Rundflug Region Stuttgart

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Rundflug Region Stuttgart

Beitrag von MarcoSTR »

Es ging mal wieder in die Luft für mich, am Sonntag Nachmittag bei schönstem Sonnenschein. Da ich Stuttgart nochmal mit Sonne fotografieren wollte, flogen wir zuerst das gleiche Routing wie letztesmal. Diesmal haben wir aber einen Low Approach in STR gemacht, ab Stuttgart ging es dann über Ludwigsburg bis nach Bietigheim weiter:

Gestartet sind wir wieder von der Hahnweide aus, zuerst ging es an Nürtingen vorbei
BildIMG_4092

BildIMG_4118

Wolfschlugen in der Mitte und Hardt im Vordergrund, im Hintergrund sieht man Neuhausen und auch schon STR
BildIMG_4132

Das hier ist eine Lamafarm bei Neckarhausen
BildIMG_4138

Putzmeister in Aichtal
BildIMG_4143

Bonlanden, Plattenhardt und Bernhausen in Sicht
BildIMG_4147

Der Uhlbergturm
BildIMG_4152

Aldi Lager in Aichtal
BildIMG_4176

Aichtalbrücke der B27
BildIMG_4168

Harthausen
BildIMG_4180

Bonlanden
BildIMG_4192

Die 3 Linden bei Harthausen
BildIMG_4199

Neuhausen mit Denkendorf im Hintergrund
BildIMG_4206

Bernhausen mit dem Flughafen
BildIMG_4213

Wir haben bereits die Freigabe für einen Low Approach erhalten, es ging jetzt zum eindrehen auf die 25
BildIMG_4218

BildIMG_4228

BildIMG_4231

BildIMG_4253

BildIMG_4257

Überblick Hauptvorfeld, stand leider ned viel da
BildIMG_4267

Messe Stuttgart, man erkennt gut die Baustelle für den Neubau einer weiteren Messehalle
BildIMG_4269

Wo die Baustelle im Sommer auf dem Vorfeld war, erkennt man gut
BildIMG_4272

Bosch Parkhaus und der neue Skyloop
BildIMG_4275

Es ging dann Richtung Stuttgart. Hier sieht man die Uni Hohenheim
BildIMG_4281

Chausseefeld
BildIMG_4286

Asemwald
BildIMG_1624

Riedenberg und Sillenbuch
BildIMG_4291

BildIMG_4298

BildIMG_4305

und da war ma schon in Stuttgart-Ost zunächst
BildIMG_4306

BildIMG_4311

Abstellbahnhof
BildIMG_4320

Hbf
BildIMG_4315

Dann ging es einmal um die Innenstadt rum
BildIMG_4325

Der Weihnachtsmarkt war trotz 15° gut besucht und auch auf der Eisbahn war was los
BildIMG_4331

BildIMG_4339

BildIMG_4345

Europaviertel
BildIMG_4348

In der Mitte links sieht man den Cloud No.7 ein neues Hotel und Wohnhochhaus
BildIMG_4351

BildIMG_4353

Bülowturm
BildIMG_4358

Höhenpark Killesberg mit dem Pragsattel rechts oben
BildIMG_4363

Feuerbach
BildIMG_4365

Zuffenhausen
BildIMG_4374

mit dem Porsche Museum
BildIMG_4385

Man erkennt die Aufgestellten Porsche im Kreisverkehr
BildIMG_4391

Stammheim mit der JVA in der mitte links
BildIMG_4393

Güterbahnhof Konrwestheim
BildIMG_4395

BildIMG_4405

jetzt sind wir bereits in Ludwigsburg 20min nach dem Start auf der Hahnweide
BildIMG_4417

NBS Stuttgart-Mannheim mit der Enztalbrücke im Hintergrund
BildIMG_4420

Kommen wir wieder zu LuBu
BildIMG_4424

Ein RE hielt grad im Bhf
BildIMG_4436

Schloss Ludwigsburg
BildIMG_4438

man sieht auch den Weihnachtsmarkt um die Stadtkirche
BildIMG_4448

Kraftwerk Marbach am Neckar
BildIMG_4454

Geisingen mit dem Windrad bei Ingersheim
BildIMG_4459

jetzt sind wir in Bietigheim-Bissingen angekommen
BildIMG_4463

BildIMG_4495

Altstadt
BildIMG_4507

Eisenbahnviadukt
BildIMG_4506

Neubau des Sky am Bhf der 70m hoch ist
BildIMG_4513

und nun ging es bereits wieder zurück gen STR

Max-Eyth-See
BildIMG_1656

Eisenbahnviadukt mit dem Kraftwerk in Stuttgart-Münster
BildIMG_1676

Der Wasen mit dem Weltweihnachtszirkus
BildIMG_1686

Mercedes Museum in Vordergrund und Fellbach im Hintergrund, dort wird momentan auch ein Hochhaus gebaut
BildIMG_1707

Wir haben den Flughafen dann an der Schwelle 25 überflogen, in dem Moment ist grad eine Dash gelandet
BildIMG_1729

Die Vorbereitungen für den Tunnel unter der A8 bei der Rastanlage Denkendorf laufen bereits auf Hochtouren, die A8 wurde auch bereits verschwenkt. Ausserdem wird die Baustelle für die neue Brücke über das Denkendorfertal mommentan eingerichtet. Die bereits fertige Sulzbachtalbrücke für den ICE, sieht man neben dem Sulzbachviadukt auf dem die A8 verläuft
BildIMG_4559

Noch einen Blick auf den Flughafen
BildIMG_4572

Bevor wir wieder gelandet sind, ging es zuerst noch zum Neuffen
BildIMG_4636

Bhf Neuffen
BildIMG_4630

BildIMG_4642

Beuren
BildIMG_4647

Als letztes ging es noch zur Burg Teck
BildIMG_4675

BildIMG_1777

und dann sind wir nach 50min Flug wieder auf der Hahnweide gelandet
BildIMG_4705

möge der Bericht gefallen finden, ich wünsche allen im Forum Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :D
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Rundflug Region Stuttgart

Beitrag von Moonraker »

Mir ist Stuttgart und seine Umgebung zwar nicht besonders vertraut, aber es sind ein paar sehr schöne Luftbilder in schönem Licht dabei :top:! Insbesondere finde ich die beiden Wohnblocks in Asemwald (so wenig gern ich dort auch wohnen wollen würde) gelungen.
Dem Flughafen hätten natürlich ein paar mehr Flieger gutgetan :wink:.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Rundflug Region Stuttgart

Beitrag von DC1030 »

Wieder schöne Eindrücke, wie letztes mal. Danke, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, die Bilder zu kommentieren. Sonst ist man da als Hamburger aufgeschmissen.

Ein paar Sachen habe ich aber auch erkannt. Sehr schön zu sehen, auf Bild IMG_1686, rechts hinter dem Wasen die "Einfahrbahn" vom Mercedes-Benz Werk. Das ist die hauseigene Teststrecke. Da kann man ne Menge Spaß haben :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: Rundflug Region Stuttgart

Beitrag von Nik »

Tolle Fotos, vielen Dank! Ich schließe mich DC1030 an: Es ist wirklich schön, dass du die Fotos kommentiert hast. Das macht einen Bericht gleich noch viel wertvoller & persönlicher!
Antworten