07.05.2017 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

07.05.2017 - Sonntag

Beitrag von Heading »

Hatte mir heute Morgen mehr Kondensationen erhofft, aber immerhin gab es etwas Licht
Bild
F-GRXL at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
G-EZDW at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Maurits E on netAirspace.com


Im Hintergrund steht V8-ALI, bereits abgeklebt :?
Bild
D-AIQE at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Maurits E on netAirspace.com
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 07.05.2017 - Sonntag

Beitrag von Goose »

“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 07.05.2017 - Sonntag

Beitrag von vwmatze »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 07.05.2017 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

Das Wolkenlotto am Morgen vereitelte leider die beiden Hauptgründe meiner Anreise. Zwei farbliche Neuzugänge sprangen trotzdem heraus...

Bild
EI-FIH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
VQ-BAU at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Sie Seenotshow beim Hafengeburtstag war - gemessen an den Vorjahren - eine ziemlich schwache Nummer. Noch nicht einmal eine gescheite Ehrenrunde haben sich die Helis gegönnt. Vielleicht macht das ja zu viele Geräusche...

Abgesehen davon haben die Veranstalter so ziemlich alles getan, um interessierte Besucher von der Vorführung abzuschirmen. Offenkundig will man die Menschenmassen lieber am Nordufer der Elbe beim konsumieren festhalten. Jedenfalls war die Spülfläche westlich des "König der Löwen" komplett gesperrt (dort hatten sich "Selbstversorger" im Vergangenen Jahr noch mit Picknickkörben, Grilsl und Decken eingefunden, um dem Spektakel etwas aus der Distance beizuwohnen). Aber nicht genug damit: Auch der Aussichtspunkt Steinwerder (hinter dem Südausgang des Alten Elbtunnel) hatte man nun mit Bauzäunen vergattert. Wenigstens konnte man (wenn man früh anreiste und tatsächlich in der ersten Reihe stand) da noch halbwegs durch fotografieren.

Mein Eindruck vom Hafengeburtstag 2017: Eine peinlich schwache Leistung Hamburg! Wenn es nur noch um Zuckerwaren, Fischbrötchen, Bier aus Plastikbechern und Karussellfahren geht, ist man auf dem Dom weit besser aufgehoben...

Bild
D-HONE at Hamburg Harbour
on netAirspace.com


Bild
8957 at Hamburg Harbour
on netAirspace.com


Bild
8957 at Hamburg Harbour
on netAirspace.com


Bild
8957 at Hamburg Harbour
on netAirspace.com


Dem alten Otto ging das alles offensichtlich am A-rsch vorbei. Er schaute lieber (wie immer eigentlich), was so auf der Reeperbahn abgeht...

Bild
8957 at Hamburg Harbour
on netAirspace.com
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 07.05.2017 - Sonntag

Beitrag von A345 »

Bild
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 07.05.2017 - Sonntag

Beitrag von Goose »

“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
Lukas Koe
Beiträge: 35
Registriert: 12.06.2016 22:34:59
Lieblings-Spot: EDVU
Wohnort: Uelzen

Re: 07.05.2017 - Sonntag

Beitrag von Lukas Koe »

Moin,

Auch von mir heute ein Foto bezüglich des Hafengeburtstages ;)
Ein Dank geht raus an spotteralex :top:


Bild
8957 at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lukas Koe on netAirspace.com


Grüße Lukas
Viele Grüße,
Lukas
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 07.05.2017 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

Nachtrag:
Mich erreichte vorhin noch eine Anfrage ob ich wisse, welches Farbkleid denn die TUIfly 738 D-AHFV aktuell tregen würde. Falls es noch jemanden interessiert: Die Kiste war vergangenen Sonntag komplett weiß...

Bild
D-AHFV at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten