Spekulationen & Gerüchte

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

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Okke
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke »

Andere Quelle zu Germania in den Iran:
http://en.mehrnews.com/detail/News/104818/
flieg wech
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flieg wech »

ich packe das noch in die Gerüchteküche, aber es wird in verschiedenen Foren darüber sinniert, daß alle 4 Deutschen Airports in 2015 oder spätestens 2016 mit dem A380 beglückt werden....und diejenigen, die darüber sinnieren, sind für gewöhnlich gut informiert.
spotteralex
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex »

meinst du alle vier airports die emirates anfliegt?
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flieg wech
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flieg wech »

jupp und Hamburg wird aufgegeben und dafür Berlin angeflogen (kleiner Scherz)
EK60
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von EK60 »

bevor EK mit A380 kommt, müsste HAM aber wohl erstmal noch nen 380-tauglichen Jetway bauen...
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LevHAM
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Wozu? Ein A380 lässt sich auch über einen Jetway boarden. Ansonsten wäre ja folgendes möglich, diese Idee kam mir vor langer Zeit schon:

Maschine steht auf Position 5A, Jetway 05 am Unterdeck und für Economy Fluggäste. Der Jetway von C04 wird dahingehend umgebaut, dass er verlängert wird und an das Oberdeck der A380 passt. So lässt sich C04 als exklusives Gate für Business und First Fluggäste nutzen. Wäre was ganz spezielles, was es wirklich nicht überall auf der Welt gibt.
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CO757
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von CO757 »

Das größere Problem ist der Platz. Der Flieger blockiert mind. 3 Gates - die benötigt werden. Und auch die Fracht muss irgendwo steht.
Außerdem muss der Flieger auch schnell abgefertigt werden und zumindest vor 2 Jahren, war das nicht schnell genug möglich.

Warten wir einfach ab. Persönlich bezweifel ich es zwar, aber man wird ja ab und zu des besseren belehrt.
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Harlie
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Harlie »

Ich wette, die Pläne für einen A380-Umbau liegen längst in der Schublade. Aber für einen Flug oder zwei Flüge pro Tag ist das natürlich nicht wirtschaftlich. Wer, ausser Emirates, würde wohl sonst noch mit A380 nach HAM fliegen wollen?
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flyham
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flyham »

Harlie hat geschrieben:Aber für einen Flug oder zwei Flüge pro Tag ist das natürlich nicht wirtschaftlich.
Wieso das denn??? Es gibt dutzende Airports die sich auf die A380 Abfertigung vorbereitet haben und nur einen Flug pro Tag bekommen.
AMS, ATL, BCN, IAH, KMG, KWI, LGW, MAN, MRU, DME, KIX, SFO, PVG und YYZ um genau zu sein :wink:
Zwar haben nicht alle eine A380-jetbridge aber zumindest haben sie alle bauliche Veränderungen vorgenommen. Daran, dass man nur einen Flug pro Tag bekommt sollte es also zumindest nicht scheitern :)
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ConAir
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ConAir »

position 5 wird 2017 a380 ready sein! quelle airport intern
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Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
spotteralex
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex »

@flyham wer fliegt denn mit a380 nach DME? hab da nichts mitbekommen. plant ek ein upgrade?
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CO757
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von CO757 »

spotteralex hat geschrieben:@flyham wer fliegt denn mit a380 nach DME? hab da nichts mitbekommen. plant ek ein upgrade?
Emirates. Siehe EK132 Wurde aber zum 30. Nov eingestellt. (Airlineroute)
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Jogi
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Jogi »

Der Umbau von Pos4/5 ist doch schon lange bekannt, soll aber erst nach der Fertigstellung der Fracht und dem damit Verbundenen Umbau des Pier Süd stattfinden
spotteralex
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex »

Laut Leuten im airliners.de-Forum will InterSky mehrmals pro Woche FMM-BER und FMM-HAM fliegen. :top:

Da 4U wahrscheinlich auch HAM-FKB streichen wird, habe ich Hoffnung, dass wir in einem Jahr bis zu 5 InterSkys täglich hier haben werden. (3x FDH, 1x FKB & 1x FMM).
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avroliner 85
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von avroliner 85 »

:top:

Da 4U wahrscheinlich auch HAM-FKB streichen wird, habe ich Hoffnung, dass wir in einem Jahr bis zu 5 InterSkys täglich hier haben werden. (3x FDH, 1x FKB & 1x FMM).


davon gehe ich auch aus,ein A319 oder A320 macht auf dieser Strecke keinen Sinn AB hat die Strecke seinerzeit ja vorwiegend mit Q400 bedient.

Ich gehe allerdings davon aus, dass noch weitere Strecken die ehemals von Eurowings CRJ 900 geflogen wurden, bzw ja noch bedient werden Kandiaten für eine Streichung sind. Allerdings wird die Flottenumstellung auch einige Zeit benötigen so sind viele Verbindungen wie etwa die nach Dresden oder Prag immer noch mit den CRJ 900 Jets im Flugplan gelistet. Neben DUS haben wir hier ja glaub ich deutschlandweit die meisten dieser CRJ Jets am Platz.
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex »

Bei Prag und Dresden gehe ich schon von einer Umstellung auf den Airbus aus. Nach Prag könnte man sicher einen A319 füllen und DRS kann man auf 1x daily reduzieren, ergibt gleiche Kapazität.

Generell halte ich es für äußerst sinnfrei die CRJ aus HAM&co zu verbannen, wegen solcher Strecken. Aber vielleicht werden wir dann dafür ein paar Flieger der LH Cityline erhalten, man weiß es nicht. LH wird schon wissen was sie tut, auch wenn ich es nicht verstehe :lol:
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ECA
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ECA »

Dresden einmal am Tag zu bedienen macht für mich keinen Sinn. Entweder zweimal täglich um die Geschäftskunden anzusprechen oder gleich ganz streichen.
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex »

Na ja, die Umsteigeverbindung über FRA/MUC dürfte nicht allzu lange dauern. Denke das geht. Aber lassen wir uns überraschen :)
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avroliner 85
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von avroliner 85 »

Hamburg-Bratislava ? Laut folgenden Artikel mal schaun, was daraus wird....
http://www.austrianaviation.net/news-re ... slava.html


allerdings auch folgendes zu lesen :
Offenbar könnte Lufthansa in Bratislava noch weitere Ziele ins Auge gefasst haben. Unbestätigten Informationen von Brancheninsidern nach sollen auch Stuttgart und Hamburg derzeit evaluiert werden. Seitens Germanwings dementierte eine Sprecherin, dass es Pläne betreffend Bratislava gäbe.
Quelle: Austrian Aviation Net
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Berti.hh »

Hallo,

Was ist eigentlich mit Air Berlin nach Abu Dhabi ?
Kommt das doch nicht mehr ?
Ich habe da schon lange nichts mehr gehört.
spotteralex
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex »

http://forum.airliners.de/topic/39751-s ... ntry704255

Vielleicht haben sie sich nur im Airport-Namen geirrt und meinten Fuhlsbüttel ;)
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spotteralex
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex »

HAM ist wieder aus der Auswahl verschwunden.
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Flugzeugschrauber
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Flugzeugschrauber »

ggf. brauchen sie XFW/EDHI für ihre Flight Ops, zum Zweck des Deliverys ex Finki
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

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Okke
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke »

Im nächsten Winterflugplan fliegt TUI für EW mit einer 767 von CGN u.a. nach Cancun und Punta Cana. DIese Flüge werden auch über die Plattform "tuifly.com" verkauft. Ich halte es für nicht ganz ausgeschlossen, dass das negative Konsequenzen für die HAM-Verbindungen haben könnte.
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von A300-600 R »

Da könntest Du recht haben und somit sind die Verbindungen futsch.
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Beitrag von A300-600 R »

spotteralex
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex »

na ja, EW soll ja am ende sieben langstreckenflieger betreiben und für CGN ist das definitiv zu viel. denke wir bekommen später wieder was zurück.
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Felipe Garcia »

Aber war ja irgendwie mal wieder klar, dass man von HAM wieder was abzieht... Schon wieder weniger Langstrecke mit Widebodies.
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von avroliner 85 »

na ja, EW soll ja am ende sieben langstreckenflieger betreiben und für CGN ist das definitiv zu viel. denke wir bekommen später wieder was zurück.
Würde ich auch zustimmen, zudem frage ich mich man hat die ganzen neuwertigen EW (A330) Flieger und dazu eine etwas "abgerockte" Boeing 767 wundert mich das LH auch wenn es für eine Günstig Plattform ist mit in die EW Flotte integriert - ob das gut beim Kunden ankommt bezweifel ich. Zudem frage ich mich was diese Rolle Rückwärts soll hat man nicht früher die Condor GmbH (das touristische Standbein der LH verkauft)

Sorry für off topic
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von DC1030 »

avroliner 85 hat geschrieben:Zudem frage ich mich was diese Rolle Rückwärts soll hat man nicht früher die Condor GmbH (das touristische Standbein der LH verkauft)
:shock: Das ist fast 20 Jahre her. Seit dem ist nicht nur viel Wasser die Elbe runtergeflossen, sondern es haben sich Marktbedingungen und Strategien geändert, Vorstandsvorsitzende sind gekommen und gegangen, Fusionen haben sich gebildet, Fluggesellschaften wurden gegründet und andere haben Insolvenz angemeldet, Kunden haben sich verändert usw. Die damaligen Rahmenbedingungen sind mit den heutigen nicht mehr vergleichbar. :wink:
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von avroliner 85 »

Das stimmt natürlich :) nur ich bin mal gespannt wie das angenommen wird wenn man statt eines neuen Airbus 330 eine Boeing 767 von Thomson bekommt glaub die meisten Kunden machen sich darüber nicht so die Gedanken und wundern sich dann vielleicht über den "Zustand" der Maschine im Gegensatz zu den neu beworbenen Airbus 330

Es scheint ja positiv angenommen zu werden, wenn man sich noch extra mit der Tuifly zusammenschließt - schauen wir mal wie das in der Praxis läuft. Das wird ja auch nur vorübergehend so sein bis man genug "eigene" Maschinen hat - ob man die dann vielleicht auch in der Zukunft in Hamburg sehen könnte :wink:

Obwohl indirekt stärkt man ja auch die Germanwings als Zubringer für die Flüge ex CGN (auch wenn das Einzugsgebiet groß is wird sicher eines über Zubringer generiert)

ein paar mehr Widebodies in Hamburg wären natürlich schon cool :D
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Lukas
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Lukas »

avroliner 85 hat geschrieben:nur ich bin mal gespannt wie das angenommen wird wenn man statt eines neuen Airbus 330 eine Boeing 767 von Thomson bekommt glaub die meisten Kunden machen sich darüber nicht so die Gedanken und wundern sich dann vielleicht über den "Zustand" der Maschine im Gegensatz zu den neu beworbenen Airbus 330
Genau so eine Situation hatte ich mal bei TK. Auf dem Hinflug nach DXB gab's einen TK A330 mit top Austattung. War damals sehr beeindruckt. So ein Produkt bietet nicht jede Airline auf einem 3,5h Flug. Auf dem Rückflug gab es jedoch, gelinde gesagt, einen ziemlich abgenutzten Eurofly A330. Der Service war auch nicht so berauschend. Da will ich TUI aber nichts unterstellen. Zwar wusste ich was auf mich zukam, Passagiere, die mit dem Thema aber nicht so vertraut sind, haben doch ziemlich enttäuscht gewirkt. Hoffe das EW damit nicht auf die Nase fällt. So kann man gerade neu gewonnene Kunden schnell wieder los werden. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich noch nie mit TUIfly oder Thomson geflogen bin.
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von HH_AV »

Lukas hat geschrieben:
avroliner 85 hat geschrieben:nur ich bin mal gespannt wie das angenommen wird wenn man statt eines neuen Airbus 330 eine Boeing 767 von Thomson bekommt glaub die meisten Kunden machen sich darüber nicht so die Gedanken und wundern sich dann vielleicht über den "Zustand" der Maschine im Gegensatz zu den neu beworbenen Airbus 330
Genau so eine Situation hatte ich mal bei TK. Auf dem Hinflug nach DXB gab's einen TK A330 mit top Austattung. War damals sehr beeindruckt. So ein Produkt bietet nicht jede Airline auf einem 3,5h Flug. Auf dem Rückflug gab es jedoch, gelinde gesagt, einen ziemlich abgenutzten Eurofly A330. Der Service war auch nicht so berauschend. Da will ich TUI aber nichts unterstellen. Zwar wusste ich was auf mich zukam, Passagiere, die mit dem Thema aber nicht so vertraut sind, haben doch ziemlich enttäuscht gewirkt. Hoffe das EW damit nicht auf die Nase fällt. So kann man gerade neu gewonnene Kunden schnell wieder los werden. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich noch nie mit TUIfly oder Thomson geflogen bin.
Naja, wer für den Preis fliegt, sollte keinen Service und mehr als ein fliegendes Flugzeug erwarten. Deutschland ist immer noch DAS Hochlohnland in Europa und irgendwo muss schließlich gespart werden.
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Lukas »

HH_AV hat geschrieben: Naja, wer für den Preis fliegt, sollte keinen Service und mehr als ein fliegendes Flugzeug erwarten. Deutschland ist immer noch DAS Hochlohnland in Europa und irgendwo muss schließlich gespart werden.
Das stimmt schon. Im nachhinein muss ich auch zugeben, dass der Vergleich ein bisschen hinkt. Man kann TK auch nicht ganz mit EW vergleichen.
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex »

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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flyham »

Jetzt hat Hainan Airlines HAM ein weiteres mal explizit als mögliche Destination genannt:
http://www.airliners.de/hainan-airlines ... aene/36358
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von DC1030 »

Hamburg oder ..... Hannover? WTF? Die prahlen doch nur mit neuen Destinationen, die so eine Strecke haben möchten, um bei den Verhandlungen nen Joker zu haben und nachher die bestehenden Verbindungen auszubauen oder woanders in Deutschland den Fuß in die Tür zu kriegen.
Gruß, Thomas

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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von salama »

Qatar Airways Chef Akbar Al Baker will offenbar Hamburg anfliegen, wird aber von Lufthansa blockiert:

http://biztravel.fvw.de/qatar-airways-d ... 44696/4070

Ob diese Info hier bereits bekannt ist, weiß ich nicht. Auch über die Zuverlässikgeit der Quelle kann ich nichts sagen. Fakt ist, dass der Artikel erst etwa einen Monat alt ist.

Beste Grüße
salama
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex »

Es gibt doch die Regel, dass EY und QR jeweils nur maximal 35 wöchentliche Frequenzen haben dürfen nach Deutschland, bei EK ist es soweit ich weiß eine Beschränkung auf vier Airports. Solange das so bleibt, wird das nichts.
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Alster68
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Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Alster68 »

Vielleicht schaffen sie es ja über ein Hintertürchen durch die KLM/Air France-Gruppe...

Thorsten
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