeit, dass ein neuer Konzernvorstand endlich die Reißleine zieht!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von spotteralex »

"Gelb setzen wir in Zukunft gezielter ein und verleihen dem Lufthansa Gelb dadurch eine höhere Wertigkeit. Das Geld wird quantitativ zurückgenommen und qualitativ aufgewertet. Es dient künftig der Orientierung, Aktivierung, Differenzierung und setzt besondere emotionale Momente."

Soweit ich das gehört habe, bleiben zum Beispiel die Bordkarten oder verschiedene Zeichen am Flughafen im klassischen Gelb, also verschwindet es nicht komplett.
Langsam gefällt mir die Lackierung auch echt gut, sie wirkt einerseits modern und andererseits sehr edel. Wenn man ehrlich ist: die alte Livery ist tatsächlich ein wenig in die Jahre gekommen.
Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von 747SP »

paraglider hat geschrieben:Das weggelassenen gelb ist m. E. einfach nur ein weiterer Schritt, die etablierte Marke "Lufthansa" zu zerschlagen...

Wird allerhöchste Zeit, dass ein neuer Konzernvorstand endlich die Reißleine zieht!
:top: :top: :top:
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Moonraker »

Sören hat geschrieben:Nun gibt es ein offizielles Rendering von der neuen Lufthansalackierung.
http://www.aero.de/news-28500/Lufthansa-macht-blau.html
Ich möchte eigentlich gar nichts mehr sagen zu dieser neuen "Livery", aber ich finde es doch besonders bemerkenswert, wie man versucht, mit unnachahmlichem Marketing-Geseiere der Leere, die dieses neue Design bei wohl nicht wenigen Betrachtern hinterlässt, irgendeine Bedeutung zu geben.

:arrow:
spotteralex hat geschrieben:"Gelb setzen wir in Zukunft gezielter ein und verleihen dem Lufthansa Gelb dadurch eine höhere Wertigkeit. Das Geld wird quantitativ zurückgenommen und qualitativ aufgewertet. Es dient künftig der Orientierung, Aktivierung, Differenzierung und setzt besondere emotionale Momente."
Weitere kleine Kostprobe gefällig:
"Das neue Lufthansa Blau ist dunkler, tiefer und reicher als bisher, der Kontrast zum strahlenden Weiß hochwertig, klar und souverän".
Aha Bild.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von LevHAM »

Es ist ungefähr so schlimm, wie ich befürchtet habe. Aber anders kennen wir unsere Lufthansa ja nicht ...

Das sieht aus wie aus einem billigen Rendering. Langweiliger, kälter und ausladender geht es kaum. Wie kann man nur ... Aber passt wunderbar zu Lufthansa und einem großen Teil von deren Klientel. Ist denke da an diese dauer-gehetzten, ständig telefonierenden, wichtigtuenden Anzugsträger mit viereckigen Gesichtern, die morgens nach München fliegen.

Ich hätte mir gewünscht, dass das neue Design einen etwas nostalgischen Touch bekommt. Das muss ja nicht gleich zwingend da volle Programm mir schwarzer Nase, blauer Cheatline und einem Chrome-Bauch sein, aber ein bisschen in die Richtung hätte nicht geschadet. Ein kleiner Farbakzent übrigens auch nicht ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von speedbike »

LevHAM hat geschrieben:Es ist ungefähr so schlimm, wie ich befürchtet habe. Aber anders kennen wir unsere Lufthansa ja nicht ...

Das sieht aus wie aus einem billigen Rendering. Langweiliger, kälter und ausladender geht es kaum. Wie kann man nur ... Aber passt wunderbar zu Lufthansa und einem großen Teil von deren Klientel. Ist denke da an diese dauer-gehetzten, ständig telefonierenden, wichtigtuenden Anzugsträger mit viereckigen Gesichtern, die morgens nach München fliegen.

Ich hätte mir gewünscht, dass das neue Design einen etwas nostalgischen Touch bekommt. Das muss ja nicht gleich zwingend da volle Programm mir schwarzer Nase, blauer Cheatline und einem Chrome-Bauch sein, aber ein bisschen in die Richtung hätte nicht geschadet. Ein kleiner Farbakzent übrigens auch nicht ...
Wir sind hier leider nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern bei So-Isses. Und wenn die gute LH den Grossteil ihrer Gewinne mit dem oben zitierten Klientel erwirtschaftet, hat sie und der ach so böse Herr Spohr mit seinen Truppen doch alles richtig gemacht :wink:
Bild
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Zak »

Entschuldigung bitte! Ich bin ein dauergehetzter, ständig telefonierender und nicht nur wichtig tuender, sondern tatsächlich hochwichtig seiender Anzugträger :mrgreen:

Und ich finde weder das aktuelle Produkt noch die neue(n) Farbe(n) der LH besonders ansprechend.

Es gab mal Zeiten, da hab ich mehr Geld für ein Ticket bezahlt, um LH zu fliegen.
Heute zahle ich manchmal sogar mehr Geld für ein Ticket, um sie nicht zu fliegen.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von LevHAM »

Na wenn du wirklich wichtig bist, dann ist ja alles gut :D .
Mein Instagram Account: Instagram
Brocanova
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2014 19:25:17
Lieblings-Spot: Strand

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Brocanova »

spotteralex hat geschrieben:"...Das Geld wird quantitativ zurückgenommen und qualitativ aufgewertet. Es dient künftig der Orientierung, Aktivierung, Differenzierung und setzt besondere emotionale Momente."
...
Klingt eher nach bitcoin-Werbung.

Zum LH-Design: wenn dann mal irgendwann eine Thai hier sicherheitslanden muss, geht’s unseren Augen auch wieder besser.
Bild}
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von JU52 »

Bei der Negativstimmung zur neuen LH Lackierung werde ich am Mittag des 08.02. dann wohl allein am Airport verweilen...!? :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von MAD »

Keine Panik Carsten, du wirst nicht alleine da sein. Wenn sich erst mal daran gewöhnt hat, finde ich die Bemalung auch gar nicht so schlecht. Wer hat denn allen Ernstes daran geglaubt, dass LH sich eine bunte Color geben würde?!
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Sören »

Die dänische Jettime ist ein heißer Anwärter auf die Auszeichnung für die schlechteste Lackierung in 2018. Ich bemühe mich ja aufrichtig, neue Lackierungen nicht per se schlecht zu finden, aber das ist doch echt katastrophal geworden. Da soll mal einer über die LH-Schlichtheit meckern... Ich mochte ja die alten, gedeckten Farben der Dänen durchaus.

https://www.planepictures.net/v3/show_en.php?id=1489506
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von DC1030 »

Ach du Schande! Da passt ja gar nichts zusammen, noch nicht einmal die Farben auf dem Leitwerk. :shock:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von A345 »

Immerhin 4 Farben, da kann LH nicht mithalten
Bild
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von EK60 »

AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von AB737 »

Icelandair 737-8Max und Zeitgleich in NC
https://c1.staticflickr.com/5/4702/2652 ... 001f_b.jpg
8mal8
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2014 16:56:34
Lieblings-Spot: HAM

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von 8mal8 »

Es geht wieder los bei Lufthansa :lol:
Es ist ihnen aufgefallen dass das Dunkelblau unter bestimmten Lichverhältnissen zu dunkel ist.
Jetzt wird ein neues Dunkles Blau gesucht welches bei Dunkelheit allerdings nicht so dunkel ist, es wird also an einer klitzekleinen Stellschraube nachjustiert. :lol:
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Moonraker »

8mal8 hat geschrieben:Es geht wieder los bei Lufthansa :lol:
Es ist ihnen aufgefallen dass das Dunkelblau unter bestimmten Lichverhältnissen zu dunkel ist.
Jetzt wird ein neues Dunkles Blau gesucht welches bei Dunkelheit allerdings nicht so dunkel ist, es wird also an einer klitzekleinen Stellschraube nachjustiert. :lol:
Ein Zitat aus aero.de: "Lufthansa ändert das neue Blau am Heck der Flugzeuge. "Im realen Betrieb hat sich gezeigt, dass der gewählte Farbton bei bestimmten Lichtverhältnissen wesentlicher dunkler erscheint als in der Testumgebung", erklärte am Montag ein Unternehmenssprecher in Frankfurt.
Das sei unter anderem bei Landungen in New York und Hongkong aufgefallen. Es solle nun ein neuer tiefblauer Farbton gefunden werden, auf dem weiterhin der Kranich in Weiß platziert werde. Zuvor hatte "airliners.de" über die Änderungen berichtet."

Kein weiteres Wort von mir zur vollmundig beworbenen neuen "Lackierung". Aber dieser Dilettantismus ist schon krass. Erst jetzt stellt man verwundert fest, dass man statt dunkelblau leider hellschwarz angemischt hat. Welche Testumgebung haben die denn vorher gewählt bzw. in welcher Testumgebung wurde da simuliert?? Ägäis im Hochsommer? Zentralaustralische Wüste? Südafrika?

Und um festzustellen, dass der "gewählte Farbton bei bestimmten Lichtverhältnissen wesentlicher dunkler erscheint", muss man doch nicht erst in NYC oder Hong Kong landen!? Wenn man etwas in Hamburg ausgiebig testen kann, dann sind das beschissene Lichtverhältnisse, davon haben wir mehr als genug im Angebot (schätzungsweise 92 % des ganzen Jahres) :evil:.

Viel Spaß beim Nachjustieren... wird bestimmt doch noch ein großer Wurf :lol:.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von paraglider »

Moonraker hat geschrieben:
8mal8 hat geschrieben:... Aber dieser Dilettantismus ist schon krass...
Eigentlich kaum mehr zu überbieten!

Und wenn jetzt vielleicht noch ein paar mehr Leute die Hansa über die "Feedback" e-mail Adresse belatschern, kehren die auch wieder zu gelben Komponenten im Logo zurück. :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
IF
Beiträge: 96
Registriert: 17.09.2007 09:27:19

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von IF »

paraglider hat geschrieben:
Moonraker hat geschrieben:
8mal8 hat geschrieben:... Aber dieser Dilettantismus ist schon krass...
Eigentlich kaum mehr zu überbieten!

Und wenn jetzt vielleicht noch ein paar mehr Leute die Hansa über die "Feedback" e-mail Adresse belatschern, kehren die auch wieder zu gelben Komponenten im Logo zurück. :wink:

Lufthansa erklärt das neue Design...
https://www.youtube.com/watch?v=liC1P6R ... e=youtu.be

Ich erspare mir lieber einen Kommentar dazu.
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von spotteralex »

IF hat geschrieben:
paraglider hat geschrieben:
Moonraker hat geschrieben:
8mal8 hat geschrieben:... Aber dieser Dilettantismus ist schon krass...
Eigentlich kaum mehr zu überbieten!

Und wenn jetzt vielleicht noch ein paar mehr Leute die Hansa über die "Feedback" e-mail Adresse belatschern, kehren die auch wieder zu gelben Komponenten im Logo zurück. :wink:

Lufthansa erklärt das neue Design...
https://www.youtube.com/watch?v=liC1P6R ... e=youtu.be

Ich erspare mir lieber einen Kommentar dazu.
Na ja, da liegt nun wahrlich nicht das Problem, die Essenz, die neue Rollenverteilung und so weiter bleiben ja erhalten. Außerhalb der Flugzeuge sieht das neue Blau auch sehr edel aus, wovon man sich zumindest in MUC an zahlreichen Fahnen, Gates etc. persönlich überzeugen kann.

Ansonsten hat das ja Tradition bei LH, bei der letzten Änderung sollten die Flugzeuge ja ursprünglich komplett Gelb werden. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von DC1030 »

Die Tuifly Tropifrutti Lacke verschwindet in den nächsten Tagen. Das Flugzeug wird mit dem Standard Dynamic Wave Design versehen :cry:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von speedbike »

8mal8 hat geschrieben:Es geht wieder los bei Lufthansa :lol:
Es ist ihnen aufgefallen dass das Dunkelblau unter bestimmten Lichverhältnissen zu dunkel ist.
Jetzt wird ein neues Dunkles Blau gesucht welches bei Dunkelheit allerdings nicht so dunkel ist, es wird also an einer klitzekleinen Stellschraube nachjustiert. :lol:
dazu sehr gut passend auch dieser Artikel hier:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/l ... -1.3886357

Vielleicht hätte man das Blau (inkl. wirklicher Beratung und umfangreichen Tests) ja bei einem mehr oder weniger bekannten hamburger Unternehmen kaufen sollen und nicht bei PPG :wink:

Wer billig kauf, kauft zweimal!
Bild
8mal8
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2014 16:56:34
Lieblings-Spot: HAM

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von 8mal8 »

Ich weiß jetzt endlich wo ich das LH Design wirklich 1:1 schonmal gesehen hab und zwar bei UTA die 1992 mit Air France fusioniert sind.
Wenn man sich die 747 von denen anschaut könnte das echt eine direkte Kopie sein.
Antworten