HAMFlights in neuem Gewand

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

HAMFlights in neuem Gewand

Beitrag von riffi »

Moin!

Da der Zugriff auf die Landungen-Datenbank seit einiger Zeit vermehrt von PCs und Macs erfolgt, habe ich ein neues Design eingesetzt, das auf dem Monitor besser passt, als die mobile Ansicht.

PC- und Mac-Nutzer können die Datenbank wie gewohnt hier erreichen: http://hamflights.hamspotting.de

Smartphone-Nutzer finden die gewohnte Ansicht unter: http://hamflights.hamspotting.de/app

Beide Ansichten bedienen sich aus der gleichen Datenbank.

Ich hoffe, Ihr findet das neue Erscheinungsbild gut und nutzt weiterhin die Suche.
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: HAMFlights in neuem Gewand

Beitrag von riffi »

Mal wieder ein Update der Datenbank ausgeführt. Die Daten sind nun aktuell bis 08.10.2013 11:30 Uhr.
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: HAMFlights in neuem Gewand

Beitrag von riffi »

Moin und noch einmal ein frohes Neues.

Aufgrund von beruflichen Veränderungen wird dieses Projekt vorübergehend auf Eis gelegt. Ich spiele in den nächsten Tagen noch den aktuellen Datenbestand ein; ab dann wird die Datenbank nur noch unregelmäßig gefüllt werden können.
Die Datenbank selbst bleibt weiter für Recherche Online.

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich die Datenbank wieder aufleben lassen.

Vielen Dank an alle Unterstützer und Nutzer dieses Service.
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: HAMFlights in neuem Gewand

Beitrag von riffi »

Moin!

3 Jahre später und es ist wieder etwas Zeit für dieses Projekt.
Für diejenigen, die es interessiert:

Ich habe mal wieder die Flugradar-Auswertung begonnen und in dem Zuge gleich die Projektseite dazu auf den neuesten Stand gebracht.
Ab Sofort sind unter http://Hamflights.Hamspotting.de fast alle Landungen in HAM verzeichnet.
Man kann dort nach Datum, Reg oder Airline suchen. Es ist auch möglich, sich alle Landungen eines bestimmten Tages oder aber alle Landungen ab 10.01.2017 anzeigen zu lassen.

Die Datenbank ist noch recht leer, besteht seit dem 10.01.2017.

Bitte gebt mir Rückmeldung, ob Ihr so etwas nutzen wollt/werdet.
Danke!
Bild
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HAMFlights in neuem Gewand

Beitrag von Xylon »

Finde ich eine schöne Sache ! :top:

Wenn man das heutige Datum eingibt, wird auch eine Beluga angezeigt:

F-GSTB BGA123B Airbus A300 B4-608ST Airbus Transport International 12.01.2017 14:21 N53.544 E9.855 111,200 550 232,300 2342

Ist das gewollt?
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: HAMFlights in neuem Gewand

Beitrag von riffi »

Danke!

Das mit dem Beluga ist nicht unbedingt gewollt, eher "Beifang" aus Finki. Es werden alle Flieger mit einer Groundspeed bis 150 und einer max. Höhe von 2000ft. erfasst. Da landet dann auch schon mal ein Beluga oder ein Heli im Netz.
Ich schaue mal, ob ich das automatisiert weg bekomme.
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: HAMFlights in neuem Gewand

Beitrag von riffi »

Ich habe das Hamflights noch einmal etwas aufgebohrt. Neue Features für Statistiker:

Auf der Startseite ist die Anzahl und die Landerichtung des aktuellen Tages direkt zu sehen
Liste der heutigen Landungen alle 15 Minuten aktualisiert mit Link zum Flugzeugbild
Gesamtliste aller bisher erfassten Landungen seit 10.01.
Anzeige aller Landungen eines bestimmten Tages nach Eingabe des Datums
Monatliche Statistiken: Für die Anzeige, welche Bahn wie oft genutzt wurde. (Nicht ganz vollständig, da hier nur ADS-B Flugzeuge erfasst werden.)
Live-Radar
Bilddatenbank von Hamspotting

Vielleicht gefallen Euch ja die Erweiterungen?
Bild
Antworten