AGP (Malaga) 25.+29.07.2017

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Nase
Beiträge: 72
Registriert: 17.06.2016 21:52:43
Lieblings-Spot: HAJ

AGP (Malaga) 25.+29.07.2017

Beitrag von Nase »

Hola!

Der Familienurlaub an der Costa del Sol sollte natürlich auch wieder zum einen oder anderen Spottingausflug genutzt werden. Der Airport Malaga - Costa del Sol drängt sich hierfür natürlich dementsprechend auf. Zwei Bahnen mit vorhersehbarer Nutzung, dazu ein bunter Reigen europäischer Charter-, Low-Cost- und Liniencarrier mit vereinzelten Highlights sollten für Spaß und Laune sorgen. Aber seht selbst.

Am 25.7. machten sich Timo und ich zum gemeinsamen Spotten auf. Durch die westliche Lage in unserer Zeitzone geht die Sonne erst um kurz vor halb 8 auf, so dass die morgendliche Outboundwelle schon weg war, als wir ankamen. Gegen 8:30 kommen die ersten sonnenhungrigen Mittel- und Nordeuropäer an die Sonnenküste.

Den Anfang macht LX-LGS
BildLX-LGS by mabrue01, auf Flickr

Kurzer Hüpfer aus Tanger: CN-MNL
BildCN-NML by mabrue01, auf Flickr

Line-Up auf die 13: EI-FHZ
BildEI-FHZ by mabrue01, auf Flickr

Jetzt wurde plötzlich auf die 12 angeflogen, ein Umstand auf den wir nicht vorbereitet waren. Dank EU-Roaming und Google Maps konnten wir nach einer möglichen Position zum Spotten suchen. Der erste Versuch endete im Industriegebiet vor einer Mauer, der zweite Versuch führte uns auf einen staubigen Feldweg, von wo wir endlich wieder Bilder machen konnten: OY-JZU
BildOY-JZU by mabrue01, auf Flickr

Ein NEO surrte vorbei: LN-RGM
BildLN-RGM by mabrue01, auf Flickr

Machen Kanadier an der Costa del Sol Urlaub? Oder Andalusier in Kanada? C-GSAT
BildC-GSAT by mabrue01, auf Flickr

Norwegian schickt gelegentlich 787-8 oder -9: LN-LNK
BildLN-LNK by mabrue01, auf Flickr

Zurück ins Line-Up der 13, wo schon EI-EDY angerollt kam
BildEI-EDY by mabrue01, auf Flickr

Die lichttote Zeit kann man sich im Aviation-Museum vertreiben, wo so manches interessante Ausstellungsstück steht: OH-VKN
BildOH-VKN by mabrue01, auf Flickr

Oder EC-ASJ
BildEC-ASJ by mabrue01, auf Flickr

Gestärkt durch unser Mittagessen ging es nun auf die andere Seite des Airports. N394DL startet nach JFK
BildN394DL by mabrue01, auf Flickr

Da nun kaum spannende Flugbewegungen zu erwarten waren, fuhren wir ein wenig durch die Gegend, um weitere Positionen ausfindig zu machen. Hier CN-COF kurz vorm Touch Down.
BildCN-COF by mabrue01, auf Flickr

Farbtupfer: VP-BDT
BildVP-BDT by mabrue01, auf Flickr

I-BIXP: Neubemalter 321. Dafür ist wohl immer Kohle da.
BildI-BIXP by mabrue01, auf Flickr

Eine weitere Position beim Abrollen: G-POWK
BildG-POWK by mabrue01, auf Flickr

Auch geeignet für Take-Off-Shots: EC-LOX
BildEC-LOX by mabrue01, auf Flickr

Deutsche Airlines machen sich in Malaga rar. Lufthansa, ab und zu TUI oder Germania: D-ABLB
BildD-ABLB by mabrue01, auf Flickr

YR-BMK bringt Urlaubernachschub aus Osteuropa
BildYR-BMK by mabrue01, auf Flickr

Malaga ist klar in der Hand der Briten. Jet2, Thomson, British, Easy, Ryanair oder Monarch kommen regelmäßig: G-ZBAM
BildG-ZBAM by mabrue01, auf Flickr

Auch Wizz ist regelmäßiger Gast: HA-LXB
BildHA-LXB by mabrue01, auf Flickr

Litauisch-lybischer Hybrid: LY-ONL
BildLY-ONL by mabrue01, auf Flickr

Zum Abschluss des Tages noch ein Geschirrtuch: EI-EXI
BildEI-EXI by mabrue01, auf Flickr

Am 29.7. ging es dann nochmal für ein paar Stunden an den Airport. Dort erwartete mich ein interessantes Wetterphänomen. Das halbe Flugfeld lag unter einer Nebelwalze, während ich die hohe Dosis Sonnenschutz brauchte. Hier droht eine Norwegian vom Nebel verschluckt zu werden:
BildAGP_Fog by mabrue01, auf Flickr

Ohne Nebel: F-HTVD
BildF-HTVD by mabrue01, auf Flickr

Wenig Farbe trägt OY-LHD
BildOY-LHD by mabrue01, auf Flickr

Ein bisschen Kleinvieh: EC-LYB
BildEC-LYB by mabrue01, auf Flickr

Neueres Geschirrtuch-Modell: EI-FXP
BildEI-FXP by mabrue01, auf Flickr

Nummer 250: G-EZOL
BildG-EZOL by mabrue01, auf Flickr

Schicker Bizzie: N5VS
BildN5VS by mabrue01, auf Flickr

Was treibt die italienische Finanzwacht in Malaga? MM62165
BildMM62165 by mabrue01, auf Flickr

Wieder wurde um Punkt 9 auf die andere Bahn angeflogen. G-EZDR entkam mir nicht
BildG-EZDR by mabrue01, auf Flickr

Ebenso wenig der 70-jährige Skandinavier: LN-RGI
BildLN-RGI by mabrue01, auf Flickr

Aus der gleichen Designschmiede wie CEWE-Fotobuch? Vielleicht. PH-CDF
BildPH-CDF by mabrue01, auf Flickr

Der tägliche dicke Ire: EI-EDY
BildEI-EDY by mabrue01, auf Flickr

Das Licht trieb mich wieder ins Line-Up der 13. Mit dabei: EC-LJX
BildEC-LJX by mabrue01, auf Flickr

Einzige Ryanair mit Werbung. Passenderweise für Urlaub ein paar 100 Kilometer nordwärts. EI-DWW
BildEI-DWW by mabrue01, auf Flickr

Heute kam der große Norweger mit englischer Reg: G-CKHL
BildG-CKHL by mabrue01, auf Flickr

Da brauchte wohl mal jemand Erholung vom Dieselgate: VP-CLB
BildVP-CLB by mabrue01, auf Flickr

Spotten ist auch in Malaga ein beliebtes Hobby
BildAGP_Spotter by mabrue01, auf Flickr

So, das war's. Urlaub vorbei. Schade, hätte noch länger dauern können...
Nase
Antworten