Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Mit einem guten Spotterfreund ging es für sieben Tage mal wieder Richtung Johannesburg. Auf Grund eines unschlagbar günstigen Preises, ging es mit Air Namiba ab FRA über Windhoek nach JNB. Die Hinflüge waren sehr schön leer, der Service in der Eco, vor allem das Essen, waren sehr gut. Der Transit in WDH ist aber noch ein wenig verbesserungswürdig. Die angekündigte Transit Lounge hat ca. 15m² eine Dreier Sitzbank und zwei Counter, that´s all! Durch die verfrühte Ankunft war dieser und die Security unbesetzt... Welcome to Africa! Naja, irgendwann waren dann alle vom Personal ausgeschlafen und wir konten weiter in den Abflugbereich. Sehr gemütlich dort, weil ziemlich klein! Die Sonne ging auf und unser Flug wurde aufgerufen. Auch hier ging es wieder zu Fuss zum A319, denn in WDH kennt meine keine Gates und scheinbar auch keine Busse. War zwar sehr kalt aber es schien immerhin die Sonne. Dummerweise hatten sich wohl einige Paxe zum falschen Flieger begeben, so dass es ein wenig länger dauerte, bis alle in den richtigen Maschinen saßen! Zumindest liess der Pilot uns seinen Unmut über das kleine Chaos per Intercom wissen. Jetzt ging es aber auch los und es folgte ein angenehmer Flug gen Südafrika. Alles weitere später, jetzt erstmal Bilder vom ersten Nachmittag.
Danke für den Bericht (gut gelacht) und die Fotos. Habe mal wieder über Deinen Perfektionismus gestaunt. Das zeigt mir, dass ich doch nur ein Gelegenheits-Spotter bin und ein kleines bisschen mehr positiver Wahnsinn vielleicht doch ganz gut ist