Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Das Wetter versprach zum Wochenende in Amsterdam ganz gut zu werden. Also den Wagen mit vier Leuten gefüllt und schon ging es los. So früh im Jahr war ich noch nie in Schiphol. Das Licht war ein Traum. Allerdings bekamen wir schon mal einen Vorgeschmack auf die neue Lande- und Startprozedur in AMS. Es wurde sogar morgens parallel auf 36C, so was habe ich noch nie erlebt und 36R gelandet. Kurze Zeit war die "Fokkerbahn" sogar Hauptlandebahn! Wir machten uns schon Gedanken, wie wir die Zeit uns vertreiben wollten bis das Licht am TWY gut ist. Gott-sei-Dank wurde dann doch wieder auf der 06 gelandet. Allerdings soll ab Sommerflugplan immer auf zwei RWYs gestartet und gelandet werden, einfacher wird es jedenfalls dann nicht! Jetzt aber zu den Bildern, es gab für mich einige Highlights. Erstens war ich froh noch einen ArkeFly Dreamliner bekommen zu haben. Aber die Krönung war für mich mein allererster Yangtze River Jumbo,