Der Familienurlaub an der Costa del Sol sollte natürlich auch wieder zum einen oder anderen Spottingausflug genutzt werden. Der Airport Malaga - Costa del Sol drängt sich hierfür natürlich dementsprechend auf. Zwei Bahnen mit vorhersehbarer Nutzung, dazu ein bunter Reigen europäischer Charter-, Low-Cost- und Liniencarrier mit vereinzelten Highlights sollten für Spaß und Laune sorgen. Aber seht selbst.
Am 25.7. machten sich Timo und ich zum gemeinsamen Spotten auf. Durch die westliche Lage in unserer Zeitzone geht die Sonne erst um kurz vor halb 8 auf, so dass die morgendliche Outboundwelle schon weg war, als wir ankamen. Gegen 8:30 kommen die ersten sonnenhungrigen Mittel- und Nordeuropäer an die Sonnenküste.
Den Anfang macht LX-LGS

Kurzer Hüpfer aus Tanger: CN-MNL

Line-Up auf die 13: EI-FHZ

Jetzt wurde plötzlich auf die 12 angeflogen, ein Umstand auf den wir nicht vorbereitet waren. Dank EU-Roaming und Google Maps konnten wir nach einer möglichen Position zum Spotten suchen. Der erste Versuch endete im Industriegebiet vor einer Mauer, der zweite Versuch führte uns auf einen staubigen Feldweg, von wo wir endlich wieder Bilder machen konnten: OY-JZU

Ein NEO surrte vorbei: LN-RGM

Machen Kanadier an der Costa del Sol Urlaub? Oder Andalusier in Kanada? C-GSAT

Norwegian schickt gelegentlich 787-8 oder -9: LN-LNK

Zurück ins Line-Up der 13, wo schon EI-EDY angerollt kam

Die lichttote Zeit kann man sich im Aviation-Museum vertreiben, wo so manches interessante Ausstellungsstück steht: OH-VKN

Oder EC-ASJ

Gestärkt durch unser Mittagessen ging es nun auf die andere Seite des Airports. N394DL startet nach JFK

Da nun kaum spannende Flugbewegungen zu erwarten waren, fuhren wir ein wenig durch die Gegend, um weitere Positionen ausfindig zu machen. Hier CN-COF kurz vorm Touch Down.

Farbtupfer: VP-BDT

I-BIXP: Neubemalter 321. Dafür ist wohl immer Kohle da.

Eine weitere Position beim Abrollen: G-POWK

Auch geeignet für Take-Off-Shots: EC-LOX

Deutsche Airlines machen sich in Malaga rar. Lufthansa, ab und zu TUI oder Germania: D-ABLB

YR-BMK bringt Urlaubernachschub aus Osteuropa

Malaga ist klar in der Hand der Briten. Jet2, Thomson, British, Easy, Ryanair oder Monarch kommen regelmäßig: G-ZBAM

Auch Wizz ist regelmäßiger Gast: HA-LXB

Litauisch-lybischer Hybrid: LY-ONL

Zum Abschluss des Tages noch ein Geschirrtuch: EI-EXI

Am 29.7. ging es dann nochmal für ein paar Stunden an den Airport. Dort erwartete mich ein interessantes Wetterphänomen. Das halbe Flugfeld lag unter einer Nebelwalze, während ich die hohe Dosis Sonnenschutz brauchte. Hier droht eine Norwegian vom Nebel verschluckt zu werden:

Ohne Nebel: F-HTVD

Wenig Farbe trägt OY-LHD

Ein bisschen Kleinvieh: EC-LYB

Neueres Geschirrtuch-Modell: EI-FXP

Nummer 250: G-EZOL

Schicker Bizzie: N5VS

Was treibt die italienische Finanzwacht in Malaga? MM62165

Wieder wurde um Punkt 9 auf die andere Bahn angeflogen. G-EZDR entkam mir nicht

Ebenso wenig der 70-jährige Skandinavier: LN-RGI

Aus der gleichen Designschmiede wie CEWE-Fotobuch? Vielleicht. PH-CDF

Der tägliche dicke Ire: EI-EDY

Das Licht trieb mich wieder ins Line-Up der 13. Mit dabei: EC-LJX

Einzige Ryanair mit Werbung. Passenderweise für Urlaub ein paar 100 Kilometer nordwärts. EI-DWW

Heute kam der große Norweger mit englischer Reg: G-CKHL

Da brauchte wohl mal jemand Erholung vom Dieselgate: VP-CLB

Spotten ist auch in Malaga ein beliebtes Hobby

So, das war's. Urlaub vorbei. Schade, hätte noch länger dauern können...
Nase