24.08.2016 - Mittwoch
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: CKL
G-VBIG will uns morgen um 1935 Richtung LGW verlassen, außerdem ist 1410-1530 wieder ein Onur-Riese am Platz und für Swiss abends kommt Helvetic mit E190 (1915-2030).
-
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: 24.08.2016 - Mittwoch
Nach einiger Zeit hatte ich mal wieder Gelegenheit, am Platz zu erscheinen. Die vom NDR induzierte
Verkettisierung der Löcher ist wirklich bedauerlich, man kann zwar weiterhin seine Bilderchen machen, wird aber doch signifikant in der Bewegungsfreiheit behindert. Schade, vorher war's so schön.
Zeigenswert sind die drei Weitkörper bis zum frühen Nachmittag, eine meiner Meinung nach unterschätzte Rarität aus dem Hause Airbus und ein Exemplar aus Muttis Flugbereitschaft.
Beginnen wir mit der United B763, die sich heute untadelig verhielt. Überpünkliche Landung und fast pünktlicher Abflug zurück in die United States
- wobei mir nach wie vor nicht klar ist, warum dieser Flug bisweilen so viele Probleme hat. Die B767 ist doch an sich wirklich nicht als katastrophal anfälliger und unzuverlässiger Langstreckenflieger bekannt?
N674UA, auf Flickr
Dann entpuppte sich der große Bizjet zu meiner Überraschung und Freude als Luftwaffe 14+01, später kam TAROM mit einer ihrer vier A318 mit dem blumigen Namen "Smaranda Brăescu". Ich finde ein Flugzeug, das nur 79mal verkauft wurde und von derzeit nur fünf Linienfuggesellschaften geflogen wird (AF, BA, TAROM, Avianca und Avianca Brazil), durchaus bemerkenswert. Ich mag das kleine Ding.
14+01, auf Flickr
YR-ASD, auf Flickr
Zum Schluß noch Emirates und Onur Air netterweise direkt hintereinander dank des Go arounds der Emirates. Vom Boden aus war nicht wirklich zu erkennen, was dazu führte. Der zweite Anlauf endete dann wie üblich in einem satten Touchdown.
A6-EPC, auf Flickr
TC-OCB, auf Flickr

Zeigenswert sind die drei Weitkörper bis zum frühen Nachmittag, eine meiner Meinung nach unterschätzte Rarität aus dem Hause Airbus und ein Exemplar aus Muttis Flugbereitschaft.
Beginnen wir mit der United B763, die sich heute untadelig verhielt. Überpünkliche Landung und fast pünktlicher Abflug zurück in die United States

Dann entpuppte sich der große Bizjet zu meiner Überraschung und Freude als Luftwaffe 14+01, später kam TAROM mit einer ihrer vier A318 mit dem blumigen Namen "Smaranda Brăescu". Ich finde ein Flugzeug, das nur 79mal verkauft wurde und von derzeit nur fünf Linienfuggesellschaften geflogen wird (AF, BA, TAROM, Avianca und Avianca Brazil), durchaus bemerkenswert. Ich mag das kleine Ding.

Zum Schluß noch Emirates und Onur Air netterweise direkt hintereinander dank des Go arounds der Emirates. Vom Boden aus war nicht wirklich zu erkennen, was dazu führte. Der zweite Anlauf endete dann wie üblich in einem satten Touchdown.

Gruß, Kay
- Sören
- Lieblings-Spot: Moor
Das sieht doch nach einem gelungenen Tag aus, Kay. 

- Glideslope
- Lieblings-Spot: HAM
Für mich sah es nach einem instabilen Anflug aus, es waren zwei Mal deutliche Bewegungen um die Längsachse zu sehen.matthiasairbus hat geschrieben:EK59 gerade durchgestartet, Grund??
Matthias
-
- Lieblings-Spot: FRA
Hi,
ich habe auch noch ein paar vom Abend.

B-18802 at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Marlon Heubusch on netAirspace.com

D-AAAM at Hamburg - Fuhlsbuettel

G-VBIG at Hamburg - Fuhlsbuettel

OE-LII at Hamburg - Fuhlsbuettel
ich habe auch noch ein paar vom Abend.

B-18802 at Hamburg - Fuhlsbuettel

G-VBIG at Hamburg - Fuhlsbuettel

OE-LII at Hamburg - Fuhlsbuettel
- Timur
- Lieblings-Spot: HAM
Kam gestern nicht mehr zur Bearbeitung...
Kein ungewöhnliches Flugzeug - aber die Baustelle am Nordportbogen spiegelt sich deutlich auf dem Rumpf
Lufthansa A320 by Timur Tatlici
Leider nur von vorne erwischt
Helvetic E190 by Timur Tatlici
Diese Mischbemalung aus alter Bemalung am Rumpf und neuem Heck sah ich zum ersten Mal
Sun Express B737-800 by Timur Tatlici
Tailwind B737-400 by Timur Tatlici
Emirates B777-300 by Timur Tatlici
Kein ungewöhnliches Flugzeug - aber die Baustelle am Nordportbogen spiegelt sich deutlich auf dem Rumpf

Leider nur von vorne erwischt

Diese Mischbemalung aus alter Bemalung am Rumpf und neuem Heck sah ich zum ersten Mal