16.10.2016 - Sonntag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 1805
- Registriert: 18.09.2013 21:33:24
- Lieblings-Spot: CKL
- Wohnort: HH / MUC / Moskau
- Kontaktdaten:
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Eine Lernfrage: Wie funktioniert das mit dem D-Check ohne das die A380 komplett in die Wartungshalle passt?
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Unter Benutzung des sogenannten Hallenschuhs, also von einem der mobilen Vorbauten, die es an den östlichen Hangars gibt. Dieser stellt eine Art Hangarerweiterung für das Heck dar. Die Hallentore müssen im entsprechenden Bereich halt "offen" bleiben.A350XWB hat geschrieben:Eine Lernfrage: Wie funktioniert das mit dem D-Check ohne das die A380 komplett in die Wartungshalle passt?
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Ist aber "nur" ein IL-Check, bei der Mike Delta
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Passen die Hallenschuhe auch für die A380?
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Der eine der beiden auf jeden Fall. Sie sind wohl leicht unterschiedlich groß.A350XWB hat geschrieben:Passen die Hallenschuhe auch für die A380?
Richtig. Soweit ich weiß, wird aber mit der A380 Flotte ein Wartungsprogramm gefahren, bei dem der IL- Check der umfangreichste ist. Das heißt es gibt in diesem Programm keine D- Checks. Dafür werden Kontrollen und Arbeiten, die sonst exklusiv in D-Checks vorkommen auf die IL-Checks verteilt, so daß sich im Vergleich ein größeres Arbeitspaket ergibt. Der Unterschied dürfte also eher gering sein.IF hat geschrieben:Ist aber "nur" ein IL-Check, bei der Mike Delta
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Es waren ja schon A380 da und die sind auch komplett im Hangar "verschwunden"A346Ti hat geschrieben:Der eine der beiden auf jeden Fall. Sie sind wohl leicht unterschiedlich groß.A350XWB hat geschrieben:Passen die Hallenschuhe auch für die A380?

-
- Beiträge: 1805
- Registriert: 18.09.2013 21:33:24
- Lieblings-Spot: CKL
- Wohnort: HH / MUC / Moskau
- Kontaktdaten:
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Außerdem:
0720-0900 United 76W N657UA
1120-1210 Freebird A320
1140-1230 TUIfly 73H D-ATUN
1420-1455 bmi Regional E145 für SN
1430-1505 KLM Cityhopper F70
1450-1555 Condor A321SL
1500-1550 Small Planet A321 SP-HAY
1705-1750 Small Planet A321 SP-HAW
1730 G-CIXW Eastern E170 nach LCY für BA
1755-1845 Small Planet A320 SP-HAC
0720-0900 United 76W N657UA
1120-1210 Freebird A320
1140-1230 TUIfly 73H D-ATUN
1420-1455 bmi Regional E145 für SN
1430-1505 KLM Cityhopper F70
1450-1555 Condor A321SL
1500-1550 Small Planet A321 SP-HAY
1705-1750 Small Planet A321 SP-HAW
1730 G-CIXW Eastern E170 nach LCY für BA
1755-1845 Small Planet A320 SP-HAC
- paraglider
- Beiträge: 4964
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Was ja nun so pauschal auch nicht stimmt...Cruise hat geschrieben: ... Es waren ja schon A380 da und die sind auch komplett im Hangar "verschwunden"

D-AIMC at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Ich mag mich irren, aber soweit ich mich erinnere schaute das Leitwerk stets heraus!
- JU52
- Beiträge: 4148
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Mit komplett verschwunden wird Cruise sicherlich den mobilen Vorbau meinen, in diesen (Höhe 37,5 m) wird wohl auch der A380 mit seinen 24,1 m hineinpassen. Gesehen habe ich allerdings in HAM auch nur die Variante auf Svens Bild.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Gegen 13:15 Uhr kommt A4O-DF, ein A330-200 aus Muscat (bitte korrigieren, wenn er keine Oman C/S mehr trägt)
Schönen Gruß
Samy
Samy
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Ja korrekt so standen die mit dem Hintern raus.
Ich dachte aber mich zu erinnern dass dies nur am Ende der Liegezeit so war und die vorher ganz eingehuellt waren.
Wenn dem nicht so ist sorry und dann koennen wir das jetzt ja mal verfolgen
P.S. und damit wir hier on topic sind: N474MJ GLF5 soeben gelandet
Ich dachte aber mich zu erinnern dass dies nur am Ende der Liegezeit so war und die vorher ganz eingehuellt waren.
Wenn dem nicht so ist sorry und dann koennen wir das jetzt ja mal verfolgen

P.S. und damit wir hier on topic sind: N474MJ GLF5 soeben gelandet
Re: 16.10.2016 - Sonntag
grad an der bulgarischen Schwarzmeer-KüsteOhmaney hat geschrieben:Gegen 13:15 Uhr kommt A4O-DF, ein A330-200 aus Muscat (bitte korrigieren, wenn er keine Oman C/S mehr trägt)
https://fr24.com/OMA7037/b528fac
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Sollte am Lack nix gemacht bekommen, bekommt "nur" eine Änderung in der KabinenausstattungOhmaney hat geschrieben:Gegen 13:15 Uhr kommt A4O-DF, ein A330-200 aus Muscat (bitte korrigieren, wenn er keine Oman C/S mehr trägt)
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Mike Delta ist seit etwa 20min in der Luft.
Re: 16.10.2016 - Sonntag
So habe ich es auch in Erinnerung. Bei den Kabinenmodifikationen war das kein Problem, da die Maschine auf dem Boden stand, Sprit an Bord behielt und mögliche Bewegungen durch Wind auf die Seitenflosse mit Gewichten am Bugfahrwerk verhindert werden konnten. Für die IL-Checks jedoch müssen die Flugzeuge enttankt und aufgebockt werden, und deshalb stellt Wind auf die Seitenflosse ein Problem dar, dem mangels passender Halle nur mit dem mobilen Vorbau begegnet werden kann.JU52 hat geschrieben:Gesehen habe ich allerdings in HAM auch nur die Variante auf Svens Bild.
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Danke für das schöne Bewegtbild Fju
Damit dieser traumhafte Flieger von heute hier wenigstens mit einem Foto erwähnt wird:

A4O-DF at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Hadi B. on netAirspace.com

Damit dieser traumhafte Flieger von heute hier wenigstens mit einem Foto erwähnt wird:

A4O-DF at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Hadi B. on netAirspace.com
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: 16.10.2016 - Sonntag
Moin Moin, also hier nochmal aus meinem Naehkaestchen vom 19.3.15 - am 11.3.15 war D-AIMD (A346Ti hat geschrieben:So habe ich es auch in Erinnerung.JU52 hat geschrieben:Gesehen habe ich allerdings in HAM auch nur die Variante auf Svens Bild.

B-2479 war noch nicht da (habe ich den Abend 19.3.15 in service in JFK gesehen

A7-HHE war den Tag am 19.3 in HAM all white draussen!!
A6-PFA kaeme noch in Betracht, falls jemand mehr weiss

Die Frage waere dann, wo ist D-AIMA ?

D-ABDB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com