DUS - 01.04.1997

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5980
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

DUS - 01.04.1997

Beitrag von MAD »

Und ein weiterer Beitrag aus der fernen Vergangenheit. Wer kann sich noch an GTI Airlines oder Nordic European Airlines erinnern? Oder an die Continental DC-10 bzw die KLM CityHopper F70 im Austrian Airlines Look? Dazu die Schuhkartons von RAS und eine schöne alte Donnerbüchse aus Russland. Also viel Spaß in der Vergangenheit!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: DUS - 01.04.1997

Beitrag von Cruise »

Die KLM/Austrian Fokker 70 ist ja genial - hab ich noch nie von gehoert !!?? :shock:

GTI Airlines war wirklich eine etwas kurzlebige Airlines mit damals schon antiquiriertem Geraet: TC-GTA del. 1978 an Thai AW :lol:

Schoen auch die Vielfalt an Typen und vor allem die DC-9 - hier als MD87 Version, waehrend das erst Bild die zukuenftige Airbus Dominanz schon andeutet... :o

Und die Continental DC-10 sind natuerlich noch sehr gut in Erinnerung - konnte man Sie doch in allen groesseren Airports in Europa und nicht zuletzt in Newark und spaeter in den Schrottplaetzen der Welt ausgiebig bewundern.

N14075 hab ich 1 Monat spaeter in Gatwick gesehen: Sie kam erst 1996 von Iberia zu CO und trug damit nie die alten goldenen Farben, sondern das 1991 CO Farbkleid - den meisten besser bekannt als United 2010 livery :P

Noch erwaehnenswerter ist, dass der CO DC-10 Kurs nach DUS in der Zeit auch kurz von einer DC-10 bedient wurde, die auf der Steuerbord-Seite CO Farben und auf der Backbord-Seite VASP (Brasil) Farben trug !! 8)
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Antworten