Moin,
nach dem kleinen Vorgeschmack auf FUK (
http://aviation-community.de/forum-nord ... 12&t=12777) waren wir gespannt auf den nächsten Tag! Bei der Bahnausrichtung 16 / 34 sollte auch morgens noch was möglich sein. So richtig viel kommt da zwar noch nicht rein, aber wenn man schonmal vor Ort ist, nimmt man das natürlich mit. Nur die Frage war jetzt natürlich wo hin? 16 oder 34? Bei dem hin und her.. Naja, trotzdem mal flightradar gecheckt und die departures gingen auf der 16 raus. Das hieß, Anflug 16 und da dann erstmal eine gute Position suchen. Die fanden wir und das Wetter war eigentlich gar nicht schlecht, nur die Sonne stand noch recht tief und genau davor zogen permanent Wolken durch.
Dadurch gingen tatsächlich alle arrivals des Morgens durch die Lappen, aber immerhin war die Start- und Landerichtung beständiger! Fast den ganzen Morgen war die 16 in Betrieb, bis dann doch auf die 34 gewechselt wurde. Diese blieb auch während der gesamten Mittagspause in Benutzung und so nahmen wir wieder Kurs auf die uns vom Vortag bekannte Nachmittagsposition. Jetzt blieb abzuwarten, wie beständig die Landerichtung beibehalten wurde. Seht selbst

:
DAS war mal genial!!!

Selten so viel Abwechslung gehabt und das, obwohl ja vieles Domestic-Kram ist. Aber es ist halt echt 'ne Mischung aus Oaska Itami, Nagoya Chubu und Nogoya Komaki. So finde ich das natürlich viel bequemer!

Und was noch viel wichtiger war, es wurde überhaupt nicht mehr gewechselt. Möglicherweise machen sie das bei gutem Wetter weniger, weil da mehr VFR-Verkehr unterwegs ist..keine Ahnung. Es sind auf jeden Fall viele Helis dort gebased, die oft die runway kreuzen müssen. Und die visual approaches mit den T7 im downwind über der Stadt und so sind auch genial anzuschauen!
Gruß
KIM