also ging es nach dem zweiten super Tag ICN (

Die Wettervorhersage war wie gesagt nicht 100%, allerdings war es morgens zunächst so richtig dicht und es sah kaum nach Besserung während des Frühstücks aus. Trotzdem haben wir uns zu Fuß auf den Weg Richtung Anflug 07 gemacht. Die absolute Rennstrecke in Korea ist Gimpo-Jeju mit über 12 Mio Paxen im Jahr! Daher erhofften wir uns hier einige andere Regs, als in ICN zu bekommen! Und eben entspannteres Klicken als in Gimpo. Problem war nur wie gesagt erstmal das Wetter. Es war ein wenig Besserung in Sicht, vom Meer her schien es aufzureißen. Aber nur sehr langsam und über der tiefen Bewölkung war auch noch ziemlich viel Cirruskram, sodass es eher schlecht aussah. Die erste Inboundwelle ging mal schön durch die Lappen und etwas gefrustet machten wir es uns in einem kleinen Laden gemütlich, um die nächsten Schritte zu planen. Auf dem kurzen 5min-Weg dorthin lag witzigerweise eine Autovermietung! Dort hätte man möglicherweise schnell ein Auto bekommen, wenn wir denn noch nach Jeongseok wollten..aber das Wetter sprach in dem Moment eher nicht dafür.
Während wir uns in dem Laden etwas stärkten tat sich dann plötzlich doch etwas mehr am Himmel. Die Sonne kam raus, nur die Cirruswolken mussten noch etwas dünner werden. Auch das geschah relativ schnell und ich war bereit den Auslöser zu betätigen

































Die zweite Inboundwelle hat dann also doch noch sehr gut geklappt und fast alle Regs waren in der Tat andere als vorher in ICN!





Auch hier hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter, denn 15min nach der letzten Aufnahme kam wieder Cirrusbewölkung auf und es zog komplett zu! Da alles im Kasten war ging es wieder zurück zur Autovermietung den Wagen abgeben. Jetzt war noch die Frage, wie weiter? Die Wettervorhersage für den nächsten Tag in Jeju war auch wieder nicht so ganz dolle, dafür aber in Seoul. Außerdem mussten wir ja auch irgendwie aus Korea weg kommen und das geht von Jeju nicht. Sämtliche Koreaner fliegen für "n Appel und n Ei" zig mal täglich nach Gimpo, sodass wir die Qual der Wahl hatten zwischen Asiana, Korean Air, Jin Air, Jeju Air, Air Busan, T'way, und Eastar Jet..also allen!


To be continued..
Gruß
KIM