23.12.2016 - Freitag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
23.12.2016 - Freitag
EK59 heute mit A6-EPV
wurde erst vor 4 Tagen ausgeliefert und machte heute ihren 2. Linienflug, nachdem sie gestern in Genf war
wurde erst vor 4 Tagen ausgeliefert und machte heute ihren 2. Linienflug, nachdem sie gestern in Genf war
- suppenhuhn
- Beiträge: 692
- Registriert: 22.11.2012 14:07:07
- Lieblings-Spot: EHAM
Re: 23.12.2016 - Freitag
TK mit A340 TC-JII auf dem Weg nach HAM
Re: 23.12.2016 - Freitag
Leider etwas ungünstig abgestellt, so war nur ein Freihandschuss drin
TC-JII at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
TC-JII at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
- vwmatze
- Beiträge: 1358
- Registriert: 27.03.2015 12:35:13
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 23.12.2016 - Freitag
Gruß Mathias
Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Re: 23.12.2016 - Freitag
D-AINC at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Maurits E on netAirspace.com
D-AINC at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Maurits E on netAirspace.com
TC-JII at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Maurits Eisenblätter on netAirspace.com
3DC-SDF at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Maurits E on netAirspace.com
D-AIAG at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Maurits E on netAirspace.com
Frohe Weihnachten!
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: 18.09.2013 21:33:24
- Lieblings-Spot: CKL
- Wohnort: HH / MUC / Moskau
- Kontaktdaten:
Re: 23.12.2016 - Freitag
Tolle Bilder, vor allem die Swazi.Heading hat geschrieben:...
Ich hab dafür mal wieder was zu berichten: Ich bin vor knapp zwei Stunden mit der um zwei Stunden verspäteten LH2082 aus MUC (dort war es den ganzen Tag extrem neblig, daher lief es nicht wirklich rund) gelandet. Abgestellt auf dem Apron, meldete sich der Käptn zu Wort: "Der Copilot hat das Flugzeug gerade unbemerkt von allen hier gelandet und niemand hat mit uns gerechnet, somit dauert es noch ein wenig..." 10 Minuten später kam dann die Treppe - "eine Treppe haben wir schon mal, jetzt fehlen noch ein paar Busse - wir würden Sie wirklich gerne jetzt in die Weihnachtsferien entlassen, aber wir müssen Sie noch ein wenig hier behalten". Weitere 10 Minuten später kam der erste Bus, nochmal 5 Minuten später der zweite. Als Grund sei dem Kapitän Personalmangel mitgeteilt worden, natürlich, was denn auch sonst, wir sind hier ja schließlich in HAM. Wieso bitte kriegen sämtliche andere Airports es hin, das Equipment fürs Deboarding auf den Apron rechtzeitig bereitzustellen, egal ob VIE, FRA (auch bei der AUA F100 in der hintersten Ecke des Flughafens), MUC, RIX oder TXL, nur in HAM scheitert es zum wiederholten Male (gefühlt erlebe ich das jedes Mal bei einer Außenposition) bereits daran. Dafür war das Gepäck sofort da, was aber meines Wissens an der jeweiligen Airline liegt bzw. von wem sie die Abfertigung erledigen lassen. Spart man sich kaputt?
- paraglider
- Beiträge: 4859
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 23.12.2016 - Freitag
Da bist Du wohl noch nie mit etwas Verspätung in Dubai auf deiner Aussenposition ausgeladen worden... Ein Stündchen Wartezeit bis Treppe und Bus da sind durfte ich schon mehrfach erleben. Auch Barcelone (ca 40 Minuten ausharren in einem geräumigen Vueling A320) hat sich in meinem Ansehen ebenfalls nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die härteste Nummer habe ich allerdings vor vielen Jahren (1993) am altehrwürdigen Don Muang Airport von Bangkok miterleiden müssen. Dort verbrachten wir nach pünktlichem touchdown geschlagene 3,5 (DREIEINHALB!!!) Stunden in einer Thai Airways Boeing 747 (HS-TGM). Es war weder eine Parkposition frei noch stand notwendiges Groundequipment zur Verfügung. Also ließ man uns auf dem Militärteil des Flughafens darben bis endlich ein Gate frei wurde und der Jumbo aus eigener Kraft den Golfplatz queren durfte. Ein super Urlaubsbeginn!spotteralex hat geschrieben: ... Wieso bitte kriegen sämtliche andere Airports es hin, das Equipment fürs Deboarding auf den Apron rechtzeitig bereitzustellen, ... Dafür war das Gepäck sofort da, was aber meines Wissens an der jeweiligen Airline liegt bzw. von wem sie die Abfertigung erledigen lassen. Spart man sich kaputt?
Auch wenn es unangenehm ist: ich würde - gerade bei verspäteten Ankünften - dem jeweiligen Airport nicht all zu großes Versagen anlasten. Ein kleines Polster an "Stand-by-Personal" kann man sicherlich erwarten. Aber irgendwie muss der Bodenservice auch wirtschaftlich arbeiten. Keine Airline (und vor allem kein Passagier) ist bereit dafür zu bezahlen, dass sich zig Mitarbeiter der Bodenabfertigung die Eier schaukeln, nur für den Fall, dass eventuell vielleicht einige Flugzeuge verspätet in Hamburg eintreffen. Tun sie es dann doch, muss man halt warten.
Und was das Gepäck betrifft: ein kausaler Zusammenhang mit der Personenbeförderung (per Bus) und der Gepäckbeförderung besteht doch eh nicht! Den umgekehrten Fall kennen doch wohl die allermeisten: Man dreht Däumchen am Gepäckband... Bei pünktlicher Landung tatsächlich eine Frechheit!
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: 18.09.2013 21:33:24
- Lieblings-Spot: CKL
- Wohnort: HH / MUC / Moskau
- Kontaktdaten:
Re: 23.12.2016 - Freitag
Das ist richtig, allerdings schaffen wie gesagt andere Airports das auch ohne Probleme, auch bei Verspätungen. Zudem durfte ich auch bei pünktlicher Landung bereits warten.paraglider hat geschrieben:Richtig. Ich habe HAM auch mit europäischen Airports verglichen, wie es da in Asien ausschaut, keine Ahnung.spotteralex hat geschrieben:Da bist Du wohl noch nie mit etwas Verspätung in Dubai auf deiner Aussenposition ausgeladen worden...
paraglider hat geschrieben:Auch wenn es unangenehm ist: ich würde - gerade bei verspäteten Ankünften - dem jeweiligen Airport nicht all zu großes Versagen anlasten. Ein kleines Polster an "Stand-by-Personal" kann man sicherlich erwarten. Aber irgendwie muss der Bodenservice auch wirtschaftlich arbeiten. Keine Airline (und vor allem kein Passagier) ist bereit dafür zu bezahlen, dass sich zig Mitarbeiter der Bodenabfertigung die Eier schaukeln, nur für den Fall, dass eventuell vielleicht einige Flugzeuge verspätet in Hamburg eintreffen. Tun sie es dann doch, muss man halt warten.
Re: 23.12.2016 - Freitag
Die exakt gleiche Story habe ich in HAM auch schon erlebt. Nämlich im September, Ankunft aus JTR mit Germania. Der Pilot hat uns die gleiche Story erzählt ("...man hat nicht mit uns gerechnet...unbemerkt gelandet...").paraglider hat geschrieben:Da bist Du wohl noch nie mit etwas Verspätung in Dubai auf deiner Aussenposition ausgeladen worden... Ein Stündchen Wartezeit bis Treppe und Bus da sind durfte ich schon mehrfach erleben. Auch Barcelone (ca 40 Minuten ausharren in einem geräumigen Vueling A320) hat sich in meinem Ansehen ebenfalls nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die härteste Nummer habe ich allerdings vor vielen Jahren (1993) am altehrwürdigen Don Muang Airport von Bangkok miterleiden müssen. Dort verbrachten wir nach pünktlichem touchdown geschlagene 3,5 (DREIEINHALB!!!) Stunden in einer Thai Airways Boeing 747 (HS-TGM). Es war weder eine Parkposition frei noch stand notwendiges Groundequipment zur Verfügung. Also ließ man uns auf dem Militärteil des Flughafens darben bis endlich ein Gate frei wurde und der Jumbo aus eigener Kraft den Golfplatz queren durfte. Ein super Urlaubsbeginn!spotteralex hat geschrieben: ... Wieso bitte kriegen sämtliche andere Airports es hin, das Equipment fürs Deboarding auf den Apron rechtzeitig bereitzustellen, ... Dafür war das Gepäck sofort da, was aber meines Wissens an der jeweiligen Airline liegt bzw. von wem sie die Abfertigung erledigen lassen. Spart man sich kaputt?
Auch wenn es unangenehm ist: ich würde - gerade bei verspäteten Ankünften - dem jeweiligen Airport nicht all zu großes Versagen anlasten. Ein kleines Polster an "Stand-by-Personal" kann man sicherlich erwarten. Aber irgendwie muss der Bodenservice auch wirtschaftlich arbeiten. Keine Airline (und vor allem kein Passagier) ist bereit dafür zu bezahlen, dass sich zig Mitarbeiter der Bodenabfertigung die Eier schaukeln, nur für den Fall, dass eventuell vielleicht einige Flugzeuge verspätet in Hamburg eintreffen. Tun sie es dann doch, muss man halt warten.
Und was das Gepäck betrifft: ein kausaler Zusammenhang mit der Personenbeförderung (per Bus) und der Gepäckbeförderung besteht doch eh nicht! Den umgekehrten Fall kennen doch wohl die allermeisten: Man dreht Däumchen am Gepäckband... Bei pünktlicher Landung tatsächlich eine Frechheit!
Der einzige Unterschied war der Flug war pünktlich und, dass die Busse (nach 20 Minuten) vor der Treppe da waren....
In diesem Sinne: frohes Fest!