Geflogen sind wir mit der D-MKKZ Aero Club Stuttgart Evektor EV-97 Eurostar SLW

Direkt nach dem Start auf der Hahnweide sieht man das Gelände von Feess

und einen Verkehrsübungsplatz

es ging vorbei an Nürtingen

und Neckarhausen

Wir haben jetzt bereits ein Midfield-Crossing beantragt, es ging also Richtung Flughafen. Auf meiner Seite konnte ich jetzt Sielmingen sehen

und schon waren wir über Bernhausen mit Blick auf STR, wo man die Erdarbeiten sieht entsteht eine neue Straße für das neue Gewerbegebiet. Es soll neue Büroflächen schaffen, da im Luftfrachtzentrum kein Platz mehr ist.

ein TK A320 ging grad raus

und ab geht's gen IST

es ging weiter Richtung Stuttgart, auf der rechten Seite konnte man Scharnhausen sehen

und Kemnat

links gab es den Fasanenhof und Möhringen zu sehen

Sillenbuch

Fernsehturm

Stuttgarter Fernmeldeturm

Heizkraftwerk Stuttgart-Gaisburg

Dann ging es einmal über die Innenstadt

Blick auf den Hauptbahnhof, der in Bahnsprache übrigens mit TS abgekürzt wird

ein TGV steht für die Abfahrt nach Paris bereit, ausserdem sieht man einen alten S-Bahn Elektrotriebzug der BR420 abgestellt.

und dann waren wir am Wasen, wo man im Gegensatz zu der Wiesn drüber fliegen darf obwohl es das 2 größte Volksfest der Welt ist find ich gut :biggrin:

Da sehen die Menschen wie Ameisen aus

Dieses Jahr gab es wieder ein Festzelt mehr, insgesamt sind es nun 7 die die hälfte des Platzes einnehmen

das Mercedes Benz Stadion darf auch nicht fehlen

hier sieht man die Teststrecke und das Museum von Mercedes

wir flogen weiter über Schorndorf zurück zur Hahnweide. Das nächste Bild zeigt Reichenbach an der Fils

So stellt man sich den Herbst vor, leider kommt die Sonne momentan viel zu selten raus

hier sieht man die Baustelle für die NBS Wendlingen-Ulm, das Portal gehört zum Boßlertunnel der eine länge von 8806m haben wird.

Bevor wir sdann noch 2 Platzrunden geflogen sind, ging es noch kurz zum Burg Hohenneuffen

Hahnweide

mal einen Blick nach hinten

und noch ein Cockpitbild

Ein Video hätte ich auch noch:
https://www.youtube.com/watch?v=SHgqGytCcKk
das wars dann auch schon nach 50min waren wir wieder am Boden, mögen die Bilder und das Video gefallen finden