Aufgrund akuter Langeweile und der nicht so prallen Runway-Nutzung in HAM, habe ich mich bereits ziemlich früh am Sonntag auf den Weg nach Hartenholm begeben. Doch obwohl die Caravan morgens um 8 bereits einmal unterwegs war, stand selbige bei meiner Ankunft nach meinem Geschmack nur suboptimal und scheinbar schlafend in einer Ecke geparkt. Aber es war noch Hoffnung, denn diverse Fallschirmspringer bereiteten sich offenbar auf einen bevorstehenden Absprung vor. Aufziehende Bewölkung drohte allerdings auch schon wieder mit einer Runde Lotto. Nach über einer Stunde, in der sich nichts tat, schwand meine Hoffnung allerdings. Spätestens als die Springer mit einem Windmessgerät unterwegs waren, schien es mir so, als würde der starke Wind weitere Sprünge nicht zulassen. Als dann noch einmal die Sonne heraus kam, machte ich zu Dokumentationszwecken doch noch ein suboptimales Foto. Gerade als ich zusammenpacken wollte, kam der Pilot um die Ecke und teilte mir mit, dass er gleich starten wollen würde. Und dann geht so etwas zum Glück ja auch immer schnell. Rein ins Flugzeug, anlassen und los geht es.
Und da besagtes Wolkenloch ziemlich groß war, reichte es auch noch, bis die Caravan an mir vorbei rollte, um die Fallschirmspringer einzusammeln, die sich zeitgleich an der "Zusteigehaltestelle" bereit gemacht hatten. So konnte ich meine Mission dann doch noch erfolgreich abschliessen:

D-FTDZ · Cessna 208 Caravan I · 208B-0726 · Topdown AG by Torben Guse