Wie ich dann erfahren habe von einem anderen Spotter, war das einer der neuen BAe´s von Flybe.
Dann sind wir bei dem Wetter natürlich erst mal wieder rein und habe gewartet bis was ordentlich raus bzw. rein ging. Nach einigen Minuten war es dann soweit und wir bekamen mal wieder was interesantes vor die Linse. Es war eine MD-80 von Onur, anscheind eine neue, oder es sind einfach noch nicht viele Bilder im Umlauf.

Nur wenige Minuten später ging Delta mit der 767 raus, bei dem Wetter ein schönes Beispiel, was für eine Wucht so ein Triebwerk hat.

Dann ging nur wenige Minuten später, bei, wie sollte es anders sein, Regen die neue Maschine schon AB raus.

Nach einigen Minuten Pause und der Zeit mein Objektiv zu wechseln, da sich Feuchtigkeit durch die Temperaturschwankungen gebildet hatte, ging Nouvelair mit einem A321 raus, anscheind mein erst... wiedermal ohne Licht.

Dann ging TK mit einem A321 raus.

Dieser Sound ist echt extrem für so eine kleine aber feine Maschine!

Dann ging es erst mal wieder rein und man siehe da... es hört auf zu regnen und es war Besserung in Sicht. Ohne Regen ging dann Olympic mit der "neuen Bemahlung" raus.

Immernoch bedeckt und ohne Sonne kam dann EK mit der kurzen T7 rein.

Tja dann gings erst mal rüber und zu Mc Doof, um endlich mal was warmes in den Magen zu kriegen. Direkt danach ging es erst mal noch kurz auf die B-Terasse, weil es nur noch eine halbe Stunde bis zur Flughafenrundfahrt war. Auf der Terasse kamen zwei, für mich gute Bilder zur stande, den manchmal sehen Gegenlichtaufnahmen doch richtig genial aus!

Dann ging es auf zu Schalter A99 um "einzuchecken". Ab in den Bus und ich musste feststellen... SAS ist mit einem A319 da... ändern konnte man es nicht mehr, also blieb nur die alternative... Notschuss, der auch einigermaßen Gelungen ist.

Später fuhren wir dan an dem geleasden BAe 146 von WDL vorbei, der den ganzen Tag nur zugestellt war. Deshalb auch hier der Notschuss durch die Scheibe.

Nach einer Stunden sind wir dann wieder am Terminal angekommen und es fing an dunkel zu werden. Und es war Zeit für meine ersten Nachtaufnahmen. Dabei kamen diese 4, einigermaßen,gelungende Bilder heraus:

Direkt danach ging es erst mal quer durch Düsseldorf um die Jugendherberge zu finden.

Der 12.11 folgt in einem zweiten Thread da es sonst zu viele Bilder in einem werden. Also.. Fortsetzung Folgt!

MFG Hauke
Ps: Kritik ist sehr erwünscht... leider sind einige Aufnahmen nicht ganz scharf geworden, was ich hinterher auch nicht mehr ändern konnte...