Fragen zu früheren Hamburg-Moskau-Verbindungen

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Fragen zu früheren Hamburg-Moskau-Verbindungen

Beitrag von spotteralex »

Ich bin gerade dabei, meine alten Flüge zusammenzusuchen, und für die unter euch, die evtl. noch alte Flugpläne haben oder sich selber daran erinnern, hätte ich hier einmal ein paar Fragen:

In welchem Zeitraum flog LH HAM-TXL-DME-TXL-HAM?
Bis wann und wie regelmäßig setzte Aeroflot ihre Tu-154 nach HAM ein?
Welches war das bevorzugte Gerät von LH auf HAM-SVO/DME bis ca. 2012?

Danke schon mal. :)
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zu früheren Hamburg-Moskau-Verbindungen

Beitrag von LevHAM »

Weiß nicht mehr genau, bis wann es den Lufthansa Flug nach Moskau gab, aber was du schreibst, 2012, kommt hin. Über Berlin ging der Flug glaube ich bis ca ein Jahr vor der Einstellung, also recht lange. Eingesetzt wurden meines Wissens hauptsächlich 737-300.

Aeroflot müsste bis etwa 2008 mit Tu-154 gekommen sein, und zwar regelmäßig (zu dieser Zeit bzw in der Zeit davor kamen auch Air Via, BUC und Pulkovo mit Tu-154, letztere teilweise zweimal täglich im Sommer. Das war Mega!). Andere Typen waren glaube ich bis dahin eher selten. Dann ging es mit den Airbussen los.

Bin morgen wieder zuhause, dann schaue ich mal in alte Flugpläne!
Mein Instagram Account: Instagram
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu früheren Hamburg-Moskau-Verbindungen

Beitrag von spotteralex »

Vielen Dank. :top: Eingestellt wurden die Flüge definitiv zum WFP 13/14 (also mit der Umstellung auf 4U), bin am 13.10.13 noch VKO-HAM geflogen. Genaue Daten zur Berlin-Verbindung wären interessant... An die 733 kann ich mich auch noch erinnern, über Berlin war es ziemlich sicher die. Danke. :)
Bild
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: Fragen zu früheren Hamburg-Moskau-Verbindungen

Beitrag von Sheremetyevo »

LH flog definitiv schon von Mitte der 90ger bis ca. Ende 2001/Anfang 2002 (Einstellung nach 9/11) HAM-TXL-SVO. Damals mit 737-300/500.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Fragen zu früheren Hamburg-Moskau-Verbindungen

Beitrag von ConAir »

Aeroflot flog regelmässig zu Messeterminen in Hannover mit IL96 und IL86 nach Hamburg - Pulkovo kam dann mit IL 86. Das Veerrückte an der TU154 war, daß die selbe Maschine aus Hamburg in der Nachrt von Moskau nach Kathmandu oder Dhaka im Wechsel flog und 2 Tage später wieder in Hamburg war.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu früheren Hamburg-Moskau-Verbindungen

Beitrag von spotteralex »

Danke euch. Wisst ihr auch noch, wann genau LH von SVO auf DME geswitcht hat?

Ansonsten fehlt mir wie gesagt noch der genaue Zeitraum, wann in den letzten Jahren über TXL geflogen wurde... Müsste so irgendwann um 2010 rum gewesen sein. Hat da jemand Flugpläne?
Bild
OLLIAIR
Beiträge: 196
Registriert: 24.02.2006 19:35:10
Lieblings-Spot: MCO
Wohnort: Hamburg / Alsterdorf (alsterdorfer markt)
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu früheren Hamburg-Moskau-Verbindungen

Beitrag von OLLIAIR »

also im

Sommer 2007
1-3-5-7 10:45 LH 3206 HAM-SVO

-2-4--7 11:20 4U 7792 HAM-VKO

Winter 2007/2008 sind die noch nach SVO geflogen

-2-4-6- 10:15 4U 7792 HAM-VKO

1-3-5-7 10:50 LH 3206 HAM-SVO

Sommer 2008

-2-4--7 10:10 LH 3206 HAM-TXL-DME
1-3-5-- 10:10 LH 3206 HAM-DME
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kansy

Bild
Antworten