es gibt ja manchmal so Ordner, die liegen schon ewig auf der Festplatte rum und warten bearbeitet zu werden, aber immer kommt irgendwas dazwischen

Nach drei Monaten hatte ich in der vergangenen Woche endlich die Zeit und Muße die längst überfälligen Amsterdam Bilder zu bearbeiten.

Wie schon beim letzten Trip im Frühjahr 2015 ging es für meinen Vater und mich früh morgens mit dem Auto los, so dass wir, nach einer ereignislosen Fahrt, gegen 10 Uhr am Platz waren.
Auf Flightradar wurde kurz die Bahnnutzung überblickt: 06 und 36R Anflug; 36C und L Abflug.
Soweit, so gut, also erstmal zur 06 um ein paar Heavies im Anflug zu erwischen.
Leider mussten wir recht schnell feststellen, dass an der bekannten Position aus dem letzten Jahr nun nahezu keine Parkmöglichkeit mehr im Aalsmeerderweg besteht...naja, also was anderes gesucht und an einer recht neu aussehenden Brücke etwas passendes gefunden

Eine der vielen lila flybe...wem's gefällt


G-FLBD at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

TC-CPK at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Der erste Heavy schwebte ein

PH-AOM at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Dann hätten wir eine T7 von KLM auf dem Schirm, die hat aber bekanntlich nur zwei Triebwerke, also abwarten und nicht schlecht staunen


N793CK at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Gleich noch ein Ami hinterher

N828MH at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Bereits erwähnte 777 kam dann ein paar Minuten später

PH-BQB at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Zeitweise gab es schöne dunkle Wolken, die für nette Akzente sorgten, aber den genzen Tag über war es sehr windig, daher nur eine kurze Freude

C-GFAJ at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

9H-AEK at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

N772LA at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Im Endeffekt die einzige Easy Sonderlackierung des Tages, aber immerhin

G-EZIW at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Danach flaute der Verkehr etwas ab und wir wechselten auf eine Position an der Morgenseite der Polderbaan
Arke hat mittlerweile ziemlich viele Flugzeuge schon mit TUI Lettern versehen, daher war es schön noch einen Dreamliner mit herkömmlichen Schriftzug zu sehen

PH-TFM at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Air Europa mit Sticker

EC-LPQ at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

N936UW at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Meine erste JetAirways, leider verschlug die Sonne hin und wieder mal hinter einer vorbeiziehenden Wolke

VT-JWU at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

N649UA at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Einer der Dreamliner in royalem Blau zeigte sich auch

PH-BHE at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

PH-OYI at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

PH-TFL at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Dann sollten erstmal alle auf der 36C raus. Warum? Keine Ahnung...aber der Amsterdamer Tower mischt die Spotter vor Ort ja gerne mal auf

Also wechseln, aber an der 36C gab es keine mir zusagende Position

und da bei uns auch langsam ein Gefühl von Hunger aufkam entschieden wir uns zurück zur Brücke in den 06 Anflug zu fahren und dort mit eingeführten Würstchen und Frikadellen zu verzehren
Nichts desto trotz lag natürlich die Kamera bereit


CS-DLB at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

TF-ISY at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

PH-TFK at Amsterdam - Schiphol
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Ich hoffe es hat soweit gefallen

& die zweite Tageshälfte folgt in Part 2:
viewtopic.php?f=12&t=13939#p149411