Erhöhung des Zaunes

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Erhöhung des Zaunes

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

Moin moin,
am letzten Sonntag hab ich gehört, der Airport hat vor, den Zaun auf 6m zu erhöhen
Weiß jemand mehr, ob an dem Gerücht was dran ist?
Denn das wäre dann sehr traurig für uns.
Und mich würde irgendwie interessieren, welche Gründe es für dieses Vorhaben gibt.

VG Björn
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von DC1030 »

Bjoern Lorenzen hat geschrieben:Moin moin,
am letzten Sonntag hab ich gehört, der Airport hat vor, den Zaun auf 6m zu erhöhen
Weiß jemand mehr, ob an dem Gerücht was dran ist?
Denn das wäre dann sehr traurig für uns.
Und mich würde irgendwie interessieren, welche Gründe es für dieses Vorhaben gibt.

VG Björn
Dieses Gerücht gibt es schon seit längerem. Ich glaube nicht daran, wenn ich versuche da logisch ranzugehen. 6 Meter? -In Worten "SECHS METER"?? :wink: Welchen konkreten Vorteil sollte das bringen, außer der Unterstützung der heimischen Zaunindustrie?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

Der einzige "Grund", der mir gerade in den Sinn käme, daß der Airport genug von denen hat, die immer den Stacheldraht verzwirbeln und so lassen. Dieses Problem hätten sie dann nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von DC1030 »

Bjoern Lorenzen hat geschrieben:Der einzige "Grund", der mir gerade in den Sinn käme, daß der Airport genug von denen hat, die immer den Stacheldraht verzwirbeln und so lassen. Dieses Problem hätten sie dann nicht mehr.
Ja das stimmt. Leider haben da wohl einige Leute keine gute Kinderstube gehabt. Sowas könnte man aber auch durch einen Überhang in Richtung des frei zugänglichen Geländes lösen.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von A345 »

Soviel ich weiß, geht es hier nur um den Bereich GAT/Café Himmelsschreiber.
Da dieser Bereich des Airports auch für Staats-/Regierungsbesuche genutzt wird, soll die Sicherheit erhöht werden. Vor 2016 soll allerdings nicht begonnen werden.
An die Spotter soll allerdings gedacht werden, wie auch immer das dann aussehen wird.
Bild
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von Zak »

A345 hat geschrieben:An die Spotter soll allerdings gedacht werden, wie auch immer das dann aussehen wird.
Vielleicht Löcher im Zaun, à la Miami.

Ich hab da mal ein gewisses Grundvertrauen in unseren Airport. Man kann ihnen ja bisher wirklich nicht vorwerfen, dass sie unsere Belange ignorieren würden.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Stubbi
Beiträge: 73
Registriert: 28.04.2013 19:21:45
Lieblings-Spot: HAM

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von Stubbi »

Zak hat geschrieben: Vielleicht Löcher im Zaun, à la Miami.
Ich habe ebenfalls von diesem Vorhaben gehört. Wann es statt finden soll, kann ich (noch) nicht sagen.Ich hak da nochmal nach :wink:
Kann aber das Thema "Loch im Zaun" bestätigen.

LG
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von Preaver »

Nach dem Bau des Spotterparkdecks kann wohl nur sicher sagen, dass wir einen sehr spotterfreundlichen Airport haben.

Ich kann mir Holes a la MIA sehr gut vorstellen und das wäre natürlich sehr zu begrüßen. Nur dürften hier in HAM wohl 4 offizielle und 3-4 inoffizielle (wie in MIA) für die Spottermassen nicht reichen. :D
Gruß
Jan
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von DC1030 »

Preaver hat geschrieben:Nach dem Bau des Spotterparkdecks kann wohl nur sicher sagen, dass wir einen sehr spotterfreundlichen Airport haben.
:top:
Preaver hat geschrieben:Ich kann mir Holes a la MIA sehr gut vorstellen und das wäre natürlich sehr zu begrüßen. Nur dürften hier in HAM wohl 4 offizielle und 3-4 inoffizielle (wie in MIA) für die Spottermassen nicht reichen. :D
Wo wir grad bei "wünsch-dir-was" sind: Ein längliches Loch wäre auch nicht schlecht, durch ein kleines rundes oder quadratisches Loch wäre das Filmen mehr als unpraktisch. Und so könnten auch mehrere nebeneinander stehen. :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von HX_Dipi »

Guten Abend,

ich habe Kontakt aufgenommen und warte nun auf eine Antwort. Ich baue da natürlich auf den positiven Kontakt der letzten Jahre.

Wenn ich Infos habe, lasse ich es euch wissen.

VG Timo
Bild
Svenja
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2012 18:41:39
Lieblings-Spot: HAM

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von Svenja »

Moin moin,

diese Gerüchteküchen :) aber das kann ich euch sagen: der Zaun wird nicht auf 6m erhöht!

Viele Grüße
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von MAD »

Vielen Dank für die rasche Antwort. Da werden ja viele Spotter, ich natürlich auch, wieder ruhig schlafen können! :lol:
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von Zak »

Svenja hat geschrieben:diese Gerüchteküchen :) aber das kann ich euch sagen: der Zaun wird nicht auf 6m erhöht!
Sondern nur auf 5,90m? :twisted:

Danke für die Info! :top:
Die Löcher könnt Ihr aber trotzdem gerne in den Zaun machen. :wink:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von Cruise »

Zak hat geschrieben:
Svenja hat geschrieben:diese Gerüchteküchen :) aber das kann ich euch sagen: der Zaun wird nicht auf 6m erhöht!
Sondern nur auf 5,90m? :twisted:

Danke für die Info! :top:
Die Löcher könnt Ihr aber trotzdem gerne in den Zaun machen. :wink:
Also in dem gesamten Airportzaun den ich um den Flughafen kenne sind nur Loecher drin - so wabenfoermige.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von paraglider »

Cruise hat geschrieben:...

Also in dem gesamten Airportzaun den ich um den Flughafen kenne sind nur Loecher drin - so wabenfoermige.
Wie lange warst Du denn nicht mehr da? Seit etlichen Jahren sind die "Löcher" rechteckig und nicht mehr wabenförmig. Und irgendwie etwas zu eng bemessen...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von Okke »

Wenn man schon gnadenlos unlustig beim Lustigsein wollen ist, sollte man zumindest bei den Fakten genau sein.
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von Cruise »

Okke hat geschrieben:Wenn man schon gnadenlos unlustig beim Lustigsein wollen ist, sollte man zumindest bei den Fakten genau sein.
Sorry fuer die Ungenauigkeit und dem Missachten der HSV-Raute sogar in der zeitgenoessischen Flughafenumrandung; ich bin Flugzeugspotter kein Zaunspotter :mrgreen:

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=wLoUqmz4y4g
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von olischa »

Beim Spotten am Engernweg haben wir gestern das hier entdeckt. Alle Tore die wir im Bereich Sootbörn bis Engernweg gesehen haben, hatten diese neuen Dornenkronen aufgesetzt bekommen.
Also in Zukunft bei 05 Landung ein paar Stufen mehr einplanen.

Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von A345 »

Na herrlich, da fühle ich mich ja gleich noch viel sicherer! :evil: :evil: :evil:
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Erhöhung des Zaunes

Beitrag von paraglider »

Von der Sinnhaftigkeit einmal abgesehen; Aber passt denn da nicht jedes gebräuchliche Objektiv hindurch?
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten