FLL - 05.11.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
FLL - 05.11.2016

Beitrag von MAD »

Wieder ging es in Richtung USA. In der Anfangsplanung waren wir mal zu acht! Wir schrumpften aus diversen Gründen dann auf vier. Los ging es früh am Morgen des 04. November. Drei von uns flogen mit LH über FRA mit einem A380 nach MIA. Der Vierte wählte die unglückliche Verbindung mit United über EWR. Diese wurde mal wieder gestrichen! Letztendlich flog er über MUC nach EWR, dort reichten die drei Stunden gerade so, um den Weiterflug nach MIA zu bekommen. Während wir gegen 16:00 zu dritt im Mietwagen saßen und Richtung Hotel fuhren, war uns klar, das es ein ziemlich langer Tag werden würde. Schliesslich wollten wir persönlich unser verlorenes Schäfchen wieder einfangen! Gegen 23:00 waren wir dann vereint und sanken wenig später im La Quinta Inn müde in die Betten. Am nächsten Morgen wurde früh aufgestanden, da das Wetter recht vielversprechend war. Wir entschlossen uns, der neuen Bahn in FLL einen Besuch abzustatten. Die Wolkenlage war zum Anfang sehr entspannt, leider kamen zum späteren Vormittag die Wolkenberge immer näher und es begann z.T. heftigst zu Schauern. Wir hatten schon aufgegeben und uns auf den Rückweg gemacht, als mir der Gedanke kam, Mensch lasst uns doch zum Hard Rock Cafe nach Hollywood zu fahren. Da mein Kumpel Clipper, wie ich auch, deren T-Shirts sammelt. Nach einem Gemütlichem Besuch des Shops, sollte es eigentlich zurück nach MIA gehen. Aber es zeichneten sich ein paar blaue Lücken am Horizont ab! Also zurück nach FLL und unser Glück austesten. Und wir wurden wirklich belohnt, die wenigen Wolkenlücken trafen so manch einmaligen Flieger! Danach fuhren wir glücklich zurück und liessen den ersten richtigen Abend bei Chevys, einem mexikanischem Restaurant, ausklingen.

Demnächst dann mehr.

Hier eine Auswahl an Fotos des ersten Tages:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
spotteralex
Lieblings-Spot: CKL
Re: FLL - 05.11.2016

Beitrag von spotteralex »

Die MD ist klasse! :top:
Bild
MD-11
Lieblings-Spot: LHR

Re: FLL - 05.11.2016

Beitrag von MD-11 »

Danke MAD, da hast du meine Odyssee schon sehr treffend beschrieben, dem ist kaum noch was hinzuzufügen :wink:
Nur so viel: Die Flüge selbst waren bei UA vom Service her für mich überraschend positiv, und der Audiokanal, auf dem man dem Flugfunk lauschen kann, ist ein Highlight! :mrgreen: Weniger empfehlen kann ich allerdings das Umsteigen in EWR, wie oben schon erwähnt haben 3 Stunden so gerade für Einreiseformalitäten, Gepäck neu aufgeben, Terminalwechsel und Sicherheitskontrolle ausgereicht...
Antworten