Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Nächster Halt: Maastricht Airport. Auch dieser Platz war für mich noch jungfräulich. Hier waren beide Flieger echte Highlights! Zuerst der frisch gemalte russische A321 und eine schöne ältere Ukrainerin, was will das Spotterherz noch mehr! Damit waren aber noch lange nicht am Ende und gesättigt. Es ging erstmal tanken, um danach einen Pendeldienst anbieten zu können, doch davon später...
Teil 2:
...wir hatten nur ca. 30 Minuten Zeit für den Wechsel! Und da ja bekanntlich in Belgien als auch in Holland, also jeweils nur 10Km/h darüber. Der Flieger kam immer näher Richtung MST und fing schon anzusinken. Gefühlt wollte die Strecke überhaupt kein Ende nehmen... Wir erreichten die Ausfahrt zum Airport, als der A320 ins Final drehte. Jetzt mußte es denn doch ein wenig schneller gehen, als womöglich erlaubt war. Aber wo keine Radarpistole, da auch kein Ticket. Mit quietschenden Reifen kamen wir am Spot an. Alle man evakuieren und schnell die Leitern gegriffen, die Kamera, dann noch auf ein Podest gehieft mit Sack und Pack und Leiter. Denn vom Zaun wäre wohl das Fahrwerk, dank des hohen Rasens, verdeckt gewesen. Alles aufgebaut und sich auf der Leiter positioniert, konnte auch schon geklickt werden. Danach gab es High Five ohne Ende und irres Gelache. Und für diesen Flieger hatten wir uns so beeilt. Letzte Chance, danach wurde er wieder umlackiert.