Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Es ging auf eine 3 1/2 Wöchige Reise über Singapur nach Australien und zurück über Singapur nach Hause. Am 20.01.2016 ging es mit KLM B737-700 PH-BGD und B777-300 PH-BVF nach Singapore. Beide Flüge waren gewohnt guter KLM Service und ohne Vorkommnisse. Die Einreise in Singapore ist sehr vorbildlich so schnell bin ich noch nie eingereist und die Koffer waren genau so schnell. Wahnsinn ! Das spotten in Singapore ist eher schwierig. Gerade bei 02 Betrieb der hauptsächlich in den Wintermonaten vorkommt gibt es nur für Nachmittags eine Anflugstelle im Changi Business Park. Die Stelle ist mit einem 15-20 Minütigen Fußmarsch verbunden und vor Ort gibt es keine Möglichkeit sich unterzustellen. Da bei uns immer heftige Schauer dabei waren hab ich es gar nicht erst versucht. Mietwagen kosten in SIN ca. 100€ pro Tag und das ist für 3 Stunden spotten (mehr Licht gibt es auf der Seite nicht) zu viel.Dafür habe ich es vor unserer Abreise mal mit dem verglasten Observationdeck probiert. Naja was soll ich sagen, es flimmert, es flimmert und es flimmert. Alle Flieger lassen ihre APU laufen, was bei den Temperaturen kein Wunder ist. Stehen nur kleine Flieger im Hof sind mit etwas Glück nur leicht verflimmerte Bilder möglich, aber dann kamen EK 773 und Cathay A333 in den Hof und dann war ganz vorbei. So viel kommt da leider eh nicht vorbei, viele Flieger nutzen den South Cross Parallel Taxiway.
Klingt auch nach einer etwas nachlaessigen Vorbereitung - aber nichtmal ein B-, HS-, PK- oder VT- vorbeigerollt? Das ist ja wirklich mager oder auch mal einfach Pech.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Cruise hat geschrieben:Klingt auch nach einer etwas nachlaessigen Vorbereitung - aber nichtmal ein B-, HS-, PK- oder VT- vorbeigerollt? Das ist ja wirklich mager oder auch mal einfach Pech.
Wie kommst du auf den Trichter ??? Wie du meinem Text entnehmen kannst, rollte eine EK sowie CX in den Hof, Air Asia aus allen Ländern, Jetstar und Silk Air sind der Haupttraffic der da vorbei kommt. Da es in SIngapur eher selten Wolkenlos ist, müssen dann zu viele Faktoren passen damit ein Foto möglich ist. Das Hitzeflimmern ist aber das Hauptproblem.
Die Stelle ist mit einem 15-20 Minütigen Fußmarsch verbunden und vor Ort gibt es keine Möglichkeit sich unterzustellen. Da bei uns immer heftige Schauer dabei waren hab ich es gar nicht erst versucht. Mietwagen kosten in SIN ca. 100€ pro Tag [...]. Dafür habe ich es vor unserer Abreise mal mit dem verglasten Observationdeck probiert. Naja was soll ich sagen, es flimmert, es flimmert und es flimmert. Alle Flieger lassen ihre APU laufen, was bei den Temperaturen kein Wunder ist.
Wenn das alles schon vor dem Trip bekannt und recherchiert war dann ist das ja anscheinend kalkuliertes Risiko gewesen.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Die Stelle ist mit einem 15-20 Minütigen Fußmarsch verbunden und vor Ort gibt es keine Möglichkeit sich unterzustellen. Da bei uns immer heftige Schauer dabei waren hab ich es gar nicht erst versucht. Mietwagen kosten in SIN ca. 100€ pro Tag [...]. Dafür habe ich es vor unserer Abreise mal mit dem verglasten Observationdeck probiert. Naja was soll ich sagen, es flimmert, es flimmert und es flimmert. Alle Flieger lassen ihre APU laufen, was bei den Temperaturen kein Wunder ist.
Wenn das alles schon vor dem Trip bekannt und recherchiert war dann ist das ja anscheinend kalkuliertes Risiko gewesen.