London LHR - 05.06.2016
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
London LHR - 05.06.2016
Moin zusammen,
ich habe am Samstagabend spontan ein BA Ticket für LHR gebucht. Die Kosten waren sehr gering, das Wetter war in der Vorhersage gut, es war 09 Betrieb. Unabhängig von Hochstehender Sonne und möglichem Hitzeflimmern beschloss ich einen Punkt auf meiner Liste anzugehen und bin mit dem Ergebnis, sagen wir mal so, zufrieden. Besser geht immer. Angekommen in Terminal 5 habe ich mich mit dem Bus zum Terminal 4 aufgemacht um von dort dann ca. 2,5km in den Feltham Green Park zu laufen. Zurück ging der Weg genauso, Zeitbedarf, ca. 45-50minuten aus dem T5.
Im ersten Schwung gibt es beispielhaft 8/9 A380 Betreiber in LHR, nur Korean geht er spät abends raus:
Stefan
ich habe am Samstagabend spontan ein BA Ticket für LHR gebucht. Die Kosten waren sehr gering, das Wetter war in der Vorhersage gut, es war 09 Betrieb. Unabhängig von Hochstehender Sonne und möglichem Hitzeflimmern beschloss ich einen Punkt auf meiner Liste anzugehen und bin mit dem Ergebnis, sagen wir mal so, zufrieden. Besser geht immer. Angekommen in Terminal 5 habe ich mich mit dem Bus zum Terminal 4 aufgemacht um von dort dann ca. 2,5km in den Feltham Green Park zu laufen. Zurück ging der Weg genauso, Zeitbedarf, ca. 45-50minuten aus dem T5.
Im ersten Schwung gibt es beispielhaft 8/9 A380 Betreiber in LHR, nur Korean geht er spät abends raus:
Stefan
Re: London LHR - 05.06.2016
Und zu guter letzt die 747. Die BA 747 Piloten haben mit Abstand die schönsten Kurven geflogen, und zwar alle 20 Jumbos die es vor die Linse gab...
Ich hoffe es hat gefallen und ich habe euch nicht mit Bildern überlastet.
Stefan
Ich hoffe es hat gefallen und ich habe euch nicht mit Bildern überlastet.
Stefan
Re: London LHR - 05.06.2016
Ich mag die banking-shots der Großräumer , sehr schön sieht das aus! Ein single-aisle ist ja auch dabei, offensichtlich gehen die Kleinen auch irgendwie, deshalb interessehalber die Frage: welche Brennweiten sind für Groß und Klein nötig? Oder war die Air Canada-A319 nur eine (stark gecroppte?) Ausnahme, weil man diese in Europa nur in LHR sieht?
Gruß, Kay
Re: London LHR - 05.06.2016
Respekt
Seeehr sehr schicke Bilder; voll und ganz mein Geschmack
Seeehr sehr schicke Bilder; voll und ganz mein Geschmack
Re: London LHR - 05.06.2016
Moin,
das sieht im Feltham Park wie folgt aus. Bei 09R Starts gibt es drei Abflugrouten die 2km nach Ende der Bahn genommen werden.
A) 70 Grad Nach Norden ~ UK Traffic, Irland, Island wenige USA und Kanada Flüge, Nordeuropa, so alles was nördlicher als London im Osten liegt sowie die Asiaten die die oben über Russland nach z.B. Japan gehen
B) 20 Grad nach Süden, so ziemlich alles was nach Europa geht, sowie Südasien, Persien, Golf, Afrika etc.
C) 180 Grad nach Westen, fast alle USA Flüge, Südamerika.
Daher gibt es kaum komplette Bankings von kleinen Fliegern, die 20 Grad Kurve sieht man bei den kleinen nur von unten, da zu hoch.
Bei 1,6 Crop, 400mm für eine 777-200, selbst für die 767 langt es nicht.
LG Stefan
das sieht im Feltham Park wie folgt aus. Bei 09R Starts gibt es drei Abflugrouten die 2km nach Ende der Bahn genommen werden.
A) 70 Grad Nach Norden ~ UK Traffic, Irland, Island wenige USA und Kanada Flüge, Nordeuropa, so alles was nördlicher als London im Osten liegt sowie die Asiaten die die oben über Russland nach z.B. Japan gehen
B) 20 Grad nach Süden, so ziemlich alles was nach Europa geht, sowie Südasien, Persien, Golf, Afrika etc.
C) 180 Grad nach Westen, fast alle USA Flüge, Südamerika.
Daher gibt es kaum komplette Bankings von kleinen Fliegern, die 20 Grad Kurve sieht man bei den kleinen nur von unten, da zu hoch.
Bei 1,6 Crop, 400mm für eine 777-200, selbst für die 767 langt es nicht.
LG Stefan