Lt Flughafen passen die!LevHAM hat geschrieben:Da passen die doch auch nicht rauf von der länger her ...
EK nach New York?
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Die Ghana kam auch wenn ich mich nicht täusche über Düsseldorf!ConAir hat geschrieben: Doch die könne Einreisen! Die Ghana Leute sind auch nicht Bus gefahren!
Somit wurden die Paxe die in HAM ausgestiegen sind, als "Transits" in DUS einer Luftsicherheitskontrolle unterzogen und waren somit wieder clean und konnten den Sicherheitsbereich betreten.
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Der Umlauf wurde auch mehrmals geändert - dann war Hamburg die erste Station (wenn ein Abflug in DUS nicht mehr möglich war, wg. der ewigen Technicals) wo alle austeigen mußten. Aber auch bei der ersten Station Düsseldorf sind hier Leute (Nonschengen-mässig aus und eingestiegen). Es wurden also alle Leute separat vom REST der Welt abgefertigt. Die 30er Gates haben eine zentrale Éinreise/Ausreise BGS Kontrolle die für 19 - 36 gültig ist! Und wie schon erwähnt, der Flughafen stellt keine Flugzeuge extrem quer auf die 19. Glaubt mir, die Positionen werden 20 und 32 sein und 31 bleibt für die gesamte Abfertigung NOOPBuscho hat geschrieben:Die Ghana kam auch wenn ich mich nicht täusche über Düsseldorf!ConAir hat geschrieben: Doch die könne Einreisen! Die Ghana Leute sind auch nicht Bus gefahren!
Somit wurden die Paxe die in HAM ausgestiegen sind, als "Transits" in DUS einer Luftsicherheitskontrolle unterzogen und waren somit wieder clean und konnten den Sicherheitsbereich betreten.
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naja letztlich muß man fast hoffen, daß es nicht zu zwei vollen Fliegern kommt, wenn da auf einmal 345x2=790 Passagiere in dem kleinen Bereich sind...von denen dann noch vielleicht 250 bis 300 einreisen wollen und dann kommen vielleicht noch mal 200 bis 250 die nach NYC und DXB fliegen wollen ex HAM.
Darauf ist dieser Bereich doch überhaupt nicht ausgerichtet bzw. eingerichtet...und ich bin mir auch nicht sicher, ob HAM Airport sich darauf auch nur durch entsprechende Improvisationen eingerichtet hat.
ich stelle mir das schon vor als Schlagzeile.
HAM zeigt, daß er doch nur Airport für die Provinz ist.
Darauf ist dieser Bereich doch überhaupt nicht ausgerichtet bzw. eingerichtet...und ich bin mir auch nicht sicher, ob HAM Airport sich darauf auch nur durch entsprechende Improvisationen eingerichtet hat.
ich stelle mir das schon vor als Schlagzeile.
HAM zeigt, daß er doch nur Airport für die Provinz ist.
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ne ich mache mir Sorgen um die Reputation von Hamburg, wenn sich nämlich herausstellt, daß man mit der großen Menge an Passagieren nicht zurecht kommt. (mit Eingewöhnungphase ist da nämlich nicht viel...entweder das klappt von Anfang an oder der Ruf ist erstmal ruiniert!)Sven Ole hat geschrieben:Es ist ja sicherlich nett von euch gemeint, dass ihr euch so viele Gedanken um den Flughafen macht, aber die Flughafen-Mitarbeiter sind nun auch nicht total blöd und werden die (Probleme?) schon erkannt und gelöst haben.
Hamburg hat in vielen Bereichen eine ziemlich negative Historie bei dem Händeln von Großveranstaltungen...und für den Ham Airport ist das Abfertigen von 2 B777 (und am Mittwoch und Sonntag auch noch zusätzlicher einer IRAN AIR) eine Megaversanstaltung!
Weiß denn jemand wie die Strecke bis jetzt so angenommen wurde seit letzter Woche ?
Wäre ja mal interessant zu wissen
Gerade noch a.de entdeckt.
http://www.airliners.de/tourismus/nachr ... leid=10018
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Das is ja mal ne [Wort für "sehr toll" gesucht] Sach da würd ich mir auch mal überlegen statt von FRA nach JFK zu Fliegen lieber von STR nach HAM und dann nach JFK zu fliegen. Wär für mich auch einfacher weil ich ja direkt am Flughafen wohne, habs mit der S-Bahn nur 3 Minuten dann müsst ich nicht mit dem ICE nach FRA fahren. Also für mich wär es aufjedenfall einfacher ausserdem muss ich dann nicht so früh aufstehen. Ich denke das werden eine menge Leute wahrnehmen das Angebot.
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Das ist doch jetzt nicht dein Ernst? Man macht keine Scherze mit kranken Dipi´s.... Echt jetzt?ConAir hat geschrieben:DXB-HAM-JFK = 1-3%HX_Dipi hat geschrieben:Weiß jemand, wie es aktuell mit der Auslastung der DXB-HAM-JFK bzw. JFK-HAM-DXB Flüge aussieht?
Viele Grüße Dipi
JKF-HAM-DXB = 5%
HAM-JFK und Return = 33%
Der Sonntagflug wird auf Grund der miserablen Auslastung demnächst (1-2 Monaten) lt EK CX (Cancelled)
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deckt sich aber nicht mit meinen Beobachtungen, ConAir
Ich hab fast täglich seit der Einführung des New York Kurses die Paxe, die durch den Finger kamen, gezählt. Ergebnisse hab ich bereits an anderer Stelle gepostet, zusammenfassend kann ich sagen:
EK 206 JFK-HAM immer so zwischen 60 und 120 Leuten = rd. 24 % Auslastung (bei 380er Kabine)
EK 205 HAM-JFK zwischen knapp 30 (Erstflug) und 100 Leuten = rd. 17 %
Die Dubai Kurse sind deutlich besser. Vor allem Fracht immer sehr viel. Meist über 6 Palletten.
Warum nun einer von sieben Kursen nicht mehr sein soll, versteh ich nicht. Kann nicht an der Auslastung liegen, dann müsste alles sofort eingestellt werden. Aber EK hat noch niemals in ihrer Geschichte eine Route eingestellt.
...gekommen um zu leiben, wir gehen nicht mehr weg...
...gekommen um zu leiben, wie ein perfekter Fleck...
Ich hab fast täglich seit der Einführung des New York Kurses die Paxe, die durch den Finger kamen, gezählt. Ergebnisse hab ich bereits an anderer Stelle gepostet, zusammenfassend kann ich sagen:
EK 206 JFK-HAM immer so zwischen 60 und 120 Leuten = rd. 24 % Auslastung (bei 380er Kabine)
EK 205 HAM-JFK zwischen knapp 30 (Erstflug) und 100 Leuten = rd. 17 %
Die Dubai Kurse sind deutlich besser. Vor allem Fracht immer sehr viel. Meist über 6 Palletten.
Warum nun einer von sieben Kursen nicht mehr sein soll, versteh ich nicht. Kann nicht an der Auslastung liegen, dann müsste alles sofort eingestellt werden. Aber EK hat noch niemals in ihrer Geschichte eine Route eingestellt.
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naja...das die Auslastung nicht wirklich so toll ist, wird ja niemand bestreiten, aber wenn sich das in Deutschland erst mal rumspricht, dass man qualitativ besser ex HAM nach NYC fliegen kann als mit DLH und LTU, dann werden sich die Werte auch verbessern, allerdings nur ueber Kampfpreise.
und ob die wirklich so schnell einen Sonntagskurs canceln, wage ich zu bezweifeln.
und es scheint aber allerdings vor allem an Transferpaxen von DXB nach JFK zu mangeln...darauf bezogen sich wohl auch die 1 und 3%. Mit der Auslastung ex Hamburg kann man zufrieden sein mit 33% Einstieg.
und ob die wirklich so schnell einen Sonntagskurs canceln, wage ich zu bezweifeln.
und es scheint aber allerdings vor allem an Transferpaxen von DXB nach JFK zu mangeln...darauf bezogen sich wohl auch die 1 und 3%. Mit der Auslastung ex Hamburg kann man zufrieden sein mit 33% Einstieg.
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ich habe doch die Quelle = EK genannt.... die Auslastungzahlen habe ich vom Abfertigungsagent AHS. Sonntag wir DEFINITIV nun ab Januar eingestellt.airroberto hat geschrieben:@Conair:
wenn Du solche kühnen Aussagen triffst (sowohl Auslastung, wie auch sonntäglichen Turnaround), dann solltest Du auch Quellen nennen!?
Und nun?
Das hat PanAm auch in den allerschwächsten Monaten [Jan, Feb] gemacht, weilweise sogar eingestellt, wenn nicht höchstens 2x die Woche, in den beiden Monaten mit Zubringer zu London - NY Flügen.
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Wenn JFK an einem Tag gestrichen wäre dann gäbe es automatisch an einem Tag kein HAM-DXB und an einem kein DXB-HAM.
Es sei denn das Flugzeug übernachtet von Sonntag auf Montag in Hamburg statt nach NY zu fliegen.
Aber bei amadeus steht nichts, bis dahin "genieße" ich das mit Vorsicht ...
Es sei denn das Flugzeug übernachtet von Sonntag auf Montag in Hamburg statt nach NY zu fliegen.
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vielleicht fliegt dann der DXB-NYC flug am Montag über Hamburg zurück. Und warum soll EK groß beim Abfertiger AHS ankündigen, daß der So. Flug ausfällt. Buchungssystem brauch man ja nicht sofort ändern, notfalls bucht man die Leute um. LH hat das auch regelmässig im Nov gemacht un mich erst 4 Wochen vorher darüber informiert. Also genießt den So NYC Ausfall
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äh...aber müßte der AHS Abfertiger nicht wissen, wie das denn nun genau gehändelt wird. Ich meine, die werden ja nicht nur darüber informieren, daß ein bestimmter Flieger nicht fliegt, um dann nicht darüber zu informieren, ob 202 oder 204 über Ham geroutet wird. Folgich würde im Ergebnis lediglich ein leg nach NYC gecancelt werdenConAir hat geschrieben:vielleicht fliegt dann der DXB-NYC flug am Montag über Hamburg zurück. Und warum soll EK groß beim Abfertiger AHS ankündigen, daß der So. Flug ausfällt. Buchungssystem brauch man ja nicht sofort ändern, notfalls bucht man die Leute um. LH hat das auch regelmässig im Nov gemacht un mich erst 4 Wochen vorher darüber informiert. Also genießt den So NYC Ausfall