Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Am 09.05. hatte ich das Glück einen Vortrag im Hugo Junkers Hangar des Flughafens Mönchengladbach halten zu dürfen. Natürlich wurde nicht nur die dort eingestellte, flugfähige Ju-52 begutachtet, sondern auch der Flughafen in Augenschein genommen. Linienverkehr gibt es zwar nicht mehr, aber dank des Rheinland Air Service gibt es hier reichklich geparkte ATR zu bestaunen. Auch der eine oder andere Bizzer ist dort zu Gast. Ansonsten wird der Platz von einer Menge Kleingeflügel genutzt. Hier ein paar Eindrücke.
Falls sich jemand fragte, was aus den Intersky-Maschinen wurde: Die ATR finden sich in MGL DSC_5936 by Timur Tatlici, auf Flickr
Die Junkers hat eine wirklich tolle Heimat gefunden. Aber bei Betrachtung einiger Details der Maschine hat man wirklich des Eindruck eines zusammengetackerten Flickwerks. DSC_5965 by Timur Tatlici, auf Flickr
Eine OLT Express habe ich nicht gesehen, dass Heck der UTair zwar schon (ebenso wie eine Cockpitsektion in weiß), aber da standen viele Container im Weg. Da ich keine Leiter dabei hatte, waren nicht alle Maschinen gut aufnehmbar - musste durch den Zaun knipsen. Die Fokker 27 habe ich nicht gesehen - wo sollte die denn gestanden haben? Die "far side" war für mich an jenem Tag in der Tat "too far". Eine Piaggio gab es übrigens auch zu sehen, aber die Stand vom Winkel her extrem ungünstig.
Ja dass ist bischen Geruempel aber Schuesse ehen schon. Mal sehen wann ich meine hochladen kann.
Die Fokker 27 steht den Weg zur Aviation school also noch vor RAS links rein Richtung Pferderennbahn. Steht ausserhalb des Flughafengelaendes super aufnehmbar.
Es steht auch noch eine HP137 als trainer aber da muss man bischen durchs Gemuese am Zaun lang.
Vielleicht naechstes Mal.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"