German Spotter Network -[GSN]-

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

German Spotter Network -[GSN]-

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin Leutz,

wer die Bilder von Okke und mir bei flugzeugbilder.de kennt, weiß das sich hinter unserem Namen ein Zusatz befindet.
-[GSN]-
Ich habe mich daran gemacht eine neue Homepage für das -[GSN]- zu basteln, sowie ein Forum. Ich lade hier mit jeden herzlich ein, mal auf unserer Seite vorbei zu schauen. Da wir noch keine anständige Domain haben klickt ihr am Besten einfach mal hier drauf:

>>>KLICK<<<

Über ein wenig, oder auch ein bischen mehr feedback würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße Dipi aka Timo Soyke -[GSN]-
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Noch ein Forum :shock: (und dann wieder mit Overlay Werbung)
da bekomme ich jetzt wirklich Kopfschmerzen.

Es ist schon interessant wo die AVICOM Mitglieder, in diversen anderen Foren über die GLEICHEN Themen schnacken wie hier, das ist nicht wirklich effektiv.
Auch diese Domain hier verfolgt doch die Skalierbarkeit für breite Anbindung anderen Regionen.....

Ich glaub ich werde alt :mrgreen:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

*Ingoeineasperinrüberreich*

*hust* ja noch ein Forum, nur eines mit keinem Schwerpunkt wie unseres hier. Wir sind ja auf Norddeutschland beschränkt und ich möchte mit diesem Forum jedem eine Plattform bieten, auch denen aus anderen Regionen BRD´s - das ist doch wohl legitim, oder nicht. Ich möchte mit Sicherheit kein Konkurrenzforum machen, und das weiß jeder der mich kennt... (ja, den Spruch hatte wir auch neulich bei Knochi :lol:)
Außerdem ist niemand gezwungen sich dort anzumelden, oder sehe ich das falsch?
Ich lass mich einfach überraschen was, oder wer kommt.

Ach ja, mit der Werbung muss man halt noch etwas leben... bis ich mal wieder liquide bin.

Viele Grüße Dipi
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 22:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:mrgreen: liegt Leer in eurem Sinne auch noch in Norddeutschland? :wink: Naja Ostfriesland doch eigentlich Norddeutschland oder?
MFG Hauke
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

@EDWF hat geschrieben::mrgreen: liegt Leer in eurem Sinne auch noch in Norddeutschland? :wink: [] Ostfriesland doch eigentlich Norddeutschland oder?
MFG Hauke
In Anbetracht Dieser Karte.... JA !
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

HX_Dipi hat geschrieben:*Ingoeineasperinrüberreich*

*hust* ja noch ein Forum, nur eines mit keinem Schwerpunkt wie unseres hier. Wir sind ja auf Norddeutschland beschränkt
Danke für die Aspirin :lol:
Ich dachte bisher immer, das AVICOM (wenn man sich die Startseite so anschaut) auch auf andere Regionen erweitert werden könnte :roll:

Ich finde es halt immer schade, wenn irgendwo interessante Dinge diskutiert werden und dann hier nicht zur Verfügung stehen, oder?
Aber es ist natürlich legitim, für eine handvoll User eine neues Forum zu schaffen....auch und so meinte ich es, nicht in Konkurrenz zu diesem hier steht.
Man könnte diese [GSN] ([Wort für "sehr toll" gesucht] Name :top: ) Diskussion für die 5-6User, auch hier führen, das meinte ich.
Bewerte das nicht über was ich schreibe, kann mir letztendlich auch egal sein aber ich schreibe immer gerne was ich gerade denke.....gerade nach erst 4h Schlaf :lol: 8)
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ist doch gar kein Problem Ingo,

finde ich gut, dass Du schreibst was Du denkst - so soll es ja auch sein! Nichts für ungut, aber wir wollen ja nicht nur 5-6 Usern eine Plattform bieten, sondern einigen mehr. Aber was erwartest Du? Das Forum ist grade mal seit 2 tagen online und ich rechne schon mit einigen Usern mehr im Laufe der Zeit! Zuerst war die Homepage auch nur dafür gedacht, dem -[GSN]- zu einer Internetpräsenz zu verhelfen, was mir ja auch ganz gut gelungen ist.

Ich denke dabei aber z.B an die Frage der Fotowettbewerbe. Es kam mal die Frage eines Users aus Stuttgart, ob auch er Bilder aus STR einsenden darf. Wurde abgelehnt (zurecht) mit der Begründung, dass wir uns auf HAM und XFW beschränken. Eben solchen Leuten möchte ich auch die Möglichkeit bieten, an Fotowettbewerben teil zu nehmen. Wie schon erwähnt soll es eine Deutschlandweite Geschichte werden und eben nicht nur auf Norddeutschland beschränkt, weil z.B. auch unserer Fotografen aus verschiedenen Teilen der Republik kommen.

Viele Grüße Timo
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Den positiven Aspekten stehe ich genauso gegenüber, was ich kritisch sehe habe ich angemerkt, so wars das auch für mich...alles ist gesagt.

Wünsche dir viel positive Resonanz auf dein Projekt :wink:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ingo@eddh hat geschrieben:Den positiven Aspekten stehe ich genauso gegenüber, was ich kritisch sehe habe ich angemerkt, so wars das auch für mich...alles ist gesagt.

Wünsche dir viel positive Resonanz auf dein Projekt :wink:
Vielen Dank Ingo :top:

Viele Grüße Timo
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Moin,

ja, di AviComm ist eigentlich eine Seite die auch Platz für andere Regionen bietet. Sogar unter dem gleichen Namen! Ihr loggt Euch ja auch imemr im "forum-nord" ein, das bietet Platz für viele andere Himmelsrichtungen und Regionen. Ich habe die Software sogar so weit umbauen können dass jeder User in jedem Regionalforum das gleiche Login nutzen könnte. Allerdings müssten sich Freiwillige finden, die die jeweiligen Foren Moderieren.

Anyway, letztendlich freue ich mich auch dann wenn ich sehe dass andere Leute das AviComm-Konzept (Räume, Aufteilung) kopieren - das bestätigt mich :wink:

Und wie immer noch mein Nachsatz: auf der AviComm sind ALLE willkommen!

cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin smitty!

Schön das auch Du dem ganzen positiv gegenüber stehst! Ich werde morgen gleich mal unseren Banner in die -[GSN]- Linkliste einbauen, der dann auf die Hauptseite der AviComm. verweisen wird. Ein guter Dialog ist mir, und sicherlich auch Dir wichtig :wink: Es gab in letzter Zeit ja auch ein Negativbeispiel (muss wohl nix mehr sagen), das soll sich nicht wiederholen!

Ach ja, das -[GSN]- gibt es schon etwas länger, hab die Seite nur neu gebastelt, weil die alte nicht mehr aktuallisiert wurde....

Viele Grüße Timo
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

smitty hat geschrieben:Moin,

ja, di AviComm ist eigentlich eine Seite die auch Platz für andere Regionen bietet. Sogar unter dem gleichen Namen! Ihr loggt Euch ja auch imemr im "forum-nord" ein, das bietet Platz für viele andere Himmelsrichtungen und Regionen. Ich habe die Software sogar so weit umbauen können dass jeder User in jedem Regionalforum das gleiche Login nutzen könnte.
Sag ich doch...., wäre natürlich klasse, irgenwann eine regional etwas breitere Front, hier im Board begrüssen zu dürfen.
Steht natürlich jedem frei, für 6 User ein eigenes Forum zu betreiben, schön finde ich das allerdings nicht.....aber das schrieb ich bereits 8)

Vorbild eines solchen Projekts, ist zB. www.motor-talk.de wo alle Autoliebhaber zusammen kommen und dennoch in eigenen Marken-Abteilen unter sich sein können.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Es hat sich inzwischen einiges getan... schaut mal rein und sagt mir was ihr davon haltet. Bei der Übersichtkarte von DUS bin ich mir nicht sicher, ob mir da noch was fehlt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

-[GSN]-
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Es gibt mal wieder Neuigkeiten. ich habe unserem Forum ein Update verpasst und lade herzlich ein mal unverbindlich vorbeizuschauen :wink:

Forum

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Es gibt mal wieder etwas neues. nachdem ich das alte Forum zerschossen habe ohne ein backup vorher gemacht zu haben, musste ich ein neues einrichten. Also noch einmal alles von vorne.

Hier der Link:

KLICK MICH

Wir freuen uns über jeden Besucher!

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Wir haben jetzt Übersichtskarten folgender Airports mit Spotterpositionen:

- Hamburg
- Dortmund
- Hannover
- Köln Bonn
- Frankfurt (EDDF)
- Bremen

In Arbeit sind unter anderem DUS, XFW und andere
Bild
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 19:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Da steht ihr sucht auch noch Spotter aus TXL und SXF, vllt kann ich ja irgendwie weiterhelfen, bin zwar kein Freak der jeden Tag am Flughafen ist, aber ein bisschen kenn ich mich schon aus ;) .

Ich meld mich mal jetzt da an, mit dem gleichen Namen wie hier, kannst mir ja mal ne PN dalassen, falls ich helfen kann.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Es sind jetzt karten von

Berlin Tegel
Finki

dazugekommen
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Unser Forum hat nun endlich eine einprägsame Adresse und ist unter www.german-spotter-forum.de erreichbar.

Gruss Dipi

PS: Die Spottingkarten werden zur Zeit überarbeitet, FRA ist schon wieder dabei.
Bild
Antworten