HND - 12.03.2014

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
A346

HND - 12.03.2014

Beitrag von A346 »

Moin,

an diesem Morgen ging es in aller Frühe mit dem Zug vom Hotel nach HND. Uns fehlte eigentlich nur noch etwas von Air Do, Solaseed, die letzte aktive ANA 747 und natürlich ein paar Sonderbemalungen. Da das Wetter für die kommenden Tage keine Sonne mehr versprach, musste dieser Tag so gut wie möglich ausgenutzt werden. Man kann in HND sowohl vormittags als auch nachmittags von den Terrassen aus aufnehmen. Es war an diesem Tag sehr diesig, sodass Anflugaufnahmen (sind in HND ja auch möglich bei richtiger Bahnbenutzung..) nicht gut ausgesehen hätten. Vormittags fängt man mit dem JAL-Terminal an. Aber zuerst noch Ruhe gefrühstückt, da es wie gesagt leider ziemlich diesig war:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dann kann man erst mal nicht viel mehr machen als abwarten und langsam rüber gehen zum ANA-Terminal für die Nachmittagssession. Wenn das Licht dann soweit ist, kann es weiter gehen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Wir mussten dank aufkommender Bewölkung im obersten Wolkenstockwerk vorzeitig Feierabend machen, worüber ich persönlich aber auch nicht sehr böse war! Denn das klicken in HND ist schon relativ unentspannt finde ich! Beide Terrassen bestehen aus jeweils zwei Teilen, zwischen denen man ständig hin und her läuft. Dann muss man tierisch aufpassen, dass einem nichts davor rollt oder läuft, dass keine Masten im Weg sind, dass keine APU davor flimmert und dann passiert auch nicht selten einen Moment gar nichts und dann natürlich alles gleichzeitig. Gerade mit einer Kamera und ständigem Objektivwechsel echt anstrengend! Und selbst mit zwei Kameras wäre es durch das ständige hin- und her-Gerenne nervig! Außerdem muss man seine Linse ständig zwischen den Stahldrähten hindurch quetschen.. Man bekommt ja über den Tag gesehen schon ganz gut was zusammen, aber mehr als einen Tag kann ich auf den Terrassen nicht empfehlen! :wink: Da würde ich dann eher noch einen Tag im Anflug bei richtiger Landerichtung machen. Die Gelegenheit hatten wir allerdings nicht mehr und deswegen ging es am Abend noch weiter nach Narita, wo wir uns die verbliebenen Tage einquartierten.

Unsere Tagesziele haben ja auch nur teilweise erreicht. Sonderbemalungen ok, waren ganz gut welche dabei, Air Do auch gut vertreten, Solaseed..naja, gerade mal eine.., und die ANA 747 hat sich den ganzen Tag nicht bewegt. :| Schade..aber sonst kann man nicht meckern! :wink:

To be continued..

Gruß
KIM
Bild
Antworten