Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Mensch Paraglider, dann teilen wir uns heute ja nur den BBJ, der kam bei mir noch mit ordentlichem Licht vorbei. Bei mir im Angebot wären noch ein Challenger aus dem Ländle, der neueste gebrauchte Berliner Kleinbus, natürlich darf auch ein neues Dickschiff von den Scheichs nicht fehlen!
Aber die Sache mit dem Berliner Kleinbus hab ich voll verpeilt. Erst als die Kiste unabgelichtet am Gate zum stehen kam, regten sich bei mir gewisse Zweifel... D-ABNL... irgenwie erschien mir das Reg dann doch etwas unvertraut... Pech gehabt, wenn man so unkonzentriert bei der Sache ist. Gelegenheit zum abdrücken gab es reichlich
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Wenn das eine Dash 8 ist steht die schon 3 Tage oder so hier, da ist morgens auch ein Flug ausgefallen.
Was ich so gehört habe ist die wohl Schrott weil die irgendwo gegen eine Wand gefahren/geschleppt wurde.
Den zweiten BA A320 habe ich auch gesehen, wird wohl einen Defekt gehabt haben. Und die Dash 8 von BA kann eigentlich nur eine Do328 gewesen sein. Entweder D-CIRD oder D-CIRP, da aber zweitere geflogen ist, muss es sich wohl um die D handeln. Betrieben werden die kleinen Turboprops von MHS Aviation.
8mal8 hat geschrieben:Wenn das eine Dash 8 ist steht die schon 3 Tage oder so hier, da ist morgens auch ein Flug ausgefallen.
Was ich so gehört habe ist die wohl Schrott weil die irgendwo gegen eine Wand gefahren/geschleppt wurde.
Der morgendliche HAM-LCY Kurs ist, soweit ich gelesen habe, vom 13.- 15. ausgefallen. Wie es heute war, weiß ich nicht.
Der Unfall hat sich dann am 13. abends ereignet. Und sie ist gerollt... Ob die Maschine Schrott ist, oder repariert werden kann, hängt meiner Meinung nach sehr stark von der Verfügbarkeit von Strukturteilen für die Do328 und dem Willen Geld zu investieren ab. Da Dornier nicht mehr produziert, könnte es schwierig werden. Und dann braucht man ja noch das entsprechend berechtigte Personal...
8mal8 hat geschrieben:Wenn das eine Dash 8 ist steht die schon 3 Tage oder so hier, da ist morgens auch ein Flug ausgefallen.
Was ich so gehört habe ist die wohl Schrott weil die irgendwo gegen eine Wand gefahren/geschleppt wurde.
Der morgendliche HAM-LCY Kurs ist, soweit ich gelesen habe, vom 13.- 15. ausgefallen. Wie es heute war, weiß ich nicht.
Der Unfall hat sich dann am 13. abends ereignet. Und sie ist gerollt... Ob die Maschine Schrott ist, oder repariert werden kann, hängt meiner Meinung nach sehr stark von der Verfügbarkeit von Strukturteilen für die Do328 und dem Willen Geld zu investieren ab. Da Dornier nicht mehr produziert, könnte es schwierig werden. Und dann braucht man ja noch das entsprechend berechtigte Personal...
Gruß
Matthias
Wenn skyliner-aviation.de Recht hat, war es das für die Dornier 328 D-CIRD: written-off.
Leider sind die öffentlichen Informationen spärlich, auf Aviation Herald findet sich z.B. nichts zu dem Vorfall - war die Maschine leer??
Der Herald hat folgendes in den FAQ stehen: "Incidents will be reported only during active flights, meaning from entering the takeoff runway to leaving the landing runway, other incidents at the gate or during taxi are summarily dismissed."
Unfälle bei Wartungsereignissen fallen da nicht drunter. Am 12.01.15 hat ja auch eine BA 777-200ER in London eine Ecke vom Hangar mitgenommen (unter Schlepp), was ebenfalls nicht beim Herald auftaucht. Die ASN Database ist hier wesentlich umfangreicher. Ich denke, dort wird demnächst auch was zur D-CIRD stehen. http://aviation-safety.net/wikibase/dbl ... tekey_desc
Hat denn jemand (vorrangig LHT/Airport-Mitarbeiter) nähere Infos über den Verbleib des Wracks?
Man wird doch nicht ein Loch ausgebaggert und die Kiste verscharrt haben...
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Naja bei Skyliner steht ja nun konkret drin was passiert ist, da brauchen wir AvHerald im Moment nicht:
"w/o 12jan15 at HAM after having jumped the chocks during engine run-up and colliding with run-up area walls" http://www.skyliner-aviation.de/regdb.m ... av4&page=4
Also gestern (Sonntag) ging bei dem Tauwetter die Farbe ab und man konnte das Reg D-CIRD und teilweise British Airways wieder lesen
- nur das Hecklogo war noch gut verdeckt. Scheint irgendsoein Vollhonk keine wasserfeste Farbe genommen zu haben !!?
P.S. und heute (montag) war Sie nicht mehr auf Wumpe 3...
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"