letzte Woche ging es zu fünft nach London-Heathrow. Da es zum fotografieren in LHR bekanntlicherweise fast nur Skyshot-Positionen gibt, stand für mich ersteinmal im Vordergrund, es zu genießen, wie alle paar Sekunden ein Heavy reinkommt.
Am Montag Morgen ging es dann also mit G-MEDL Richtung London. Nach einer kurzen Warteschleife schlugen wir dann auf der 27R auf. Und das bei überraschenderweise akzeptablem Wetter


5Y-KZE at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

P4-FAS at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

ET-ATY at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

G-ZBKK at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

HB-JCA at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

G-VWHO at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

G-VIIJ at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

AP-BGJ at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Langsam war das Licht rum, also positionierten wir uns in den direkten Anflug

EC-LEV at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

A7-ALJ at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

G-STBL at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

HB-IJS at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

HB-JBD at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

G-EUPH at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

A4O-DE at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

HL7597 at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

B-16712 at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

9V-SWY at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

G-CIVW at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

A6-APE at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

G-BZHC at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Zum Abschluss des Tages dann noch ein hübscher 346 und ein Qatari

G-VRED at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

A7-ALC at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
11.07.2017
Am Dienstag wachten wir bei schauerhaftem Wetter auf und entschieden, erst einmal in Ruhe auszuschlafen und zu frühstücken. Als wir dann irgendwann so weit waren, gesellten wir uns in den Anflug. Mir ging es eigentlich nur um die El Al 747, da diese ja bald ausgeflottet werden.

G-CIVV at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

G-YMML at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

4X-ELB at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Dann war aus Spottingsicht erstmal Schluss. Zum Abend dann hatte man die Bahnen gewechstelt und wir entschieden uns trotz Hamburger Wetter die UZB zu machen. Das Ergebnis ist natürlich nicht zufriedenstellend, aber "erstmal haben"


UK75701 at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

UK75701 at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Auf die AC in neuer Lacke und die AZAL 787 verzichte ich mal großzügig

12.07.2017
Der Mittwoch begann ebenfalls recht wechselhaft. Naja, bei dem Wetter wird man dann halt etwas kreativer..
Die 333 verlassen wohl bald die Flotte

N273AY at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

A6-APD at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

G-CIVD at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

G-VFIT at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

OH-LWD at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

G-VWEB at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Dann hatten wir (besser gesagt, ich) irgendwann keine Lust mehr und sind zurück ins Hotel, um dann gegen Nachmittag pünktlich für eine weitere El Al 747 am Anflug zu stehen. Diese hatte dann immerhin Licht

4X-ELE at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

B-2733 at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Der Gulf war leider keine Sonne vergönnt, schade

A9C-KB at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Alsbald fuhren wir rüber zum Thistle Hotel und warteten auf besseres Licht. Bis dahin hieß es weiter, etwas kreativ zu sein


EC-LEU at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

HL7755 at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Hatte offensichtlich Fahrwerks(-klappen)probleme und verursachte zwei Go-Arounds in Folge.

3B-NAU at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

D-AEAT at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

B-16717 at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Es ist recht eindeutig, wer hier der Platzhirsch ist

G-VIIN at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Ein Beispiel für die dann doch recht zahlreichen QR320, die für BA fliegen

A7-ADD at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Geht auch eine Nummer größer

A7-BAB at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Und noch ein DHL A300 #whynot

D-AEAH at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Zur Philippine herrschte eine großartige Lichtstimmung

RP-C3438 at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

RP-C3438 at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Nach 2-3 weiteren Fliegern war das Licht dann entgülig weg und wir traten den geordneten Rückzug an.
13.07.2017
Am Abreisetag, Donnerstag, trauten wir uns erst gegen frühen Nachmittag in den Anflug. 3x Screamliner, 2x Tripple, 1x 747 und 1x A330 standen auf der Speisekarte

G-BNLY at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

9K-AOC at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

JA731J at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

N966AM at London - Heathrow
by Maurits on netAirspace.com

JY-BAE at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

A9C-KD at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com

5Y-KZG at London - Heathrow
by Maurits E on netAirspace.com
Und damit beende ich recht schmerzlos diesen Tripreport. Ich habe weißgott nicht alle Bilder gezeigt, ich denke (und hoffe

Fazit: LHR ist ein Erlebnis für sich und echt beeindruckend, was da an Traffic herrscht. Danke an die anderen Jungs für einen unvergesslichen Trip, war großartig!
