Berlin [TXL/EDDT] - 22.09.2017

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Berlin [TXL/EDDT] - 22.09.2017

Beitrag von Heading »

Moin,

kurzfristig fiel die Entscheidung, nach TXL zu fahren, da AB ja in den nächsten Wochen/Tagen den Betrieb einstellt. Desweiteren kommt so langsam die Zeit, in der man den ganzen Tag fotografieren kann und sich nicht Sorgen über einen zu hohen Sonnenstand machen muss :D

Bei unserer Ankunft gleich die erste Überraschung: Die silberne Transall machte sich gerade vom Acker:
Bild
5101 at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
TC-JOI at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
YL-CSB at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
D-ABXF at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Nach 3 Jahren endlich mal bekommen:
Bild
SX-DVV at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


ALPI & ALPJ sind in einem katastrophalen äußeren Zustand
Bild
D-ALPI at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
D-ALPJ at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
D-ABHC at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
D-ABDX at Berlin - Tegel
by Maurits Eisenblätter on netAirspace.com


Warum die Air One noch in der Lackierung fliegt, ist mir ein Rätsel, aber immerhin hatte sie so gerade eben noch Licht :)
Bild
EI-DSZ at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
D-ABNM at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Die Global 5000 entschied sich netterweise für einen Start auf der Südbahn
Bild
1402 at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Geht aber auch eine Nummer größer:
Bild
1602 at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
VP-BYM at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Der Sticker war mir auch neu. Fliegt wohl auch erst seit ein paar Wochen damit - und das, obwohl noch kein Käufer gefunden ist?
Bild
HB-IOP at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Die für AB fliegende Wamos 744 hatte bei der Landung dann kein Licht (15 Sekunden später hätts geklappt) und beim taxeln flimmerte es natürlich. Hat also nur für einen Notschuss gereicht
Bild
EC-KSM at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Auch die Rouge hatte bei der Landung knapp kein Licht, beim taxeln klappte es dann aber:
Bild
C-GSCA at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Dann schleimte es leider ziemlich stark
Bild
CS-TRL at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
YI-ARA at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Nach einer Stunde löste sich der Schleim endlich wieder und es wurde nochmal richtig schön

Bild
C-GSCA at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
C-GSCA at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
SE-DOZ at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
VP-BTT at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Und nochmal ein Überblick
Bild
D-ABDT at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Hainan kam aus Peking :top:
Bild
B-6527 at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Leider ging sie nicht an ihr gewohntes Gate, sondern rollte einmal um den Flughafen, um sich dann hinter den Terminals zu verstecken. Hätte bestimmt schön ausgesehen...

Und auch die Iraqi war durch die Verspätung und mehrere Flugzeuge auf dem Taxiway (= Flimmern ohne Ende) nicht optimal
Bild
YI-ARA at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
OH-LZE at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
TC-TLD at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com


Nach der Tailwind war für uns dann Schicht im Schacht und wir begaben uns auf den Heimweg. Alles in Allem ein sehr erfolgreicher Tag, mit mehr Sonne als wir uns erhofft hatten :top:

VG Maurits
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Berlin [TXL/EDDT] - 22.09.2017

Beitrag von A345 »

TXL, immer eine Reise wert. Hoffentlich bleibt das noch lange so

Danke für's Mitnehmen :top:
Bild
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Berlin [TXL/EDDT] - 22.09.2017

Beitrag von Heading »

Das hoffe ich auch! Meiner Meinung nach die beste Flughafenterrasse in Deutschland :top:

Einen kleinen Nachtrag habe ich noch:
Bild
EC-KSM at Berlin - Tegel
by Maurits E on netAirspace.com
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Berlin [TXL/EDDT] - 22.09.2017

Beitrag von JU52 »

Heading hat geschrieben:Das hoffe ich auch! Meiner Meinung nach die beste Flughafenterrasse in Deutschland :top:
Dem kann ich nur beipflichten! Auf Platz 2 DUS und dann...? Ich bin kürzlich von FRA geflogen und ging kurz auf die Terrasse - eingezäunt! :shock: Zwar gab es in FRA zwar immer nur kurze, geeignete Zeitfenster, aber beim Pushen könnte man durchaus mal knipsen. Vorbei! Und hinter Maschendraht fühle ich mich auf einer Aussichtsterrasse nicht wirklich wohl. :|

Da können wir uns mit dem Glas in HAM ja fast schon glücklich schätzen.
...es grüßt die "alte Tante"
SXF
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2017 15:43:09
Lieblings-Spot: BER

Re: Berlin [TXL/EDDT] - 22.09.2017

Beitrag von SXF »

Sehr schön :-)
Kleine Korrektur...die WAMOS flog nicht für AB, sondern war ein normaler Charter, allerdings bestimmt mit Passagieren, die sonst auf der AB nach JFK gewesen wären.

Gruß aus BER
Tom1994Berlin
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2014 18:09:35
Lieblings-Spot: TXL

Re: Berlin [TXL/EDDT] - 22.09.2017

Beitrag von Tom1994Berlin »

SXF hat geschrieben:Sehr schön :-)
Kleine Korrektur...die WAMOS flog nicht für AB, sondern war ein normaler Charter, allerdings bestimmt mit Passagieren, die sonst auf der AB nach JFK gewesen wären.

Gruß aus BER
Sind Kreuzfahrtcharter und AB pax hat die nicht mitgenommen! Ende Oktober sind weitere 3x B744 Flüge geplant von Wamos.
Antworten