Teilübernahme von AB durch LH/EW
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Teilübernahme von AB durch LH/EW
Der seit einiger Zeit durch die Medien geisternde EW/AB-Deal scheint nun beschlossene Sache zu sein, wie n-tv soeben bekannt gab, entlässt AB 1200 Mitarbeiter und ihre Kernflotte schrumpft auf 75 Flugzeuge. Alles außerhalb von TXL/DUS geht an EW.
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Re: Teilübernahme von AB durch LH/EW
Hier die PM von LH mit weiteren Details: https://www.lufthansagroup.com/de/press ... 4686.html
- paraglider
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Re: Teilübernahme von AB durch LH/EW
Also doch nur "Verhinderungstaktik" seitens LH...
Wenn das wirklich so durchgeht, bleibt die Frage offen, wieviel Opium man den Damen und Herren vom Kartellamt verabreicht hat?!?
Wenn das wirklich so durchgeht, bleibt die Frage offen, wieviel Opium man den Damen und Herren vom Kartellamt verabreicht hat?!?
- Zak
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Re: Teilübernahme von AB durch LH/EW
Die Frage ist doch, was die Alternative ist. AB ist nicht überlebensfähig. Ich frage mich ohnehin, ob die den Sommerflugplan 2017 (ab dem der Wet Lease greifen soll) überhaupt noch erleben werden.
Die Alternative zu einer Übernahme der Strecken durch Eurowings wäre eine Übernahme durch Ryanair. Paxmäßig haben die zur LH-Gruppe aufgeschlossen, innerhalb Europas sind sie sogar deutlich größer. Kartellrechtlich wären die Bedenken da also auch nicht kleiner, eher im Gegenteil.
Was ich viel spannender finde, ist die Frage, wie die kolportierte Kooperation zwischen LH und EY aussehen soll. Davon ist in den offiziellen Mitteilungen bislang ja noch keine Rede.
Die Alternative zu einer Übernahme der Strecken durch Eurowings wäre eine Übernahme durch Ryanair. Paxmäßig haben die zur LH-Gruppe aufgeschlossen, innerhalb Europas sind sie sogar deutlich größer. Kartellrechtlich wären die Bedenken da also auch nicht kleiner, eher im Gegenteil.
Was ich viel spannender finde, ist die Frage, wie die kolportierte Kooperation zwischen LH und EY aussehen soll. Davon ist in den offiziellen Mitteilungen bislang ja noch keine Rede.
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- Timur
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Re: Teilübernahme von AB durch LH/EW
Mich würden auch die konkreten Auswirkungen auf Hamburg interessieren. Irgendwelche halbwegs fundierten oder durchdachten Ideen hierzu? Oder soll dafür ein eigenes Thema aufgemacht werden?
Wenn sich AB wirklich auf die Drehkreuze DUS und TXL/BER konzentrieren wird, dann bliebe als einzige Air Berlin Verbindung nach/von HAM womöglich nur noch ein Düsseldorf-Feeder übrig. Ein Feeder nach Berlin wäre zwar spannend, ist aber ja wohl kaum realistisch...
Wenn sich AB wirklich auf die Drehkreuze DUS und TXL/BER konzentrieren wird, dann bliebe als einzige Air Berlin Verbindung nach/von HAM womöglich nur noch ein Düsseldorf-Feeder übrig. Ein Feeder nach Berlin wäre zwar spannend, ist aber ja wohl kaum realistisch...
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Re: Teilübernahme von AB durch LH/EW
Bei Aero.de ist zu lesen das 6 deutsche Basen geschlossen werden, darunter ist auch Hamburg,
bleiben werden nur TXL/BER, DUS, sowie STR & MUC.
Matthias
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Re: Teilübernahme von AB durch LH/EW
matthiasairbus hat geschrieben:Bei Aero.de ist zu lesen das 6 deutsche Basen geschlossen werden, darunter ist auch Hamburg,
bleiben werden nur TXL/BER, DUS, sowie STR & MUC.
Das heißt nicht das es keine AB Flüge mehr ab HAM gibt.
Matthias