05.06.2017 - Montag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

05.06.2017 - Montag

Beitrag von MAD »

Ein früher Vogel und so weiter... Dieser A321 ist schon lange in HAM stationiert, hatte bis jetzt aber noch nicht geklappt. Wäre auch wieder fast schief gegangen, da man ja von 33 t/o auf 23 umstellen mußte.

Bild
OE-LCJ at Hamburg - Fuhlsbuettel
by D-OTTI on netAirspace.com
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 05.06.2017 - Montag

Beitrag von vwmatze »

Ich hab noch welche vom Nachmittag......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 05.06.2017 - Montag

Beitrag von paraglider »

Hier mein persönliches Tageshighlight...

Und gleich mal eine Frage an die Experten: Die Kiste war mal in Berlin als Wasserflugzeug (natürlich mit Schwimmern) aktiv. Auf den zahlreichen Bildern die es im Netz dazu gibt, wird sie immer als eine "Cessna U206G Stationair 6" gehandelt. Ist die Typenbezeichnung so auch noch korrekt, wenn sie Räder dran hat???


Bild
D-EGUF at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-EGUF at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Und bei der Gelegenheit gleich noch die größte Pleite des Tages... Dachten wir Zaungäste am Krohnstieg doch in unserem jugendlichen Leichtsinn, endlich mal eine richtige SkyWork Saab 2000 vor die Flinte zu bekommen, und dann das:

Bild
HB-IZS at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Wenigstens die Schatten des Propellers sorgen als Abbild auf dem Rumpf etwas für Abwechslung. :roll:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 05.06.2017 - Montag

Beitrag von MAD »

@paraglider

Die Cessna U206G Stationair 6 wird immer so genannt, ob mit Schwimmern oder Radfahrwerk. Das "U" steht lediglich für Utility.

"Die U206 erhielt eine Pilotentür auf der linken sowie eine große zweigeteilte Tür auf der rechten Seite, die den Zugang zu den hinteren Sitzen bzw. das einfache Laden sperriger Güter ermöglichte." Quelle Wikipedia.

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 05.06.2017 - Montag

Beitrag von paraglider »

Danke Marco! :top:

Mir ist es zwecks Datenbankpflege bei netAirspace immer lieber nochmal bei Leuten nachzufragen die sich mit der Materie auskennen, anstatt mögliche Fehler einfach blind zu übernehmen. Abgeschrieben hab ich damals bei Lateinarbeiten schon genug; und das ging meist auch in die Hose... :(
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten